Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Ich bkn kein Experte, aber ich glaube die meisten Dinge werden in Bremerhafen erledigt. Einzig was ich sicher weiss ist das die Scheinwerfer beim Händler eingestellt werden. Könnte auch sein das er den AKKU voll llädt.

    Scheinwerfer einstellen und Akku laden.... da liege ich mit meinem Duftbäumchen ja gar nicht mal so weit daneben... das ist doch in ein paar Minuten erledigt. (Laden tut das Auto auch von alleine).

    Bestellt (13.04.2022): EV6 GT-Line LR RWD, kein Glasdach, P5, P6, Wärmepumpe, Snow White Pearl, Liefertermin lt. Händler: August oder September 2023. Baudatum 17.06.2023 - Fahrzeug zugelassen am 23.08.2023 / FZ-Schein ausgegeben von KIA am 09.08.2023.
    Fahrzeug am 05.09.2023 abgeholt. :thumbup:

    Info zum Händler: Vorhersage Anfang Juli für Ende August wurde eingehalten. Zulassung wurde schnell erledigt. Bis jetzt mit dem Händler durchaus zufrieden.

  • Es gibt gute neue Nachrichten!

    Meinen seit über einem Jahr gut vorgewärmten Sitzplatz im Wartezimmer kann sich schon jemand schnappen.

    Die letzten paar Tage laufe ich eh nur noch nervös hin und her. ^^

    Gestern Vormittag kam der Anruf vom Händler, daß der EV6 auf dem Hof steht.

    Heute gleich mal hin zum angucken... Schaut einfach nur geil aus. :love:

    Endlich da.jpg


    Nächsten Dienstag wird er angemeldet, und um 16:00 Uhr kann ich ihn dann abholen.


    Aus den ursprünglich angekündigten 14 Monaten Wartezeit sind nun genau ein Jahr und eine Woche geworden. :)

    EV6 AWD in Runway Rot Metallic mit P1und Wärmepumpe

    EV6 GT-Line in Runway Rot Metallic 1:18 :D

  • Ich bkn kein Experte, aber ich glaube die meisten Dinge werden in Bremerhafen erledigt. Einzig was ich sicher weiss ist das die Scheinwerfer beim Händler eingestellt werden. Könnte auch sein das er den AKKU voll llädt.

    Also ich bin mir auch sehr sicher, dass all die Klebefolien erst beim Händler wegkommen, dann werden die Scheiben geputzt und das Auto gesaugt, all die Klavierlackflächen gereinigt, das Auto wird (logischerweise) nochmal nach Schäden untersucht, das neueste Update wird aufgespielt (zumindest theoretisch) und bestimmt noch ein paar andere Kleinigkeiten...

    Seit 08.07.2023: EV6 AWD in SWP: GT-Line, WP, P5, P6, P7 als sofort-verfügbaren gekauft

  • Vielleicht noch als Info für alle bzgl. Bafa:

    Es gibt bei der Beantragung 2 Auswahlmöglichkeiten EV6 und EV6 (MJ23)


    Für EV6 MJ23 spricht halt die FIN

    Für EV6 (Für Besteller vor Juni 22) der Nettolistenpreis, der beträgt laut Bafa nämlich 37806,72 € (Bruttolistenpreis 44.990€, so steht es auch in meiner Bestellung)


    Da ich nicht wusste, welchen ich jetzt nehmen sollte habe ich mich für den EV6 ohne Zusatz entschieden, da ich mir dachte: Das wichtige ist ja der korrekte Nettolistenpreis.


    Wer anders ausm Forum hat aber den EV6 (MJ23 genommen). Er hat dann dort angerufen und laut Hotline wäre wohl der MJ23 richtig.


    Da ich Dinge gerne schriftlich habe, habe ich lieber das Kontaktformular genutzt und nachgefragt, was nun richtig ist und ich mir jetzt sorgen machen müsste. Innerhalb eines Tages (Hut ab), haben sie folgendes geantwortet:


    "vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Falls Sie beim Stellen des Antrages ein falsches Fahrzeugmodell angegeben haben, korrigiert das BAFA dies bei der Bearbeitung anhand der vorliegenden Unterlagen eigenständig. Es ist daher nicht erforderlich (und auch nicht möglich), dass Sie selbst eine Korrektur des Antrags vornehmen.

    Sobald Ihr Antrag abschließend geprüft wurde, erhalten Sie unaufgefordert eine schriftliche Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Team Elektromobilität (DN)
    Referat 621 – Energie-Info-Center I (EIC)

    Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA)"

    Kia EV6 GT-Line AWD P5 WP GSD - Snow White Pearl - Bestellt: 02.05.2022

    Weiterer Bestellverlauf:


  • Vor allem, weil ein MJ24 noch gar nicht auswählbar war (zumindest letzte Woche)

    Bestellt (13.04.2022): EV6 GT-Line LR RWD, kein Glasdach, P5, P6, Wärmepumpe, Snow White Pearl, Liefertermin lt. Händler: August oder September 2023. Baudatum 17.06.2023 - Fahrzeug zugelassen am 23.08.2023 / FZ-Schein ausgegeben von KIA am 09.08.2023.
    Fahrzeug am 05.09.2023 abgeholt. :thumbup:

    Info zum Händler: Vorhersage Anfang Juli für Ende August wurde eingehalten. Zulassung wurde schnell erledigt. Bis jetzt mit dem Händler durchaus zufrieden.