Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Mein GT liegt bei über 900netto, aber bei 3 Jahren a 45.000Km.

    Wow... ich zahle bei gleichen Parametern (36/45000) brutto nicht mal die Hälfte...6000 Anzahlung

    EV6 GT, Yachtblau, Schiebedach, AHK

    Bestellung: 03.12.2021

    Eingetragenes Bestelldatum: 03.01.2022

    Lieferung soll: Ende Q4/2022

    Update: 19.05.23 Fahrzeug hat FIN und soll KW 28/29 geliefert werden lt. Händler (Kia Deutschland kommuniziert Ende Juli)

  • Glückwunsch. Sieht gut aus in weiss.

    Jepp. Ich finde mittlerweile das Snow White Pearl beim EV6 die schönste Farbe.

    Btw. , meine Familie auch.

    Das ging soweit, dass wir nach 15 Monaten seit Bestellung das ursprüngliche Yacht Blau auf Snow White Pearl geändert haben.

    Klar, mit dem Risiko, dass sich eine Verzögerung ergeben kann. Vorher mit Kia-Dispo abgestimmt und die Aussage war, dass wohl keine Verzögerung zu erwarten ist... Klar, wenn das Auto noch nicht mal eingeplant war...

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Ich bin etwas erschrocken das die vorderen Scheiben so einen Grünkeil auf dem Foto haben.


    Mir war schon bewusst das in DE die Scheiben vorne nicht getönt sein dürfen, wie auf den meisten Fotos.


    Ich habe den weißen schon mal in De gesehen, allerdings beim vorbeifahren.


    Bei allen anderen Farben ist der grünkeil nicht so aufgefallen. Komisch das es kein graukeil ist.


    Hoffe das Foto ist nur ungünstig und verfälscht die Farben.

    Bestellstatus: Beim Handler █████████▒▒▒▒▒▒

    Auf was warte ich eigenlich? Ach ja fast vergessen:

    EV6 GT-Line 239 kW AWD - Snow White Pearl - alle Pakete, Meridian Audio, Glasdach, WP, Anhängerkupplung und unbeabsichtigt das Langzeitwarteparket Plus (das ohne Infos). Bestellt: 18.02.2022 in Krefeld.

  • Also ich habe anfangs alle 6 Wochen nachgehakt. nach 8Monaten dann alle 4 Wochen und nach 12 Monaten alle 14 Tage. Nach dem 3. Mal alle 14Tage hat mein Händler dann von sich aus angefangen mit alle zwei Wochen ein Update zu schicken und wenn es nur hieß: tut mir leid ich weiß noch nichts neues war das immerhin schonmal eine Info. Vor ca.4 Wochen kam dann die Info KW34 landet er bei denen auf dem Hof. Die Zulassung Versuche ich auf den 01.09. zu bekommen dann sollte das Fahrzeug ja schon aufbereitet sein sowie alle Papiere da.

    25.05.2022 - Bestellt EV6, AWD, Deep Forest Green, P1, P2, P3, 77.4kwh Akku, AHK, Allwetterreifen 01.10.2022 - Voraussichtliches Lieferdatum 16.06.2023 - Produziert 22.08.2023 - Voraussichtliche Ankunft beim Handler

    29.08.2023 - Zulassungstermin 30.08.2023 - geplante Übergabe

    31.08.2023 - Privatinsolvenz Anmelden 01.09.2023 - Bei der Tafel mit dem EV6 vorfahren und dort Mittagessen

  • Er ist da!

    Heute Morgen ist meiner beim Händler eingetroffen!!! Jetzt noch die Aufbereitung und die AHK montieren, und nächste Woche kann ich ihn abholen. :D :D :D


    20230705_160634.jpg20230705_160623.jpg

    Herzlichen Glückwunsch...


    Wann kam er in Bremerhaven an?

    EV6 GT, Yachtblau, Schiebedach, AHK

    Bestellung: 03.12.2021

    Eingetragenes Bestelldatum: 03.01.2022

    Lieferung soll: Ende Q4/2022

    Update: 19.05.23 Fahrzeug hat FIN und soll KW 28/29 geliefert werden lt. Händler (Kia Deutschland kommuniziert Ende Juli)

  • So, Wagen ist beim Händler, Brief auf dem Weg zu mir. Morgen Anmeldung, eine Woche später Abholung. Klappt leider nicht vorher. Aber so wird der Spannungsbogen noch ein bisschen strapaziert, aber ich freue mich sehr!

    Kia EV6

    Moonscape matt geändert auf Gravity Blue

    RWD

    Große Batterie

    P1, P2, P3, P4

    WP

    Bestellt: 08.01.22

    Erwartetes Gewürfeltes Lieferdatum: September ‘22

    Status: Auto am 26.04. gebaut, Anfang Juli erwartet

  • Wann kam er in Bremerhaven an?

    Keine Ahnung, ich weiß nicht auf welchem Schiff er war (gebaut am 27.04.2023). Aber die Lieferungen nach Österreich wurden ja soviel ich weiß in Koper entladen.

    KIA EV6 GT-Line - 168 kW - RWD Snow White Pearl, Premium Paket , Händlervorläufer v. 12/2021

    Bestellt 25.02.2022

    vorauss. Lieferdatum 31.05.2022 -> Lieferdatum ???? :) :( ;(

    Produktionstermin 27.04.2023 :D

  • Ich verabschiede mich aus dem Wartesaal nach fast 18 Monaten! Wir haben gestern unseren "Orca" (die haben auch 18 Monate Tragezeit) abgeholt. Ich bin noch am Einstellen und habe auch noch etwas Probleme mit dem HUD, was aber offensichtlich an meiner Hornhautverkrümmung liegen dürfe. Scheint nicht nur bei mir so zu sein.


    Ansonsten fast alles prima, bis auf den Umstand, dass die neuste Navi-Software mit der Ladeplanung nicht aufgespielt war (hab' ich dann gleich selbst erledigt) und "nur" ein 5 m Typ 2 Kabel dabei war. Bei einem so großen Wagen sollte doch ein 7 m Kabel Standart sein. Ich hab' nämlich keine Lust, immer rückwärts in meine Einfahrt zu fahren, um an meiner Wallbox laden zu können.


    Euch allen eine kurze Wartezeit und danke für die immer interessanten Diskussionen!


    Steffen

    Bestand: VW T6 Multivan (behalten wir auch noch)

    augeliefert am 05.07.23: KIA EV6 Basic RWD 77 KWH mit fast allem außer 20 Zoll, Glasdach und Meridian, interstellar grau, am 19.01.22 bestellt! ;)

    ausgeliefert am 10.03.23: KIA NIRO EV Inspiration ohne weitere Pakete, weiß, bestellt Juni 2022 (Leasing, als Zweitfahrzeug gedacht) ^^

    meine "Tankstelle": PV: 12,78 Kwp, Zappi Wallbox zum Überschussladen

  • Ich war auch nie ein Fan vom rückwärts Einparkieren. Bis jetzt hatte ich dafür auch keine Kameras. Mit den Kameras und den anderen Fahrhilfen kommt es jedoch nicht mehr drauf an, ob vorwärts oder rückwärts.

    Anfangs braucht es etwas Angewöhnung, bis man den Kameras und Hilfslinien vertraut, aber mittlerweile finde ich es sogar fast angenehmer, Rückwärts einzuparkieren. Mit den Kameras geht das fast einfacher als vorwärts. Vorwärts könnte man auch die Kameras einschalten, aber das müsste man dann manuell machen und dafür ist es mir dann nicht Wert, den Knopf dafür zu drücken.


    Ich bin sicher, dass du irgendwann auch zu dem Schluss kommen wirst.

    Bestellt(Dez. 2021) in Schweiz: EV6 GT-Line, schwarz, Vollausstattung

    Auslieferung: 29. Juni 2023

    Aktuell: Audi RS3 8P(mal sehen wie lange der noch bleibt)