Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Möchte ergänzen um: - Schweizer Kundschaft ist generell am Arsch, egal welches Modell

    Ich kann bestätigen, dass der EV6 absolut selten in der Schweiz gesehen wird.

    Ich hab meinen am 27.3.22 bestellten Edition 24 RWD 77 kW am 1.6.23 storniert und in Deutschland am 11.5.23 ab Platz einen GT in moonscape Matt gekauft.

    Jetzt folgt Import und bald darf ich das CH Schild montieren.

    EV6 GT 430 kW mit Schiebedach und AHK Moonscape Matt
    fahre den GT seit 16.06.23, DE-Import, Aargau, Schweiz

    PVA 22.5 kWp Kostal WR / Enector Wallbox / BYD 19.3 kWh Speicher

  • Ich kann bestätigen, dass der EV6 absolut selten in der Schweiz gesehen wird.

    Ich hab meinen am 27.3.22 bestellten Edition 24 RWD 77 kW am 1.6.23 storniert und in Deutschland am 11.5.23 ab Platz einen GT in moonscape Matt gekauft.

    Jetzt folgt Import und bald darf ich das CH Schild montieren.

    Ich bin einer der ältesten Ch- wartenden seit 25.10.21 über 19 Monate (es sieht so aus, dass ich die 600 Wartetage erreiche).

    Mir wurde vor 2 Wochen versprochen Abholung bis ende Mai. War gestern beim Händler, kein EV6 gesehen.

    Vertröstung auf nächste Woche. Fahrzeug angeblich in CH.

    Es ist ein Trauerspiel.


    Die Seltenheit von MarEV6 kann ich bestätigen: mein Händler hatte in den letzten 20 Monaten 1 Stk. für einen Monat, dann verkauft. Für die Ausstellungen ca. 1 Woche erhält er einen von KIA CH zum zeigen. So kann man ja keine Autos verkaufen. Mit Direktimport habe ich so meine Bedenken bei Garantiefällen.


    Als Vergleich:

    In meinem Nachbardorf stehen 2 Ioniq 5 und 2 Ioniq 6 beim Händler sofort abholbereit mit 6k Sonderbonus.(gefallen mir leider nicht)


    EV6 GT-Line pearl white, AWD,AHK,GD,WP sämtliche . Bestellt am 25.10.21, Offerttermin Auslieferung April 22, Auslieferung ev. nächste Woche ?

    über 19 Monate Wartezeit

  • Wir haben auch wieder Mal beim Händler nachgefragt. Nachdem zehn Tage keine Antwort kam, teilte man uns gestern mit, dass der weltberühmte Punkt auf grün ist. Ehrlicherweise hat dies keine Freude gebracht, unzählige Fälle gab es im Forum wo der Punkt wieder auf rot gesprungen ist.

    Nun bleibt es abzuwarten. Wie sind so eure Erfahrungen mit "grün" zur Produktion eingeplant und der Wartezeit bis zur tatsächlichen Produktion?

    Grüße

    77,4-kWh-RWD in Rot, P1 - Air-Paket, P2 - Comfort-Paket, P3 - Assist-Paket, P4 - Drive-Paket, Wärmepumpe

    Bestellt am 01.04.2022

    Gebaut am 21.06.2023

    Daten im GSW ab 15.08.2023 nicht mehr abrufbar

    05.09. Fahrzeug beim Händler angekommen.

  • Bei mir scheint endlich etwas vorwärts zu gehen. Ich kann das Auto laut KIA Händler Ende nächster Woche, spätestens übernächste Woche abholen.

    Auch wenn ich mich bei einer Lieferzeit des EV6 von 11 Monaten echt nicht beschweren kann, fühle ich mich aufgrund meiner schrecklichen Vorgeschichte mit Skoda als LZW und bleibe skeptisch, bis ich den Schlüssel in der Hand habe und im Auto sitze.

    Die Vorfreude ist zumindest wieder da... :)

    Kia EV6 AWD GT-line seit Juli 2023


    Elektroautos sind die Zukunft haben sie gesagt (...und daher verstehe ich auch, warum sie nie geliefert werden). ;)

  • Hallo zusammen,


    bin neu hier und wollte mich mit meiner Bestellung mal hier einreihen.


    Habe im September 2022 einen Kia EV6 GT in schwarz mit Schiebedach geordert.


    Ich brauche das Fahrzeug eigentlich im September 2023, weil mein Leasing endet, aber ich gehe mal davon aus, dass dies nicht klappen wird. Ich kann die Zeit bis zur Lieferung aber sicherlich irgendwie überbrücken. Bin mal gespannt, ob Kia Anfang 2024 noch einmal die Preise erhöhen wird.


    Glückwunsch an alle, die ihre Fahrzeuge schon erhalten haben. Es scheint ja wirklich einer Lotterie zu ähneln, wann Fahrzeuge ausgeliefert werden. Mit der Bestellreihenfolge scheint das nicht immer etwas zu tun zu haben.


    Mein Händler teilte mir letzte Woche auf Anfrage mit, dass es noch keine Infos zu meinem Fahrzeug gibt. Also ist weiter Warten angesagt.


    Ufofant210

  • Vielleicht hast Du Glück in der Lotterie. Erst vor wenigen Posts hat jemand geschrieben, er habe im August oder noch später nen schwarzen GT bestellt, der jetzt wohl schon da ist. Für viele hier mal wieder ein Schlag ins gesicht, die bereits 12 Monate+ warten. Aber vllt hast Du ja auch noch Glück.

    Kia EV6 GT-Line AWD P5 WP GSD - Snow White Pearl - Bestellt: 02.05.2022

    Weiterer Bestellverlauf:


  • Wir haben auch wieder Mal beim Händler nachgefragt. Nachdem zehn Tage keine Antwort kam, teilte man uns gestern mit, dass der weltberühmte Punkt auf grün ist. Ehrlicherweise hat dies keine Freude gebracht, unzählige Fälle gab es im Forum wo der Punkt wieder auf rot gesprungen ist.

    Nun bleibt es abzuwarten. Wie sind so eure Erfahrungen mit "grün" zur Produktion eingeplant und der Wartezeit bis zur tatsächlichen Produktion?

    Grüße

    Gute Frage, nächste Frage. Wir haben auch ne E-Nummer. Diese wurde irgendwann zwischen dem 11.05. und 24.05. hinterlegt. Ich bin auch gespannt wie lange es bis zur FIN dauert. Bei Facebook wurde gestern gesagt 4 bis 12 Wochen. :(

    Kia EV6 GT-Line AWD P5 WP GSD - Snow White Pearl - Bestellt: 02.05.2022

    Weiterer Bestellverlauf:


  • Kia liefert Niro EV rechtzeitig

    Die Koreaner lehnen sich bei ihrem Elektro-Crossover aus dem Fenster: Privatkundinnen und -kunden, die bereits einen Niro EV bestellt haben oder dies im Juni tun, erhalten ihr Fahrzeug bis spätestens zum 31. Dezember. Damit profitieren sie noch von den aktuell gültigen Fördersummen. Allerdings gibt es eine kleine Einschränkung: Kias Lieferzeit-Garantie gilt nur für Modelle ohne optionales Soundpaket.

    Lange Lieferzeiten gefährden die E-Auto-Förderung: Kia garantiert rechtzeitige Lieferung - freenet.de
    Die Lieferzeiten für E-Autos sind weiter lang. Deshalb drohen für manche Kunden reduzierte oder ganz entfallene Förderprämien. Doch einige Hersteller beruhigen.
    www.freenet.de



    Ein weiterer Schlag ins Gesicht für uns EV 6 wartenden.


    Auch bei mir nach 14 Monaten noch alles auf Rot.

    GT-Line, AWD, Yachtblau, alle Pakete, Glasdach, Wärmepumpe

    25.03.2022 - Bestellt, unverb. Liefertermin 12 Monate

    26.06.2023 - Anruf vom Händler, FIN vorhanden, Lieferung soll Anfang August 23 (KW 31) erfolgen

    11.08.2023 - Ankunft beim Händler, warten auf Brief -> Ankunft 21.08.23

    23.08.2023 - Übernahme meines EV6