Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Habe Mitte März bestellt. Keine Preisänderung, Leasing bleibt gleich. Wie schon oft hier erwähnt, besteht eine Preisgarantie bei Bestellung vor dem 30.6. ..Laut meinem Händler ;) Allerdings gibt's angeblich keine FIN..trotz Status shipped. X(

    Darf ich fragen, was du für Leasing- Daten hast und wie hoch deine monatliche Rate ist.

    Bei mir sind es knapp 400€ für 48 Monate und 10000 km.

    77kw, RWD, P1,P2,P6, AHK

    AuroraSchwarz

    Bestellt:29.03.2022

    Lieferung: 1-12 Monate

    Anlieferung: Mitte , Ende August

  • Bei der kleinen Batterie gab es doch meine ich im Januar keine Preiserhöhung. Hast du vor dem Aufreger hier schon mal geprüft, ob der Listenpreis für deine Konfiguration überhaupt gestiegen ist? Und wenn, um wie viel Prozentpunkte?


    Auch ich habe da bestellt und vor dem Kauf die Bedingungen gelesen und akzeptiert. Bei uns sind es seit Januar 5,05% Erhöhung. Ich bin aber an sich noch froh, dass die Erhöhung noch nicht vom Händler bekannt gegeben wurde. Sonst müsste binnen 14 Tagen entschieden werden, ob man aussteigt oder akzeptiert.


    Was ich zweifelhaft fände wäre eine Erhöhung von >5%, die durch Händler mit 4,99% weitergereicht wird um die Möglichkeit zu nehmen, nein zu sagen.

    Ach so, die Preiserhöhung kommt von KIA und nicht vom Händler, wie ich es dachte.

    Ich meine, dass die kleine Batterie seit letztem Jahr konstant geblieben ist.

  • Helmut

    Dieselben Bedingungen mit 570 Euro im Monat

    Bei einem voll ausgestatteten GT- line, ok.

    Ich vermute das meiner nicht kommt, weil ich eine sehr niedrigen Leasingrate habe.

    KIA wartet bis ich storniere , dann können sie ihn zu einer höheren Rate weiterverkaufen.

    77kw, RWD, P1,P2,P6, AHK

    AuroraSchwarz

    Bestellt:29.03.2022

    Lieferung: 1-12 Monate

    Anlieferung: Mitte , Ende August

  • Bei einem voll ausgestatteten GT- line, ok.

    Ich vermute das meiner nicht kommt, weil ich eine sehr niedrigen Leasingrate habe.

    KIA wartet bis ich storniere , dann können sie ihn zu einer höheren Rate weiterverkaufen.

    Ich denke diese Strategie, so es sie denn überhaupt jemals gegeben hat, ist aktuell nicht mehr haltbar. Dafür stehen mittlerweile zu viele Fahrzeuge sofort verfügbar rum. Und es werden jeden Tag mehr...

    Bestellt über meinauto.de im Mai 2022:

    KIA EV6, 77,4 kWh, Air-Paket (P1), Drive-Paket (P4), Stahlgrau Metallic

    - gebaut am 21.06.2023 - Status: "Shipping" :thumbup:

    - Abfertigung Zoll 15.08.2023 :thumbup:

    - Liefertermin: ? 🧐

  • Hallo zusammen,

    ich melde mich nach langer Zeit des Mitlesens mit einem Mutmacher für manche LZW (wegen meiner Konfiguration mit moonscape und Glasdach), aber für andere vielleicht eher ernüchternd.

    Habe Ende April die FIN erhalten, aber noch nicht nach dem Produktionsdatum geschaut. Lt. Händler voraussichtlich Ende Juni beim ihm (...ich kalkuliere einfach mal 2-3 Wochen drauf).

    Habe mich bei KIA Charge registriert, allerdings keine Bestätigung für die Sonderaktion erhalten - ich soll dann den Fahrzeugschein hochladen. Eine Datierung auf Juli konnte ich nicht vornehmen, und ist lt. KIA Charge auch nicht möglich.

    Jetzt muß ich mich um eine Wallbox am Arbeitsplatz kümmern :) .

    Aktuell: Mercedes C-Klasse

    KIA EV6 GT-Line AWD Moonscape matt, P5,P6,P7, GSD, WP, AHK

    Bestellt: 05.02.2022; Vorläufer aus 05.2021

    27.04.2023: Produktionsnummer erhalten

    30.06.2023: Anlieferung beim Händler

    Voraussichtliche Übernahme: 15.07.

  • Bei einem voll ausgestatteten GT- line, ok.

    Ich vermute das meiner nicht kommt, weil ich eine sehr niedrigen Leasingrate habe.

    KIA wartet bis ich storniere , dann können sie ihn zu einer höheren Rate weiterverkaufen.

    Denke auch. Wir zahlen 540, aber nicht vollaustattung. Dafür aber 15000 km im Jahr und 5 Jahre Leasing.

    Kia EV6 GT-Line AWD P5 WP GSD - Snow White Pearl - Bestellt: 02.05.2022

    Weiterer Bestellverlauf:


  • Bei mir ist das genauso - die warten solange bis das Auto da ist, dann können Sie die Marktlage checken und wenn das Auto / Farbe/ Ausstattung gefragt ist gehen Sie um 5 % hoch und kassen damit auf jeden Fall - entweder bei mir/dir oder beim "Ab Lager Käufer" denn der bekommt ganz sicher keinen Rabatt. :(

    Ich hatte auch Bedenken bei meinem Händler.

    In einem kurzen Telefonat aber geklärt.

    Die Preiserhöhung und höheren Transportkosten übernimmt der Händler, soll wohl so von Kia Deutschland an die Händler kommuniziert worden sein.

    Die Begeisterung hielt sich beim Händler in Grenzen.

    EV6 GT, Yachtblau, Schiebedach, AHK

    Bestellung: 03.12.2021

    Eingetragenes Bestelldatum: 03.01.2022

    Lieferung soll: Ende Q4/2022

    Update: 19.05.23 Fahrzeug hat FIN und soll KW 28/29 geliefert werden lt. Händler (Kia Deutschland kommuniziert Ende Juli)

  • Bei einem voll ausgestatteten GT- line, ok.

    Ich vermute das meiner nicht kommt, weil ich eine sehr niedrigen Leasingrate habe.

    KIA wartet bis ich storniere , dann können sie ihn zu einer höheren Rate weiterverkaufen.

    Wow, das sind Preise....

    Die wäre ich nicht bereit gewesen für meinen GT zu zahlen. Es ist dennoch immer noch "nur" ein Kia.

    Denke auch, dass sich dieses Preisniveau nicht dauerhaft halten werden.

    EV6 GT, Yachtblau, Schiebedach, AHK

    Bestellung: 03.12.2021

    Eingetragenes Bestelldatum: 03.01.2022

    Lieferung soll: Ende Q4/2022

    Update: 19.05.23 Fahrzeug hat FIN und soll KW 28/29 geliefert werden lt. Händler (Kia Deutschland kommuniziert Ende Juli)

  • Wow, das sind Preise....

    Die wäre ich nicht bereit gewesen für meinen GT zu zahlen. Es ist dennoch immer noch "nur" ein Kia.

    Denke auch, dass sich dieses Preisniveau nicht dauerhaft halten werden.

    Was zahlst du denn?


    Zum Zeitpunkt der bestellung hatte ich auf leasingmarktde geschaut und mehrere Händler um Angebote gebeten, die lagen allesamt so in der Preisklasse.


    Daher meine Verwunderung.

    Kia EV6 GT-Line AWD P5 WP GSD - Snow White Pearl - Bestellt: 02.05.2022

    Weiterer Bestellverlauf:


    Einmal editiert, zuletzt von Almdudler ()