Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Hallo,

    Glaube das stimmt so nicht ganz, Händler kann sich auf Fristenregime Ziff. IV der NWVB im Kaufvertrag aufgrund höherer Gewalt berufen, steht leider so im Kaufvertrag und darum die Frist verlängern

    Falsch, selbstverständlich geht das, höhere Gewalt gibt es in der Liefersituation null und nirgends. Sollte zwischenzeitlich eigentlich bekannt sein.

  • Hab jetzt mal mit 2 Händlern bzgl. der Türprojektoren geschrieben...sind wohl einfach nur im Rückstand, nix mit irgendwelchen Zulassungsgeschichten. In Holland auch bestellbar, aber die liefern nicht nach D.

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Wie kannst Du nur Tesla erwähnen? ;) Hast Du keine Angst vor den Forumsbluthunden? :P

    Tattwo: Er Hat Jehova gesagt! Steinigt ihn!
    Thomas Cz: JEHOVA JEHOVA

    Tattwo: Machs nicht noch schlimmer!

    :D

    EV6 77,4 RWD Runway Rot, GT-Line, WP, P5, P6, P7

    25.03.22: bestellt via Meinauto.de, 27.02.23: Rechnung erhalten und angezahlt, 23.03.23: Aussage MC: Systemfehler. Rückzahlung angefordert., 04.04.23: Anzahlung endlich zurück bekommen nach häufigem nachfragen.

    25.05.23: E-Nummer bekommen

    Unverbindlicher Liefertermin „Juni 23“ 3.8. auf Nachfrage in "August 23" geändert. 18.8 auf September geändert.

    21.8. Brief verschickt, 25.8. Termin zur Abholung. :S :rolleyes: =O

  • Dieses, für jeden erkennbare Problem, hat der Herr M. wieder einmal als Erster erkannt und baut demnächst einen Kompakten für ca. 25000 Euro. Liegen die anderen Hersteller im Tiefschlaf?

    Glaube ich nicht dran. Der gleiche Herr M. hat vor ein paar Jahren vollmundig ein Model 3 angekündigt als "Volks-Tesla" für unter 35000 Dollar. Herr M. ist weltklasse im Ankündigungen machen, aber für meinen Geschmack ist der Anteil an Versprechungen die dann nicht eingehalten werden ebenfalls Weltspitze.


    Ich schätze, "die anderen" arbeiten schon dran, sind aber einfach noch nicht so weit. Ein Entwicklungszyklus in der Automobil-Branche dauert etwa 6 Jahre, und so lange ist es noch nicht her dass sich relativ schnell der Wind Richtung "E-Mobilität in der Masse" gedreht hat.

    Dass man neue Technologie zuerst von oben her ins eigene Portfolio einführt ist nachvollziehbar, aber dass (meiner Meinung nach) bisher noch kaum ein Hersteller Fahrzeuge in einer "normalen" Kategorie anbietet (wie eben z.B. Dienstwagen-Modelle zwischen ca. 40k-60k€) finde ich schon seltsam. Da könnte man durchaus Volumen generieren. Stattdessen kommen aber gefühlt fast nur Autos vom Schlage eines VW ID.7 oder ähnliches neu auf den Markt.

    Kia EV6 GT-Line, AWD, 77 kWh, Schiebedach, WP, P5, P6, P7.

    Bestellt 11. Mai 2021

    Farbe ursprünglich Moonscape, in KW4/2023 auf Yachtblau gewechselt.

    Info vom 19.4.23: Auto kommt angeblich Mitte Mai 2023 in Bremerhaven an

    Update vom 14.07.23: Auslieferung geplant für 18.7.23

  • Im ersten Satz sagt du (absolut zutreffend): Neue Technologie wird von oben eingeführt und das ist nachvollziehbar.


    Im nächsten Satz aber: Kaum ein Hersteller bringt Autos für den kleinen Geldbeutel.


    E-Mobilität ist aber neue Technologie...

    Zuvor: Kia Niro PHEV, mit allem, Auroraschwarz

    KIA EV6 77,4kwh, RWD, GT-Line, P5, P6, WP, Runway Rot metallic

    bestellt 14.02.22, produziert 08.02.22, Lieferzeit ca. 8 Monate,

    Ankunft BHV 02.04.22; Abhholung 02.05.22 mit 10km

  • Im ersten Satz sagt du (absolut zutreffend): Neue Technologie wird von oben eingeführt und das ist nachvollziehbar.


    Im nächsten Satz aber: Kaum ein Hersteller bringt Autos für den kleinen Geldbeutel.


    E-Mobilität ist aber neue Technologie...

    Joa problem sind und bleiben halt die akkupreise. :-/ und solange es da keine herausragenden fortschritte gibt...naja...

  • Habe leider gerade das Problem mit Storno Kaufvertrag Kia ev6 gt line, geht über meinen Rechtsanwalt und wird von Verkäuferseite aus mit Störung in den lieferketten

    begründet.

    Die Liefersituation seit Corona war zum Zeitpunkt des Kaufs bereits bekannt, daher kann er das jetzt nicht als Argument bringen.

  • Glaube ich nicht dran. Der gleiche Herr M. hat vor ein paar Jahren vollmundig ein Model 3 angekündigt als "Volks-Tesla" für unter 35000 Dollar. Herr M. ist weltklasse im Ankündigungen machen, aber für meinen Geschmack ist der Anteil an Versprechungen die dann nicht eingehalten werden ebenfalls Weltspitze.


    Ich schätze, "die anderen" arbeiten schon dran, sind aber einfach noch nicht so weit. Ein Entwicklungszyklus in der Automobil-Branche dauert etwa 6 Jahre, und so lange ist es noch nicht her dass sich relativ schnell der Wind Richtung "E-Mobilität in der Masse" gedreht hat.

    Dass man neue Technologie zuerst von oben her ins eigene Portfolio einführt ist nachvollziehbar, aber dass (meiner Meinung nach) bisher noch kaum ein Hersteller Fahrzeuge in einer "normalen" Kategorie anbietet (wie eben z.B. Dienstwagen-Modelle zwischen ca. 40k-60k€) finde ich schon seltsam. Da könnte man durchaus Volumen generieren. Stattdessen kommen aber gefühlt fast nur Autos vom Schlage eines VW ID.7 oder ähnliches neu auf den Markt.

    Das ist ja schon Mega Offtopic gerade,

    aber wir warten hier ja alle rum ….


    Model 3 abzgl. BAFA 37500€ 😮

    Ich denke die 35 schafft er noch diese, spätestens nächstes Jahr.

    EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

    abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !