Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Hallo zusammen,


    wollte heute das Fahrzeug stornieren. Dabei wurde mir mitgeteilt, dass das Fahrzeug eine Produktionsnummer hat.


    Soll in 3 Monaten kommen.

    Das sollte mir mal passieren … ich glaub ich rufe auch an beim Händler und kündige Stornierung an.🤔


    Aktueller Status: Rot, keine Produktionsnummer, keine VIN, kein nix, kein Kia Charge ( außer Vin kommt noch vor April). Wartezeit 400 Tage. Supi 🥹

    EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

    abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !


  • Das sollte mir mal passieren … ich glaub ich rufe auch an beim Händler und kündige Stornierung an.🤔


    Aktueller Status: Rot, keine Produktionsnummer, keine VIN, kein nix, kein Kia Charge ( außer Vin kommt noch vor April). Wartezeit 400 Tage. Supi 🥹

    Hallo

    wie ich sehe hast du das gleiche Auto und Datum wie ich und genau so wenig Info wie ich. Wenn ich in spätestens Ende Mai keine Info habe, trete ich auch zurück.

  • Ich verstehe die Unterschiede zwischen den Händlern nicht.


    Wieso konnte mir meiner sofort sagen wann das Auto gebaut wurde, wenn es eine VIN hat und sogar auf welchem Schiff es ist? Das kann doch kein "nicht wollen" sein, das muss doch "nicht können" sein oder sogar "nicht wissen" was geht?

    Mein Verkäufer des GT kontrolliert wohl täglich seine Bestellungen und war auch deswegen so überrascht, dass mein Fahrzeug plötzlich auf dem Schiff war.

    Der Verkäufer meines 2ten Wagens hat dies so auch bestätigt, dass die Bestellungen derzeit wenig bis überhaupt nicht nachzuvollziehen sind und teilweise Autos erst fertig gemeldet sind, wenn sie in 2 Wochen auf dem Hof stehen.

    EV6 GT - Auroraschwarz

    EV6 RWD - Auroraschwarz - nackt - Lieferung für 7/24 avisiert

  • Hallo

    wie ich sehe hast du das gleiche Auto und Datum wie ich und genau so wenig Info wie ich. Wenn ich in spätestens Ende Mai keine Info habe, trete ich auch zurück.

    Willkommen im Boot 🚣

    Wo hast du bestellt, wenn ich fragen darf?

    Vermute Gravity Blue wird nur hin und wieder produziert, wenn dann der eigene bei der Charge nicht dabei ist, weil irgendwas fehlt, dann heißt es auf den nächsten Slot warten …, usw. usf.

    ich werde auch nicht mehr ewig warten mit dem Stornieren, vielleicht bekommst du ja dann meinen, oder anders herum 🥳


    Das Dumme ist. Ich war letzte Woche im Autohaus und habe mich seit einem Jahr mal wieder in einen EV6 reingesetzt, war ein voller GT Line mit Glasdach, ist schon ein schickes Fahrzeug (> 70k ausgezeichnet).

    Stornieren will ich eigentlich nicht, aber was habe ich von einem schicken Fahrzeug im Autohaus: Nix

    EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

    abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !


  • Ich verstehe die Unterschiede zwischen den Händlern nicht.


    Wieso konnte mir meiner sofort sagen wann das Auto gebaut wurde, wenn es eine VIN hat und sogar auf welchem Schiff es ist? Das kann doch kein "nicht wollen" sein, das muss doch "nicht können" sein oder sogar "nicht wissen" was geht?

    Informationen weitergeben "wollen" und "können" sind zwei Ansätze, welche auf jede Information angewendet werden können. Wer "kann" muss auch immer "wollen". Wer "will", der "kann" vielmals nicht. Ich denke, dass sich viele Händler denken, dass sie ja erst wollen, wenn sie können...wenn jemand kann, aber nicht will, dann liegt das wohl eher an der Motivation und der Arbeitshaltung der Verkäufer.

    Bestellt(Dez. 2021) in Schweiz: EV6 GT-Line, schwarz, Vollausstattung

    Auslieferung: 29. Juni 2023

    Aktuell: Audi RS3 8P(mal sehen wie lange der noch bleibt)

  • So, jetzt kommt der Tag der Übergabe wohl näher:

    Heute die Info, dass die KW für die Anlieferung beim Händler von KW 14 auf KW 13 vorgesprungen ist.

    Es wäre super, wenn ich Ostern schon mit dem EV6 in Urlaub fahren könnte (anstatt mit dem eNiro).


    Hoffen und harren :)

    EV6 in deep forest green, AWD, P 1-4 und P6, Wärmepumpe, bestellt am 24.1.2022 (nicht aus Vorlauf)

    Lieferzeitangabe im Vertrag: 6-12 Monate

    Auskunft am 15.02.2023: Anlieferung beim Händler Mitte April 2023 bei Verzicht auf Soundpaket

    Ausgeliefert am 03.05.2023

  • Der Standard EV6 sieht in Stahlgrau richtig gut aus, ich freu mich schon (hoffentlich demnächst) auf meinen... WILL HABEN!!! :)

    Freu mich auch schon das Ding in Live zu sehen. Schön zu sehen, dass die Kombination wohl doch so produziert wird. Hatte schon Sorgen…

    EV6 77kwh P1,P2,P4,P6, WP, AHK bestellt am 29.04. :) ;) :| :( X( ;( <X || X/

    Geändert auf ein Alternativangebot vom Händler am 10.06.2023 da noch immer keine Info zur Produktion. :rolleyes: :/ 8o ^^ :D :) :S :love:

    EV6 77kwh, RWD P1,P2,P3,P4,P6,P7,Wärmepumpe,

    Interstellar Grau

    Abholung am 21.06.2023 oder später…. :sleeping:


    Abgeholt am 22.06. super Auto. Warten lohnt sich. <3


    eGolf, PV 13,68 Peak., 19 kWh Speicher, 2 x intelligente Wallbox mit Dynamic.

  • Ich bin euch noch Bilder von unserem EV6 mit Glasdach schuldig. ;) Nach 1 Woche fahren bin ich immer noch begeistert. Was für ein geiles Teil! Alle, die noch warten müssen/ können: Es lohnt sich definitiv.

  • Danke für deinen Hinweis. Aber die rechtliche Grundlage möchte ich mal sehen wo man mich verpflichten kann ein Auto anzumelden. Wir werden sehen zum einjährigen werde ich eh zum Anwalt gehen und mich beraten lassen. Alleine schon um zu sehen ob ich meine mehr Kosten geltend machen kann.

    Gleiches habe ich auch vor...

    In Verzug gesetzt hatte ich den Händler (nicht ohne ihm vorher zu erklären, dass es ja gaaaar nix mit ihm zu tun hat) allerdings den Passus mit Rücktritt gelöscht, ich will ja das Auto..

    Wenn ich den GT dann wirklich habe, lass ich meinen Anwalt die Rechtschutz komplett ausnutzen....

    EV6 GT, Yachtblau, Schiebedach, AHK

    Bestellung: 03.12.2021

    Eingetragenes Bestelldatum: 03.01.2022

    Lieferung soll: Ende Q4/2022

    Update: 19.05.23 Fahrzeug hat FIN und soll KW 28/29 geliefert werden lt. Händler (Kia Deutschland kommuniziert Ende Juli)

  • Produktionsnummer hatte Ich auch schon mal im Oktober seit November alles auf rot Produktionsnummer wieder weg bestellt Nov.21

    Gleicher Stand bei mir, nur das Du wenigstens kurz schon einen Schritt weiter warst...

    EV6 GT, Yachtblau, Schiebedach, AHK

    Bestellung: 03.12.2021

    Eingetragenes Bestelldatum: 03.01.2022

    Lieferung soll: Ende Q4/2022

    Update: 19.05.23 Fahrzeug hat FIN und soll KW 28/29 geliefert werden lt. Händler (Kia Deutschland kommuniziert Ende Juli)