Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Ich fahre jeden Tag über die A27 Richtung Bremerhaven. Gestern war es nicht schön ich habe 15 LKW in 15 Minuten gezählt alles voll mit ioniq 5 und 6 aber auf den ganzen 15 LKWs nur 2 schwarze EV6 Bitter. Da über Bremerhaven auch die Lieferungen der US Arme gehen würde ich behaupten man mann besser humvee haubitzen und Panzer bekommen als EV6.


    Ich sach euch das Glasdach ist ein echtes Problem

    Warum ist das Glasdach so problematisch? Jeder Tesla hat eines und die werden wie geschnitten Brot produziert!

    EV6 schwarz, RWD , großer Akku, P1 P2 P3, Wärmepumpe, 31.05.22 bestellt, Abholung am

    23.09.23. 480 Tage :cursing:

  • Ich habe heute auch mit meinem Händler telefoniert und leider war das alles andere als toll.

    So wurde mir mitgeteilt das Kia ihn als Vertragshändler gekündigt hat und er ab dem 01.03.2023 kein Vertragshändler mehr ist.

    Es sollen noch offene Bestellungen alle samt abgewickelt werden von Ihm, oder an einen anderen Vertragshändler übergeben werden.

    Hierzu wird es nächste Woche ein Schreiben von Ihm geben.

    Es wäre interessant zu wissen WARUM der Vertrag gekündigt wurde. Macht KIA nicht aus Lust und Laune. Aber die sind eben auch fix wenn zB etwas gravierendes vorgefallen ist. Und die beobachten auch die üblichen Portale...Verkauf über Herstellerpreis und andere Nummern...blöd ist KIA nicht.


    Ging hier in der Nähe auch bei einem Händler "still und leise" über die Bühne...mehr oder weniger über Nacht waren die Schilder weg.

    Ich habe von einem (mittlerweile Ex-)Kia-Vertragshändler erfahren, dass Kia Deutschland dieses Jahr einen neuen, einheitlichen Kia-Markenauftritt umsetzen will. Bedeutet für die Vertragshändler: Die neuen "KN"-Logos ;) anbringen lassen, im Kia-Ausstellungsraum neue Fußböden auslegen, neues Ausstellungskonzept nach Kias Wünschen umsetzen etc. Das kostet die Händler Geld. Und jeder Händler muss für sich entscheiden, ob er das in der derzeitigen wirtschaftlichen und personellen Lage mitmachen kann. Gerade kleinere Händler mit vielleicht noch ein, zwei anderen Automarken im Portfolio werden es sich überlegen, ob sie diese Kosten schultern können/möchten, oder nicht. Wenn nicht, erfolgt die Kündigung des Kia-Händlervertrages.

    Aber als Kunde sollte man auf der sicheren Seite sein, wenn die Abwicklung der ursprünglichen Neuwagen-Bestellung zu den selben Konditionen dann von einem anderen Kia-Händler in der Umgebung übernommen wird.


    EV6 - 77,4 kWh - RWD - P1, P4, P6, WP, AHK - Interstellar Grau Metallic.
    Bestellt: 13.06.2022. Produziert: 13.07.2023. Übergabe: 26.09.2023.

  • Wahrscheinlich ist das der Grund, warum in der Schweiz kaum GT-Lines ausgeliefert werden. Bei uns gibt es die nur mit Glasschiebedach zu bestellen:-)

    Bestellt(Dez. 2021) in Schweiz: EV6 GT-Line, schwarz, Vollausstattung

    Auslieferung: 29. Juni 2023

    Aktuell: Audi RS3 8P(mal sehen wie lange der noch bleibt)

  • Bestellung (D): EV6 GT-Line, AWD, Schwarz mit allem. Bestellt am 9.12.2021. Auslieferung jetzt!

    Heißt Schwarz mit allem auch mit Glasdach? :/

    EV6 RWD, GT-line-Paket-Upgrade (77,4 kWh), Auroraschwarz, P5 - Paket Assist+, GD, WP

    Bestellt: 12/2021 - Lieferprognose bei Bestellung: 12/2022

    E-Nummer seit 08/2022,

    07.06.2023: Produktion

    15.06.2023: FIN vorhanden, Status Shipped! :!:

    vrstl. Aufbereitung + Teileverbau KW 31 - Anlieferung KW 32

  • Ich habe von einem (mittlerweile Ex-)Kia-Vertragshändler erfahren, dass Kia Deutschland dieses Jahr einen neuen, einheitlichen Kia-Markenauftritt umsetzen will. Bedeutet für die Vertragshändler: Die neuen "KN"-Logos ;) anbringen lassen, im Kia-Ausstellungsraum neue Fußböden auslegen, neues Ausstellungskonzept nach Kias Wünschen umsetzen etc. Das kostet die Händler Geld. Und jeder Händler muss für sich entscheiden, ob er das in der derzeitigen wirtschaftlichen und personellen Lage mitmachen kann. Gerade kleinere Händler mit vielleicht noch ein, zwei anderen Automarken im Portfolio werden es sich überlegen, ob sie diese Kosten schultern können/möchten, oder nicht. Wenn nicht, erfolgt die Kündigung des Kia-Händlervertrages.

    Aber als Kunde sollte man auf der sicheren Seite sein, wenn die Abwicklung der ursprünglichen Neuwagen-Bestellung zu den selben Konditionen dann von einem anderen Kia-Händler in der Umgebung übernommen wird.

    Das ist interesant.

    EV6 GT-Line AWD, P5, P6, P7, Glasdach, Wärmepumpe, AHK, Yachtblau Metallic