Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • lt. meinem Händler haben Änderungen, solange das Fzg. noch nicht in der Planung ist keinen Einfluss auf die Reihenfolge. Habe nach 2 Monaten P6 + P 7 zugebucht.

    Gruss Bernd

    deep green forest, P1 - P4, große Batterie, RWD, WP, P6 + P 7 best. 27.10.2021

    Übernahme erfolgt 06.12.2022 :)

  • lt. meinem Händler haben Änderungen, solange das Fzg. noch nicht in der Planung ist keinen Einfluss auf die Reihenfolge. Habe nach 2 Monaten P6 + P 7 zugebucht.

    Gruss Bernd

    weiss nicht, ob a) die Händler das wirklich wissen (weil Kia weit weg ist) und b) ob wenn sie wüssten, dass es zur Änderung der Reihenfolge führen würde, es wirklich sagten und damit potentiell auf "Upselling" verzichteten

    EV6 GT Aurora Black, GSD, Bestellt am 7.2.22 in D, Händlervorlauf aus 10/21


    Aktuell Zoe, Camaro und Pacifica Hybrid


    MG5 😳

  • weiss nicht, ob a) die Händler das wirklich wissen (weil Kia weit weg ist) und b) ob wenn sie wüssten, dass es zur Änderung der Reihenfolge führen würde, es wirklich sagten und damit potentiell auf "Upselling" verzichteten

    Glaub schon, daß die das wissen, die Info kam unabhängig von 2 Verkäufern, und der geänderte Vertrag ist mit dem gleichen Liederdatum versehen. Außerdem wollen die die LZ nicht nach hinten verschieben, weil die von Provisionen leben, und die Umsätze im Moment bei den Händlern mit Neuwagen nicht so prickelnd sind.

    deep green forest, P1 - P4, große Batterie, RWD, WP, P6 + P 7 best. 27.10.2021

    Übernahme erfolgt 06.12.2022 :)

  • Glaub schon, daß die das wissen, die Info kam unabhängig von 2 Verkäufern, und der geänderte Vertrag ist mit dem gleichen Liederdatum versehen. Außerdem wollen die die LZ nicht nach hinten verschieben, weil die von Provisionen leben, und die Umsätze im Moment bei den Händlern mit Neuwagen nicht so prickelnd sind.

    Na, wie „Fix“ der Liefertermin momentan ist, wissen wir alle ;)

  • Solange das Fahrzeug noch nicht in der Produktion ist, kann es auch noch geändert werden. Erst nach Vergabe der VIN (Beginn Produktion) kann es nicht mehr geändert werden.

    Das ist klar, meine Frage war, ob es zu einer späteren Lieferung kommt, wenn man Änderungen an der Bestellung vornimmt. Dazu gibt es leider keine klare, verbindliche Aussage.

  • Falls das SD zu späteren Auslieferungen führt und du genau dieses nachbestellst, dann natürlich.

    Entscheidet man sich für 20 Zoll Bereifung, andere Farbe etc. wohl nicht, da verfügbar...

    Aber ich weiß nichts genaues :S

    EV 6 GT Line - Yachtblau - RWD - P5, P6, P7, WP - Abholung April 22 :)

  • eher genau anders herum. Ich habe SD bestellt und denke darüber nach, es abzubestellen.

    Ich hätte von Kia so eine Info erwartet, falls z.B. Schiebedach zu einer Produktionsverzögerung führen sollte. Nach dem Motto: lieber Kunde, du kannst die Option abbestellen, dann könnte dein EV6 in KWxy gefertigt werden. Sonst +X Wochen.


    Wäre schön...

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Ich hätte von Kia so eine Info erwartet, falls z.B. Schiebedach zu einer Produktionsverzögerung führen sollte. Nach dem Motto: lieber Kunde, du kannst die Option abbestellen, dann könnte dein EV6 in KWxy gefertigt werden. Sonst +X Wochen.


    Wäre schön...

    Genau... das senden sie 10.000 Besteller und schon ist das Chaos perfekt :D

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023