Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Würde ich so nicht sagen.Meine VIN kam am 3.11.Produktion war am 28.9.!Das hingt schonmal hinterher.

    Oh interessant, ich dachte, die wird am Ende der Produktion vergeben und erscheint dann sofort im System. 🤔

    Kia EV6 AWD P1 P2 P3 P4 WP Glacier, bestellt am 19.01.22,

    Eingetroffen beim Händler: 22.02.23

    Brief eingetroffen beim Händler: 03.03.23

    Abholung bei Händler geplant für: 08.03.23

    Zum Verkauf ab: 11.03.24

  • Ok, wie überall zur Zeit.

    Du kannst ja in die Bestellliste schauen. Wenn Du von der Lieferzeit ca. 6-8 Wochen abziehst, hast Du die Antwort auf Deine Frage - zumindest historische Daten von den hier eingetragenen Bestellern.


    Der Großteil bekam den Wagen nach 12 bis 15 Monaten, vereinzelt schneller, vereinzelt langsamer. Die FIN demnach nach ca. 10 - 13 Monaten. So ganz grob.

    Kia EV6 AWD P1 P2 P3 P4 WP Glacier, bestellt am 19.01.22,

    Eingetroffen beim Händler: 22.02.23

    Brief eingetroffen beim Händler: 03.03.23

    Abholung bei Händler geplant für: 08.03.23

    Zum Verkauf ab: 11.03.24

  • Ich bekam heute ein Schreiben von meinem freundlichen…


    Man bietet mir 3 Optionen an.


    1. ein Fahrzeug aus dem Bestand kaufen …haha weil die sicher etliche EV6 auf dem Hof stehen haben.


    2. Kosten frei die bestehende Bestellung stornieren…. Wie großmütig


    3. Weiter warten und einen Erhöhten Kaufpreis in Kauf nehmen.


    Ehrlich gesagt weiß ich noch nicht für welche doer grossartigen Optionen ich mich entscheiden soll🥴😵‍💫😢

    GT-Line AWD in Yachtblau mit alles.

    Bestellt Ende November 21 (kein Vorläufer) Lieferzeit laut Vertrag „unter 12Monate“.

    Derzeit Volvo C70 Cabrio…der Volvo ist Geschichte, jetzt ne 320cdi E-Klasse von 2005.

  • Hattest Du ein Gespräch mit dem Händler oder wie kommt es dazu?

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Hattest Du die dazu notwendige Klausel im Vertrag drin? Wenn nicht, kommt noch Option 4 hinzu:

    Weiter warten und dem auf Preiserhöhung pochendem Verkäufer vornehm den Finger zeigen :)

    Ich denke, dass mit dem erhöhten Preis die BAFA-Reduzierung gemeint war.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.