Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Das ist bitter.

    Bist Du Dir sicher, dass die Summe über 3250,- tatsächlich Aufforderung zum Zahlen ist?


    Ich habe vor 2 Wochen einen Fiat 500e zurückgegeben. Als das schriftliche Gutachten ankam, wurde ich zuerst wütend, als ich die Zahl von fast 3000,- gesehen habe. Es hat sich aber als Wertzuwachs heraus gestellt, da mit positivem Vorzeichen versehen.

    OT, bitte um Nachsicht

    Hab heute zunächst den Gutachter "gesprochen", dann mit dem Autohaus telefoniert.

    Habe mich mit dem Autohaus auf 1000,- geeinigt, damit bin ich aus der Nummer entgültig raus.

    Endgültig bin ich dann auch mit diesem Autohaus, sowie auch mit dem Gutachter fertig. Keiner von denen wird mich jemals wieder sehen.

    Nur ein Beispiel aus dem Gutachten: Für einen Reifen Pirelli P Zero 225/35R19 88Y wird hier ein Preis (ohne Montage) von Brutto € 395,32 angegeben.

    Ein kurzes Telefonat mit meinem Reifenhändler, Preis für den selben Reifen dort (inkl. Montage und Wuchten) Brutto € 216,58.

    Bei der Begutachtung durch die zwei Gutachter wurde mir für die Beseitigung von an paar Kratzern an der Unterseite des Fronspoilers ein Preis von € 200,- genannt.

    Im finalen Gutachten hies es dann Brutto € 886,25.


    Die VAG-Gruppe ist offensichtlich nicht dran interessiert zufriedene Kunden zu produzieren. Siehe Ihre TDI Motoren mit fehlkonstruierten Ölabstreifringen, oder Ihre Vorgehensweise im beim Dieselskandal.

    Wie man an der aktuellen TV-Werbung von Audi unschwer erkennen kann, man spricht die Reichsten der Reichen an, mit Fahrzeugen die sich kein "normaler" Mensch leisten kann.

    Die Chefetage bei denen hat sich offensichtlich besoffen geträumt oder bis obenhin zugekokst und jeglichen Kontakt zu Realität verloren.


    Das musste jetzt mal raus.


    Bleibt fröhlich

    dos

    14.01.2022 bestellt: EV6, Urban Yellow, AWD, P1-3, WP, AHK.

    Übernahme 22.12.2022 :love:

  • dos zunächst freut es mich für Dich, dass es noch glimpflich abgegangen ist - wobei 1000€ Ja kein Pappenstiel ist. Das war für mich immer ein Grund, Neuwagen, wenn nötig, per Kreditvertrag zu finanzieren. Das Auto gehört letztlich mir und der Fahrzeugbrief wurde von meiner Bank auch nicht benötigt. :)

    EV6 AWD, 77,4 kWh, Snow White Pearl, GT-Line, P5 - P7, Glasschiebedach, WP und AHK.

  • Das passt mit dem überein was ich mal von einem höheren vertriebler aus dem besagten konzern gehört habe man würde am liebsten keine Autos verkaufen nur noch als leasing da kann man mehr verdienen !

    Dann sollten sie es schlicht lassen. Aber vermutlich werden sie dann viele Autos weniger bauen. :D

    EV6 GT-Line - AWD - P5 P6 P7 - WP - Runway Red bestellt am 04.12.2021 in D (kein Händerlvorlauf)

  • YEAHHHHHRRRRRRRRRR Ich dreh komplett am Rad.


    Grade eben ruft mein Händler an, der Laster mit meinem Auto ist soeben auf seinen Hof gefahren

    Fahr heut abend gleich hin und mach Fotos.


    Das Telefonat inhaltlich:

    ER: Autohaus D... Herr Str... hier

    ---- dann stille

    Ich: Herr Str.... ?

    Er: tolle Farbe übrigens...

    Ich: neeeee

    Er: doooch, ist grade auf den Hof gefahren.

    Ich: neeee...

    Er: doch...

    ...



    waaaaahhhh ich dreh durch.

    14.01.2022 bestellt: EV6, Urban Yellow, AWD, P1-3, WP, AHK.

    Übernahme 22.12.2022 :love:

    Einmal editiert, zuletzt von dos ()

  • Gerade mal wieder ne aktuelle Info vom Händler bekommen. Das Auto ist immer noch nicht da. Keine Ahnung wann es in Europa an Land gegangen ist aber jetzt hat es schon 3 Wochen Verspätung mit der Ankunft beim Händler.

    Früher wurde versucht die Ware so schnell wie möglich an den Endkunden zu bekommen und jetzt schaffen sie es nicht so ein blödes Auto von Bremerhaven nach Hannover zu schaffen.


    Von den Papieren bisher leider auch keine Spur....

    Du darfst raten, wo die ganzen LKW Fahrer gerade sind, ich gebe Dir einen Hinweis, es fängt mit "Uk.." an.


    Mein Händler hat mir gesagt, im Moment gibt es einfach keine LKW-Fahrer, die Autos lungern abholbereit am Hafen rum und warten dort auf ...


    BTW:

    Als ich heute meine Kofferraumwanne abgeholt habe, kamen dort gerade 2, ja 2, LKW mit 5 EV6 GT an den Bremssätteln zu erkennen und ein (vermutlich) Vorführwagen, da dort groß aufgeklebt "der neue EV6" aufgeklebt war.

    Also scheint gerade tatsächlich eine Charge GT produziert worden zu sein. Glückwunsch an alle, die eventuell noch Ihren GT bekommen...

  • Ich glaube ehrlich gesagt kaum, dass nicht eu Burger den großen Teil der LKW Fahrer ausgemacht haben um innerhalb von Deutschland Autos rumzufahren. Mir aber auch egal. Sollen sie halt eine Selbstabholung ermöglichen.

    EV6 bestellt am 17.3.2022 in Runway Red mit großer Batterie, sonst nix.


    Angekündigt für die Anlieferung beim Händler in KW47, KW48, KW49, KW50, KW51, KW52

    Zugelassen in KW51

  • Welche Farben hatten die GT‘s?

    Kia EV6 GT, GSD, rot (bestellt 24.11.2021, lt. AB Liefertermin ab Q3 2022, Produktionsnummer seit 21.4.23 vorhanden, Produktionsdatum 8.5.23, VIN am 22.05.23 vorhanden, seit 27.6.23 in GSW nicht mehr abrufbar, Morning Lucy war der Carrier mit Ankunft in Bremerhaven am 24.6.23, Anliefertermin beim Händler AA Ingolstadt 21.7.23, Abholung 07.08.23) DE

    Lieferrzeit 620 Tage!