Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Herzlich willkommen. :D Ja leider ist der Frust wirklich ätzend. :( Problem an der Sache: Bei den anderen Autoherstellern ist es auch nicht unbedingt besser. Beim Ioniq 5 soll es wohl recht zügig gehen. Oder eben einen teuren gebrauchten kaufen. :(

    Magst Du mal deine Signatur pflegen (und falls noch nicht geschehen) dich in die Bestellliste eintragen? :)

  • Bin auch im Bunde


    GT Line mit allem GD und WP bestellt am 18. Februar 22, nachdem mein GT Kaufvertrag nachträglich wegen bestellstop nicht mehr akzeptiert wurde.


    Ich hab den Eindruck das Kia nach Marge ausliefert und früh Besteller erst wenn die Anfrage zurück gegangen ist. Kann mir das sonnst nicht erklären. Meine Kombination wurde bereits mehrfach ausgeliefert.


    Ich wäre schon froh, wenn man mir sagen würde, verbindliches Lieferdatum ist xxx. Auch wenn es noch Monate hin wäre, dann kann man sich wenigstens ein anderes Auto kaufen.

    Bestellstatus: Beim Handler █████████▒▒▒▒▒▒

    Auf was warte ich eigenlich? Ach ja fast vergessen:

    EV6 GT-Line 239 kW AWD - Snow White Pearl - alle Pakete, Meridian Audio, Glasdach, WP, Anhängerkupplung und unbeabsichtigt das Langzeitwarteparket Plus (das ohne Infos). Bestellt: 18.02.2022 in Krefeld.

  • So ein weiter Tiefpunkt. Wie ihr ja bestimmt wisst hängt die Garantie bei Kia an der Voraussetzung, dass man regelmassig und vor allem Rechtzeitig zur Wartung geht. So weit so gut und in meinen Augen ja auch Fair. Jetzt habe ich 28 Tag vor der Fälligkeit einen Termin machen wollen. Dabei kam raus das der frühste Termin für eine Inspektion in 5 Wochen ist. Und direkt der Hinweis der Dame auf der anderen Seite, dass damit die Garantie erloschen wäre. Mal im ernst was meint ihr bin ich mit 4 Wochen zu spät dran? Ich finde 4 Wochen Vorlauf für einen einfachen Service für voll kommen angemessen.


    Ps: Es geht um unseren Picanto der ist jetzt 4 Jahre alt

    Werkstatt/Händler wechseln. Musste meinen ersten Inspektions-Termin aufgrund privater Gegebenheiten umbuchen, hatte sogar rund 300 Kilometer überzogen... Es gab keine Probleme.


    Selbst wenn ein Bauteil nachweislich aufgrund der zu späten Inspektion kaputt geht, dann dürfte auch nur die Garantie für dieses Bauteil flöten gegangen sein. Der Rest bleibt, laut meinem Händler, unberührt.

    EV6 GT-Line, 229PS RWD, Auroraschwarz, Assist Plus Paket

  • Bin auch im Bunde


    GT Line mit allem GD und WP bestellt am 18. Februar 22, nachdem mein GT Kaufvertrag nachträglich wegen bestellstop nicht mehr akzeptiert wurde.

    Willkommen im Wartesaal! Trage Deine Daten doch bitte noch in die Bestellliste und in Deine Signatur ein. Danke!


    EV6 - 77,4 kWh - RWD - P1, P4, P6, WP, AHK - Interstellar Grau Metallic.
    Bestellt: 13.06.2022. Produziert: 13.07.2023. Übergabe: 26.09.2023.

  • Willkommen im Wartesaal! Trage Deine Daten doch bitte noch in die Bestellliste und in Deine Signatur ein. Danke!

    Kommt mein EV6 dann schneller? 🦧

    Bestellstatus: Beim Handler █████████▒▒▒▒▒▒

    Auf was warte ich eigenlich? Ach ja fast vergessen:

    EV6 GT-Line 239 kW AWD - Snow White Pearl - alle Pakete, Meridian Audio, Glasdach, WP, Anhängerkupplung und unbeabsichtigt das Langzeitwarteparket Plus (das ohne Infos). Bestellt: 18.02.2022 in Krefeld.

  • Kommt mein EV6 dann schneller? 🦧

    Ganz bestimmt vielleicht.

    Aber um deine (möglichen) Fragen und Kommentare besser einzuordnen, wäre es toll, wenn du die Daten in die Bestellliste und deine Signatur einträgst.

    (D)

    Noch Toyota RAV4 AWD Hybrid

    Bestellt 14.1.22: GT-Line, WP, P5, 77,4,AWD,Yachtblau, ohne Liefertermin

    Produktionsdatum: 31.8.2022;

    Händlerinfo vom 5.9.: Lieferung ca. KW43; neu KW46; neu KW47; neu KW49; neu kein Termin

    Brief eingetroffen: 15.12.22

    Zulassung: 22.12.22

    Fahrzeug beim Händler eingetroffen: 04.01.2023

    Übergabe: 12.1.2023

  • Man tut doch alles um die Lieferzeit zu beschleunigen. ;)


    Die Liste trage ich am PC nach, am Smartphone ist es erwas umständlich.

    Bestellstatus: Beim Handler █████████▒▒▒▒▒▒

    Auf was warte ich eigenlich? Ach ja fast vergessen:

    EV6 GT-Line 239 kW AWD - Snow White Pearl - alle Pakete, Meridian Audio, Glasdach, WP, Anhängerkupplung und unbeabsichtigt das Langzeitwarteparket Plus (das ohne Infos). Bestellt: 18.02.2022 in Krefeld.

  • Man tut doch alles um die Lieferzeit zu beschleunigen. ;)


    Die Liste trage ich am PC nach, am Smartphone ist es erwas umständlich.

    Die Lieferzeit lässt sich leider nur durch Stornierung beschleunigen ! ;)

    EV6 schwarz, RWD , großer Akku, P1 P2 P3, Wärmepumpe, 31.05.22 bestellt, Abholung am

    23.09.23. 480 Tage :cursing:

  • könnte mir schon vorstellen das eine neuer Bestellung mit aktuellen Preisen eher geliefert wird.

    Bestellstatus: Beim Handler █████████▒▒▒▒▒▒

    Auf was warte ich eigenlich? Ach ja fast vergessen:

    EV6 GT-Line 239 kW AWD - Snow White Pearl - alle Pakete, Meridian Audio, Glasdach, WP, Anhängerkupplung und unbeabsichtigt das Langzeitwarteparket Plus (das ohne Infos). Bestellt: 18.02.2022 in Krefeld.