Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Vielen Dank.


    Hab mich eben mal registriert. Warte jetzt auf die Bestätigungsmail. Dauert auch, scheint wohl bei Hyundai/Kia üblich zu sein, dass man auf alles warten muss ;)



    Achja, bei Kia Charge kann man bei der Anmeldung scheinbar keinen Vertragsbeginn mehr auswählen und einen Vouchercode bekommt man auch nicht mehr. Hab jetzt erst einmal die Registrierung abgebrochen um nicht 2 Monate zu Verschenken.

    Hat sich jemand in letzter Zeit dort registriert?

  • Am besten schaust du dazu im zugehörigen Thema nach nach. Soweit ich weiß ist das normal, man muss sich da erst registrieren und abschließen und dann steht weiter unten irgendwo dieser Gutschein... Kann ich aber nicht mit Bestimmtheit sagen da ich davon noch weit entfernt bin :D


    Hier das Thema

  • Das Hyundaisystem wurde erst vor ein paar Beiträgen nochmal hier gepostet...ich such mal.


    Könnte das hier sein: https://service.hyundai-motor.com/euro5/login.tiles

    Der Link stimmt. Man muss nur auf das Hyundai Logo klicken.

    Die Abfrage zu den Fahrzeugdaten ist übrigens kostenfrei.


    Produktionsdsdatum von meinem ist der 04.04. Könnte dann auf der Grand Uranus sein.

  • Der Link stimmt. Man muss nur auf das Hyundai Logo klicken.

    Die Abfrage zu den Fahrzeugdaten ist übrigens kostenfrei.


    Produktionsdsdatum von meinem ist der 04.04. Könnte dann auf der Grand Uranus sein.

    Der Name des Schiffs klingt unanständig. Sorry, hab einen kindischen Humor 😉

    Bestellt am 20.01.2022 über MeinAuto

    Bestellung des Händlers bei Kia: 02.03.2022

    EV6 Basis 58kWh, Air & Comfort-Paket (P1+P2), RWD, Auroraschwarz Metallic

    Unverbindliche Lieferung: März 2023 unbekannt September 2023

  • Mal ein bissl OT: Ich war letzte Woche in Holland im Urlaub und an einem Tag ist mir ca. 20 km ein EV6 vor mir her gefahren. :) Konnte mir den also ganz lange anschauen. Es war kein GT-Line, das macht schon was auf finde ich. Der war Stahlgrau und im ersten Moment als ich auf ihn aufgefahren bin sagten meine Frau und ich direkt: "Hm...der sieht schon komisch aus von hinten". Aber nach 5 Minuten gefiel er uns immer besser. :D Allerdings bin ich schon froh den GT-Line bestellt zu haben, die paar Accessoires hinten machen schon ordentlich was aus finde ich.

  • Mal ein bissl OT: Ich war letzte Woche in Holland im Urlaub und an einem Tag ist mir ca. 20 km ein EV6 vor mir her gefahren. :) Konnte mir den also ganz lange anschauen. Es war kein GT-Line, das macht schon was auf finde ich. Der war Stahlgrau und im ersten Moment als ich auf ihn aufgefahren bin sagten meine Frau und ich direkt: "Hm...der sieht schon komisch aus von hinten". Aber nach 5 Minuten gefiel er uns immer besser. :D Allerdings bin ich schon froh den GT-Line bestellt zu haben, die paar Accessoires hinten machen schon ordentlich was aus finde ich.

    Ich wohne nahe der Niederländischen Grenze und von den EV6, welche ich mal zu Gesicht bekomme, sind 50% mit mit Niederländischen Kennzeichen. Dort schein das Auto wohl viel weit verbreiteter zu sein als hier. Mich würden mal die hiesigen Lieferzeiten interessieren.

    EV6 RWD 77,4 kWh | P1, P4, WP | Runway Red Metallic

    Bestellt: 13.02.2023

    Geliefert 16.11.2023

    Lieferung geplant KW 47/23

  • Ich finde es schon etwas traurig, dass ein so tolles Auto in der Öffentlichkeit so langsam in Vergessenheit gerät.

    Es fällt auf, dass der EV6 immer weniger in den Medien auftaucht, sei es in Statistiken oder Vergleichen.

    Wenn verglichen wird, wird bei der 800 V-Technik fast immer der Ionic 5 zu Rate gezogen.


    Wollen oder können die Koreaner nicht mehr produzieren? Wenn ein Produkt so wie Donner läuft, sehe ich doch zu, dass die Produktionszahlen deutlich steigen.

    Ich wette, dass es deutlich mehr Bestellungen gäbe, wenn auch überall Vorführer verfügbar wären. Aber auch das bekommen die nicht hin.


    So bleiben wir eben unter all den vielen E-Modellen weiterhin etwas die Exoten. Ist ja auch nicht schlecht und besser, als die tausenden Teslas, die unigleich zu Hauf rumfahren, wie die langweiligen VW‘s es vorher schon taten.

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

  • Frage in die Runde: Hat jemand, dessen EV6 ebenfalls am 02.03.2023 produziert wurde mittlerweile irgend ein Update seitens des Händlers bekommen wie z.B. Name des Schiffs, ETA Bremerhaven etc.?

    Danke im Voraus

    KIA EV6 77,4kwh, AWD, WP, P1, Interstellar Grey metallic

    Bestellt: 30.06.2022

    Produziert: 02.03.2023 :love:

    FIN erhalten: 22.03.2023

    Ankunft Bremerhaven: 21.04.2023

    Ankunft beim Händler: 24.05.2023 :D

    Fahrzeugübergabe vorauss. in KW 19 2023 in KW 22 irgendwann in der Zukunft 09.06.2023 / 15 Uhr :P



  • ...

    So bleiben wir eben unter all den vielen E-Modellen weiterhin etwas die Exoten. Ist ja auch nicht schlecht und besser, als die tausenden Teslas, die unigleich zu Hauf rumfahren, wie die langweiligen VW‘s es vorher schon taten.

    Find das gar nicht so schlimm.


    Auch der neue ID7 wird sich sicher wie geschnitten Brot verkaufen. Hat eben ein gefälliges Design, ist mir aber dann zu langweilig (wenn ich ihn deshalb nicht hässlich finde).


    Und mal selbst ein Auto fahren zu können, was noch ein Kopfverdreher ist, macht auch mal Spass.


    Aber ja, generell würde ich mir natürlich wie alle hier schnellere Lieferzeiten wünschen. Ich hab ja so ganz generell mal irgendwo vernommen, dass die meisten Hersteller nicht vor 2025 mit einer Normalisierung der Lieferzeiten rechnen. Wäre noch Krass, zumal mein Leasing läuft ja 4 Jahre, da müsste ich also nach dem Erhalt des EV6 mir schon fast Gedanken um den Nachfolger machen, nach Leasingende. :D

    Bestellt in CH: 26. April 2022

    Seit dem 24.08.2023 meins.


    Konfiguration:

    RWD "Edition 24"in Aurora-Black, mit AHK (alles drin, ausser Schiebedach und Meridian Soundsystem)