Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Das steht bei mir auch drin bei Produktion Mitte Februar. Ich kann nur spekulieren. Vielleicht verbirgt sich dahinter der Software-Stand o.ä.

    Das hab ich weiter oben auch in die Runde gefragt. Meiner wurde am 7.4. fertig produziert und bei mir steht FEBRUARY...

    (AT): Kia EV6 AIR mit Pro-Paket (P1) u. AHK vom Händler am 25.05.2022 (Händlervorlauf von 01/22) in runway red bestellt. Produktion anscheinend Ende Juli/22 und Lieferung zum Händler Ende September/22, Mitte Nov./22 Lieferdatum unbekannt ;(

    Produktionsdatum erhalten: 07.04.2023

    FIN am 11.04.2023 erhalten

    Lieferung lt. Händler ca. Ende Mai 2023

    Fahrzeug am 12.06.2023 übernommen :)

  • Das hab ich weiter oben auch in die Runde gefragt. Meiner wurde am 7.4. fertig produziert und bei mir steht FEBRUARY...

    Meiner wurde am 8.3.23 produziert und bei mir steht JANUARY. Was es zu bedeuten hat, weiß ich aber auch nicht....

    EV6GT moonscape matt bestellt am 01.11.2021

    Händler am 04.01.2023 in Verzug gesetzt,20.01.23 Anwaltsschreiben mit Schadenersatzansprüchen ans Autohaus,8.3.23 Produktionsdatum des GT,19.6. Anlieferung beim Händler,23.6. Abholung beim Händler,Fristablauf Zahlung Schadensersatz(außergerichtlich),22.09. Klageeröffnung Amtsgericht gegen das Autohaus

  • ... :/ und bei mir steht nach Übersetzung: Monatspaket - September

    EV6 GT Auroraschwarz Metallic, Glasdach, AHZV - bestellt 27.10.2021 ohne Liefertermin Herbst 2022; 11/2022 Produktionsnummer vorhanden, 28.01.22 Status grün ohne VIN :/; 06.03.2023 Status wieder rot :cursing: 15.03.23 Status shipped, VIN vorhanden gebaut am 27.02.23 :love: 22.04.2023 Abruf im GSW nicht mehr möglich - Ist in Bremerhafen. :love: :love: erwartet 18. KW lt. Händler; keine 18., 19., 20. KW; 22.05.2023 Auto steht beim Händler, Übergabe 31.05.2023 nach 581 Tagen <3 :)

  • Zur Abwechslung mal was positives. Eben kam der Anruf vom Händler. Unser im Juli 2022 bestellter AWD ist produziert und auf dem Weg. Ende Mai sollte ich ihn abholen können. VIN hat er mir auch schon gegeben. Jetzt werd ich schonmal die Anmeldung bei Kia Charge machen, um noch in Genuss der freien 12 Monate bei Ionity zu kommen.


    LG

    Christoph

  • Zur Abwechslung mal was positives. Eben kam der Anruf vom Händler. Unser im Juli 2022 bestellter AWD ist produziert und auf dem Weg. Ende Mai sollte ich ihn abholen können. VIN hat er mir auch schon gegeben. Jetzt werd ich schonmal die Anmeldung bei Kia Charge machen, um noch in Genuss der freien 12 Monate bei Ionity zu kommen.


    LG

    Christoph

    Magst du noch deine signatur pflegen und dich ggf. in die Bestellliste eintragen?


    Wieder mal einer der schneller als 12 Monate kommt...Es ist und bleibt einfach ein Rätsel bei Kia. :(

  • Magst du noch deine signatur pflegen und dich ggf. in die Bestellliste eintragen?


    Wieder mal einer der schneller als 12 Monate kommt...Es ist und bleibt einfach ein Rätsel bei Kia. :(

    In der Bestellliste ist er schon lange drin.

    Hab kein GD, vielleicht war es das.


    Hatte mal was von dem Hyundai System gelesen, um genaue Daten zu finden. Bin jetzt neugierig auf welchem Schiff er ist :)

  • Mir geht es ähnlich. Habe, wie du auch, einen blauen GT mit Schiebedach bestellt.
    Bei mir sind es nun 13 Monate Wartezeit. Bei meiner Rückfrage beim Händler vor 2 Wochen gab es auch nur die Aussage, dass es keine Infos zu meinem Fahrzeug gibt.


    Wenn man 2-3 Monate zwischen Produktion und Auslieferung rechnet, wäre selbst bei einer heutigen Produktion mit keiner Auslieferung vor Juni/Juli zu rechnen, was dann 16 bzw. bei dir 18 Monate Wartezeit wären...

    Ich bin da eigentlich recht genügsam, jedoch stimmt es mich doch schon nachdenklich, wie die Abarbeitung der Bestelleingänge bei KIA priorisiert werden. :(

    Wie bei mir... bei mir sind es mittlerweile fast 16 Monate....

    Vertrag vom 03.12.2021... Mit ein wenig Verzögerung und Weihnachten als Bestellung 03.01.22 im System...allerdings ein vorbestellter aus 05/2021....Status rot...

    EV6 GT, Yachtblau, Schiebedach, AHK

    Bestellung: 03.12.2021

    Eingetragenes Bestelldatum: 03.01.2022

    Lieferung soll: Ende Q4/2022

    Update: 19.05.23 Fahrzeug hat FIN und soll KW 28/29 geliefert werden lt. Händler (Kia Deutschland kommuniziert Ende Juli)

  • In der Bestellliste ist er schon lange drin.

    Hab kein GD, vielleicht war es das.


    Hatte mal was von dem Hyundai System gelesen, um genaue Daten zu finden. Bin jetzt neugierig auf welchem Schiff er ist :)

    Ah okay, dann habe ich ihn übersehen. :D Ja das mit dem GSD ist ja der Topmythos Nr.1. Da scheiden sich auch heut noch die Gesiter ob es daran liegt oder nicht. :)


    Auf jedenfall schonmal Gratulation. :)

    Das Hyundaisystem wurde erst vor ein paar Beiträgen nochmal hier gepostet...ich such mal.


    Könnte das hier sein: https://service.hyundai-motor.com/euro5/login.tiles


    Bin mir aber nicht sicher.

  • Zur Abwechslung mal was positives. Eben kam der Anruf vom Händler. Unser im Juli 2022 bestellter AWD ist produziert und auf dem Weg. Ende Mai sollte ich ihn abholen können. VIN hat er mir auch schon gegeben. Jetzt werd ich schonmal die Anmeldung bei Kia Charge machen, um noch in Genuss der freien 12 Monate bei Ionity zu kommen.


    LG

    Christoph

    Geht das noch mit Kia Charge?

    Dachte da war der 31.3. Stichtag?

    EV6 GT, Yachtblau, Schiebedach, AHK

    Bestellung: 03.12.2021

    Eingetragenes Bestelldatum: 03.01.2022

    Lieferung soll: Ende Q4/2022

    Update: 19.05.23 Fahrzeug hat FIN und soll KW 28/29 geliefert werden lt. Händler (Kia Deutschland kommuniziert Ende Juli)