Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • 1,6 Sterne ist finde ich eine sehr wohlwollende Beurteilung für das was Kia Deutschland (sich) leistet.

    1,6 ? Da sind bestimmt etliche Fake- Beurteilungen von Kia Mitarbeitern dabei, ansonsten wären die niemals über 1 gekommen!

    EV6 schwarz, RWD , großer Akku, P1 P2 P3, Wärmepumpe, 31.05.22 bestellt, Abholung am

    23.09.23. 480 Tage :cursing:

  • In meinem Vertrag beispielsweise ( vom 31.05.22 ) steht, das sich der Preis durch neue Modellvarianten oder neue Austattungsmerkmale durchaus erhöhen kann. Daraus ergibt sich dann allerdings ein Sonderkündigungsrecht.

    Auch das habe ich schon etliche Male erklärt. Das steht bei mir genauso. Daher habe ich nachgefragt. Und daraufhin hat mir der Verkäufer geschrieben ist wurscht, da kia ne preisgarantie auf Bestellungen bis Juni 2022 gibt.

  • Ich habe ganz bewusst geschrieben, dass es nichts offizielles von KIA gibt.


    Was irgendein Händler schreibt, hat für die Allgemeinheit keinen Wert, weil sich da keiner drauf berufen kann.

    Bei den meinauto.de-Bestellern sind auch schon Preiserhöhungen weitergegeben worden, die nicht auf die Reduzierung der BAFA Prämie zurückzuführen sind.


    Nehmt es nicht persönlich, ich hätte auch gerne einen Preisschutz. Aber so lange ich kein offizielles Dokument von KIA sehe, glaube ich nicht dran.

    Bestellt über meinauto.de im Mai 2022:

    KIA EV6, 77,4 kWh, Air-Paket (P1), Drive-Paket (P4), Stahlgrau Metallic

    - gebaut am 21.06.2023 - Status: "Shipping" :thumbup:

    - Abfertigung Zoll 15.08.2023 :thumbup:

    - Liefertermin: ? 🧐

  • Ich habe Nachricht vom Händler, VIN vorhanden, Auto produziert und auf dem Weg, erwartet ca. 21.Woche, bin gespannt ob das eingehalten wird.

    EV6 GT line, 77,4 kWh, AWD, WP, Schiebedach, 19“, ohne Meridian, P5, Snow White Pearl, bestellt März 2022, VIN vorhanden, Produktionsdatum 08.03.2022, erwartet 21. KW, Anruf vom Händler am 19.06.2023: Auto ist da, Abholung am 28.06.

  • Glauben heißt nicht wissen.

    Wenn man zum Gürtel immer noch Hosenträger braucht.

    KIA D hat für Fahrzeugbestellungen bis Mitte 2022 mit seiner Händlerorganisation einen Preisschutz vereinbart tlw. wurden die internen Vorgaben auch schon hier 1:1 gepostet.

    Damit Du letztendlich zum Gläubigen wirst 😄 kannst Du das in der Organisation selbst nochmals hinterfragen, dann ist auch der Sack zu.

  • Glauben heißt nicht wissen.

    Wenn man zum Gürtel immer noch Hosenträger braucht.

    KIA D hat für Fahrzeugbestellungen bis Mitte 2022 mit seiner Händlerorganisation einen Preisschutz vereinbart tlw. wurden die internen Vorgaben auch schon hier 1:1 gepostet.

    Damit Du letztendlich zum Gläubigen wirst 😄 kannst Du das in der Organisation selbst nochmals hinterfragen, dann ist auch der Sack zu.

    EDITH: Ach, ich lass es. Schönes Wochenende ✌🏻

    Bestellt über meinauto.de im Mai 2022:

    KIA EV6, 77,4 kWh, Air-Paket (P1), Drive-Paket (P4), Stahlgrau Metallic

    - gebaut am 21.06.2023 - Status: "Shipping" :thumbup:

    - Abfertigung Zoll 15.08.2023 :thumbup:

    - Liefertermin: ? 🧐

  • Ich habe vor ein paar Tagen das Produktionsdatum und ein paar Tage darauf die FIN erhalten. :) Natürlich habe ich dann gleich im Global Service Way nach den Details geschaut. Da gibt es ein Feld mit der Bezeichnung "MONTHLY PACK" wo dann FEBRUARY steht. Hat hier jemand eine Idee was da gemeint ist? Gibt es monatlich ein Überaschungspaket dazu? ;)


    Wann wurde dein Fahrzeug gebaut?


    „Meines“ am 05.04.2023.


    Wie finde ich heraus, welche Schiffe zu diesem Zeitpunkt in SK waren?

    Versuchs mal unter "Eukor schedule". Dann Hafen POD Pyeongtaek und POE Bremerhaven suchen.

    Wann wurde dein Fahrzeug gebaut?


    „Meines“ am 05.04.2023.


    Wie finde ich heraus, welche Schiffe zu diesem Systemsoftware

    KIA EV6 77,4kwh, AWD, WP, P1, Interstellar Grey metallic

    Bestellt: 30.06.2022

    Produziert: 02.03.2023 :love:

    FIN erhalten: 22.03.2023

    Ankunft Bremerhaven: 21.04.2023

    Ankunft beim Händler: 24.05.2023 :D

    Fahrzeugübergabe vorauss. in KW 19 2023 in KW 22 irgendwann in der Zukunft 09.06.2023 / 15 Uhr :P