Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • In den letzten beiden Tagen sind zwei grosse Pötte in Bremerhafen und Koper angekommen.

    Es dürfte sich in 2-3 Wochen was auf der Händlerseite regen…

    Meiner ist dabei 🧚‍♂️ (Koper)

    Herzlichen Glückwunsch als erstes. :)


    Wärst Du so lieb und könntest bitte noch deine Bestellung in die Bestellliste eintragen und deine Signatur pflegen?

  • In den letzten beiden Tagen sind zwei grosse Pötte in Bremerhafen und Koper angekommen.

    Es dürfte sich in 2-3 Wochen was auf der Händlerseite regen…

    Meiner ist dabei 🧚‍♂️ (Koper). Pünklich zu Winterende 🫣

    Wartezeit 13 Monate.

    Ich hoffe da ist meiner auch dabei. Hab zwar noch keine genaue Info, aber ich sollte der Leasingfirma schon mal die Adresse meiner Zulassungsstelle mitteilen. Dann muss das Teil ja bald mal kommen.

  • admin

    Der oberste Eintrag kann übrigens kaum stimmen mit dem Bestelldatum, das in der Zukunft liegt.

    Ausser der Besteller verfügt über Zeitreisefähigkeiten mittels Fluxkompensator/ Wurmlöcher, etc... :/ :D

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach

  • Auch wenn er seine eigene Silberjodid Kanone im Fahrzeug hat und benutzt ? :/

    Das wäre im besten Fall Grobfahrlässigkeit und wenn nicht mit eingeschlossen ein Ausschlusskriterium für die Versicherung. Sonst, wenn mit drin dann in dem Fall Vollkasko. Jetzt aber genug der Klugscheisserei....


    Mal zwischendurch für alle Wartenden, ich warte auch noch, hatte aber mit meinem Händler vereinbart das wir uns erst Mitte Februar wieder zusammenfinden.
    Aber es sind derzeit nicht die einzigen Wartezeiten. Ich bin quasi zeitgleich zur Bestellung dran, von unserem Vermieter eine Wallbox installiert zur bekommen. Man hat sich hier zumindest positiv geäussert, dass wenn möglich, man uns das auf unserem Platz ermöglichen will.
    (Könnte ja eigentlich mit anderen Nachbarn und ihrem Verbrenner tauschen aber die reagieren nicht auf Anschreiben, Zettel am Auto usw).

    Jedenfalls bin ich seitdem aber auch mit den örtlichen Stadtwerken in Zürich am austauschen, weil die das entsprechend installieren müssen. Letzter Stand im Dezember war, es ist möglich zu erweitern (Überraschung...nicht) aber das Wallbox-Modell existiert nicht mehr und die Lieferzeiten für den Nachfolger sind unklar und wann ein Elektriker vorbei kommen kann auch.
    Auch hier erhoffe ich mir News im Februar.

    Kann also gern Wetten entgegen nehmen, was denn früher kommt. Der EV6 oder die Wallbox.

    Bestellt in CH: 26. April 2022

    Seit dem 24.08.2023 meins.


    Konfiguration:

    RWD "Edition 24"in Aurora-Black, mit AHK (alles drin, ausser Schiebedach und Meridian Soundsystem)

  • Mir wurden im Februar schon März 2023 kommuniziert. Damals noch den GT bestellt aber leider in den Bestellstop reingerauscht. Dann den GT Line im März 2022 bestellt und es wurde Mai 2023 mitgeteilt. Das wurde dann im April 2022 für März 2023 vorgezogen. Ich denke das es ehrliche angaben sind. Und hoffe es zumindest noch

    Und mir wurde Anfang November 2021 ein Liefertermin im November oder Dezember 2022 in Aussicht gestellt. Das ist jetzt lange vorbei. Dafür gibt es absolut keine Aussage, wann das Ding jetzt kommen soll. = Indiskutables Verhalten von Kia.