Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Der Ärger mit dem fehlenden Geschäftswagen steht mir voraussichtlich noch bevor, da Leasingverlängerung von meinem Insignia mit sattem Aufschlag und min. 1 Jahr.

    Hab beim KIA-Händler nach einem Überbrückungsfahrzeug nachgefragt und bekam gleich direkt ein Angebot von einer Mietfirma, Klein/Kompaktwagen für 900€ / Monat. Der Preis ist zwar irgendwie nachvollziehbar, mir persönlich aber einfach zu teuer.

    Einfach was altes Gebrauchtes zur Überbrückung kaufen? :)

    Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Auroraschwarz metallic | Bestellt am 11.11.21 - Abholung 01.04.22

  • Frei nach dem Motto "Glaube keiner Statistik die Du nicht selber gefälscht hast" hier mal meine persönliche Auswertung vom Januar:


    Ich habe mir aus der Bestellstatistik meine eigenen Zahlen rausgezogen.

    Erfasst werden alle noch nicht ausgelieferten Fahrzeuge Aus 2021 bis vor meiner eigenen Bestellung.

    So frei nach dem Motto x Autos vor meinem.


    Nun sieht es so aus (jeweils ohne GT welchen ich nicht erfasse, da außer Konkurenz:

    am 29.122022 waren noch 65 Bestellungen aus 2021 bis 4.1.22 offen

    am 1.2.2023 gibt es nun noch 69 offene Bestellungen

    8 Besteller haben Ihre Bestellung neu eingetragen

    4 haben wohl Ihr Fahrzeug übernommen und sich damit aus der Statistik ausgetragen


    Wär jetzt meine Variante des Metermaßes zum Abschneiden, leider bewegen sich die Zahlen in die falsche Richtung. ;(


    P.S. Diese Statistik ist um 117,372 % genauer als 99,32% aller vergleichbarer Statistiken :D

    EV6 GT-Line AWD 77,5KWh Moonscape Matt ( runway red) auf 19" Puschen und Wärmepumpe. Bestellt 05.01.2022 in Ingolstadt / Lieferzeit unverbindlich 9-12 Monate

    Telonat am 19.1.2023 bei meinem Händler - fands sehr befremdlich das die Kunden eher Bescheid wissen als Infos von KIA kommen. Hatte jetzt auch die Infos das aktuell nur noch GT in Moonscape Matt gebaut werden.

    Nach Farbänderung am 19.1.2023 wurde vom Hänler die Ankunft "meines" Fahrzeugs am 22.2,23 vermeldet.

    Abholung am 10.3.2023 vollzogen.

  • Kurze Ergänzung und ggfs. fehlerhaft:

    Im gleichen Zeitraum 29.12.22 bis 1.2.2023:

    • wurden 14 eingetrage Bestellungen aus 2022 ausgeliefert
    • haben sich 43 Besteller mit Bestelljahr 2022 neu eingetragen

    EV6 GT-Line AWD 77,5KWh Moonscape Matt ( runway red) auf 19" Puschen und Wärmepumpe. Bestellt 05.01.2022 in Ingolstadt / Lieferzeit unverbindlich 9-12 Monate

    Telonat am 19.1.2023 bei meinem Händler - fands sehr befremdlich das die Kunden eher Bescheid wissen als Infos von KIA kommen. Hatte jetzt auch die Infos das aktuell nur noch GT in Moonscape Matt gebaut werden.

    Nach Farbänderung am 19.1.2023 wurde vom Hänler die Ankunft "meines" Fahrzeugs am 22.2,23 vermeldet.

    Abholung am 10.3.2023 vollzogen.

  • Ich finde ja die ganzen Theorien zur Produktionsreihenfolge ja immer mal wieder ganz lustig. Aber diese dann vor allen auf dem basieren, was hier im Form berichtet wird, dann wundere ich mich schon immer wieder, weil die hier aktiven User nämlich nicht unbedingt als repräsentative Gruppe zu betrachtet sind.8o


    In 2022 wurden ...

    Top Beitrag!

    Das Auswerten der Forumsstatistik führt doch zu keinen validen Ergebnissen. 🤷🏻‍♂️

    Bestellt über meinauto.de im Mai 2022:

    KIA EV6, 77,4 kWh, Air-Paket (P1), Drive-Paket (P4), Stahlgrau Metallic

    - gebaut am 21.06.2023 - Status: "Shipping" :thumbup:

    - Abfertigung Zoll 15.08.2023 :thumbup:

    - Liefertermin: ? 🧐

    Einmal editiert, zuletzt von EV101 () aus folgendem Grund: Vollzitat gekürzt.

  • Top Beitrag!

    Das Auswerten der Forumsstatistik führt doch zu keinen validen Ergebnissen. 🤷🏻‍♂️

    kommt darauf an welche statistische Gruppe erfasst werden soll ?!?


    Motivation dieses Forum aufzusuchen dürfte wohl sein, dass sich der Suchende mehr Informationen erhofft als er durch andere Medien/Personen erhalten kann.

    Mutmaßlich weil er sein Fahrzeug nicht in einer Zeit bekommen hat in der er gar nicht auf die Idee gekommen ist sich in "solchen" Foren herum zu treiben...


    Im Gegenschluss dürfte dieses Forum eine repräsentative Gruppe aller frustriert wartenden, hoffend und bangend bis verzweifelt ergeben...


    und ich liebe Lagerfeuergeschichten :)

    EV6 GT-Line AWD 77,5KWh Moonscape Matt ( runway red) auf 19" Puschen und Wärmepumpe. Bestellt 05.01.2022 in Ingolstadt / Lieferzeit unverbindlich 9-12 Monate

    Telonat am 19.1.2023 bei meinem Händler - fands sehr befremdlich das die Kunden eher Bescheid wissen als Infos von KIA kommen. Hatte jetzt auch die Infos das aktuell nur noch GT in Moonscape Matt gebaut werden.

    Nach Farbänderung am 19.1.2023 wurde vom Hänler die Ankunft "meines" Fahrzeugs am 22.2,23 vermeldet.

    Abholung am 10.3.2023 vollzogen.

  • Hallo

    du hast ja recht seitens der VK, ich glaube auch der kann ja nichts dafür. Aber man muss auch uns Kunden verstehen, das diese Lieferzeit die echt ja schon lang sind und wen diese dann noch verlängert werden, das geht überhaupt nicht. Ich möchte auch kein Schadensersatz, aber man muss einem die Möglichkeiten geben zurück zutreten aber dafür noch 15 Prozent zu verlangen, für nichts das ist schon unverschämt.

    Auch den Verkauf auf einen anderen zu übertragen, wäre auch noch unzulässig da fühle ich mich verarscht. Tut mir leid, da vergeht mir alles.

  • Moin, dann nehme ich auch noch mal Platz. Ich habe meinen Dienstwagen am 1.3.2022 bestellt. Meine letzte Info von Dezember: nix im System.


    Mein privates Auto fährt zum Glück noch - es stehen aber ein paar Wartungen an und im April muss er zum TÜV. Das Geld hätte ich mir gerne gespart, ist aber nicht zu ändern.


    Die Preiserhöhung des EV6 ärgert mich mehr und ich hoffe, dass die Preise bis zu meiner Zulassung wieder gesenkt werden. Bei der Bestellung haben wir extra auf die 60k-Grenze geachtet :(


    Viele Grüße,

    Holger