Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Mein Händler hat mir angeboten zu stornieren. Wie gesagt, super fair im Umgang mit seinen Kunden. Bin auch weiterhin der Meinung, daß der ev6 das schönere Auto ist. Es war der zeitfaktor, der entschieden hat. Nach der Preissenkung von Tesla werden die günstigen Varianten wohl nicht lange direkt verfügbar sein, daher so kurzfristig. Falls der Kia Händler bis zur Auslieferung des Tesla noch ein produktionsdatum erhält, wird bei Tesla storniert(bis auf 250 € bekommt man das Geld dann wieder).

    Bestellt EV6 77 kWh rot mit ohne allem.

    Seit 04.02. Geändert nun doch mit P1 P2.

    Ersetzt wird Renault Captur Diesel.

    2 Auto Renault Twingo Electric, der kleine bleibt. :)

  • Mein Händler hat mir angeboten zu stornieren. Wie gesagt, super fair im Umgang mit seinen Kunden. Bin auch weiterhin der Meinung, daß der ev6 das schönere Auto ist. Es war der zeitfaktor, der entschieden hat. Nach der Preissenkung von Tesla werden die günstigen Varianten wohl nicht lange direkt verfügbar sein, daher so kurzfristig. Falls der Kia Händler bis zur Auslieferung des Tesla noch ein produktionsdatum erhält, wird bei Tesla storniert(bis auf 250 € bekommt man das Geld dann wieder).

    Dachte er wurde storniert? Wie soll er noch eine Produktionsnummer bekommen?

    EV6 moonscape matt, GT-line, RWD mit großer Batterie und WP

    Bestellt am 26.03.2022

    Vorläufer vom Händler von 12.01.2022

    Geplante Lieferung bei Bestellung war Q4/22. Bisher keine Informationen zu Produktion oder Lieferung

  • ....

    Und all diese Fans sitzen jetzt eben mit einem reaktionären Soziopathen in einem Boot. Fast schon lustig…

    Fankultur hat außerhalb von Sport und Musik meiner Meinung nach auch nichts zu suchen.

    Tesla war trotzdem sehr hilfreich bei der Entwicklung der Emobilität.

    Bestellung (D): EV6 GT-Line, RWD, 77kWh, Yachtblau mit GD und AHK, sonst nix, bestellt am 28.10.2021,

    ICH HABE EINE VIN! :D

    Produktion: 21.03.2023

    Kein Zugriff mehr über GSW auf meine Daten am 10.05.2023

    Anlieferung im Autohaus am 23.05., abgeholt am 26.05. ^^

    Montage AHK am 07.06. :thumbup:


    Bisher Zoe Life, Bj 2013 mit nunmehr über 197.000 km

    PV 13,86 kW, halb Ost, halb West

  • Auf....

    :P Händler hat mir angeboten, zu stornieren. :P


    Klar hat er es gerne gemacht hat.....
    Schaut mal bei Mobil.de vorbei und ihr die Preise....
    Auto war ja Verkauf, wenn er jetzt das Auto wider verkaufen kann, nach der Stornierung macht er einen höheren gewinn. :saint: :saint: :saint:
    Schein ein Geschäftsmodell zu sein. 8o 8o 8o
    Auto ist ja in jedem Fall verkauft.
    Ohne Risiko für den Händler und Hersteller :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:


    Da verkaufe ich das Auto lieber selber, oder den Vertrag weiter,

    werde mir nach dem Urlaub eine Rechtsberatung einholen.

    Bestellt: August 2021 GT line 77,4 AWD Elektromotor, 239 kW, AWD

    (Strom, Reduktionsgetriebe); 239 kW (325 PS)8) PS ^^ laut Kia 8) Farbe (KLM)

    mit WP- P6- P7- P5- Glasdach + Anhängerk.

  • Wieso sollte das Auto auf jeden Fall verkauft sein? Die Zeiten sind vorbei.

    EV6 moonscape matt, GT-line, RWD mit großer Batterie und WP

    Bestellt am 26.03.2022

    Vorläufer vom Händler von 12.01.2022

    Geplante Lieferung bei Bestellung war Q4/22. Bisher keine Informationen zu Produktion oder Lieferung

  • Wieso sollte das Auto auf jeden Fall verkauft sein? Die Zeiten sind vorbei.

    Ja. In Sachen Elektro ist noch mehr Flaute als im Verbrennermarkt - auch wenn wir uns hier im Forum über die Lieferzeiten seitens KIA immer wieder zu Recht aufregen.

    Hinzu kommen die Strompreise und die Rahmenbedingungen (Wirtschaft...Inflation... Kaufkraft etc.) und nicht zuletzt der Mitbewerbsdruck, aktuell der sich aufbauende seitens Tesla und der Eintritt der chinesischen Mitbewerber.

    Einmal editiert, zuletzt von EW B ()

  • Warum sollen die Zeiten vorbei sein? Bei meinem letzten Telefongespräch bot mir mein Händler auch unverblümt an, jederzeit stornieren zu können. Was ich gut nachvollziehen kann, weil ich einen super Preis habe. Als ich dann meinte, klar ich storniere und er verkaufe das Auto dann für einen deutlich höheren Preis sicher innerhalb von 24 Stunden, meinte er nur, nein, in maximal zwei Stunden ;)

    EV6 - 77kWh - RWD - P1 - WP - AHK - Snow White Pearl

    Bestellt 10.02.22

    Anlieferung beim Händler 06.04.23

    Übergabe beim Händler 20.04.23

    Lieferzeit 434 Tage