Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Schönen guten Abend euch allen bei mir gibts aktuell gefühlt in den letzten Tagen nur gute Nachrichten, heute konnte ich meinen EV6 zulassen und kommende Woche entweder am 28.12 oder 30.12 abholen die Vorfreude steigt aktuell unermesslich. Deswegen wünsche ich euch einfach schöne Weihnachtstage und einen guten Rutsch

    Was für ein schönes Weihnachtsgeschenk!

    Immer eine sichere und schöne Fahrt wünsche ich.

    KIA EV6, GT-Line-Paket, P5, WP, GSD, in "Runway Red", bestellt Mitte Mai 2022.

    Gerfertigt am 14. Juni 2023.

    Am 2. August 2023 in Bremerhaven angekommen (mit der Undine).

    Am Samstag, den 19. August 2023 wurde er beim Händler abgeladen.

    Dienstag, 29. August feierliche Übergabe!

  • Hab heute 1700 das Auto übernommen.


    Was soll ich sagen? Geile Kiste! AWD geht auf Sport ab wie Seuche, selbst bei nasser Fahrbahn.


    Ich räume jetzt noch schnell meine Chillecke hier auf, damit wieder Platz für Neue da ist.


    Galleriefotos folgen wenn das Wetter mal besser wird und ich die Lackversiegelung drauf hab.


    Euch Allen schöne Feiertage und ich wünsche allen hier im Wartesaal dass Eure Autos ganz schnell geliefert werden.


    Das Warten hat sich echt gelohnt.


    Bleibt fröhlich

    Dos

  • ...heute nochmal beim Händler angefragt. Auf einmal nichts mehr im System. Ursprünglich lt. System Anfang Dezember produziert, Anlieferung beim Händler 5 .Februar....Nun nix mehr im System und immer wieder neue Erklärungsversuche. :evil: Warum schreibt eigentlich keine Autozeitschrift mal über die Infopolitik der Hersteller insbesondere von Kia?

    stahlgrau Met. 77,4 kWh -RWD P1/P2/P3/P6 AHK ....bestellt 31.01.2022 ausgeliefert am 1.März 2023 nach 394 Tagen

  • ...heute nochmal beim Händler angefragt. Auf einmal nichts mehr im System. Ursprünglich lt. System Anfang Dezember produziert, Anlieferung beim Händler 5 .Februar....Nun nix mehr im System (...)

    Genau davor habe ich auch Sorge. Echt ärgerlich. :(

    Kia EV6 AWD P1 P2 P3 P4 WP Glacier, bestellt am 19.01.22,

    Eingetroffen beim Händler: 22.02.23

    Brief eingetroffen beim Händler: 03.03.23

    Abholung bei Händler geplant für: 08.03.23

    Zum Verkauf ab: 11.03.24

  • Naja, ein Händler, der das angebliche Produktionsdatum kennt, aber keine FIN hat, dann die Geschichte mit den falschen Reifenpreisen...

    Die anderen locken die Kunden im März noch mit einer angeblichen Lieferung in 2022 während überall anders schon längst deutlich über 9 Monate aufgerufen werden.


    Schon schade, dass hier sehr oft und schnell der Hersteller als "Ursache allen Übels" ausgemacht wird, aber selten der Händler, der einen in den Vertrag gelockt hat und letztlich die unrealistische Erwartungshaltung schürt.

  • Meine finanzielle Situation ist um Vergleich sehr gut. Dem bin ich mir durchaus bewusst aber wenn mir der Händler im März sagt, dass das Auto irgendwann 2022 kommt, dann hätte ich es auch gerne 2022 und nicht Q1/23!

    Auch wenn es mir gut geht, hätte ich lieber die 1500€+ THG für dieses Jahr auf meinem Konto. Das Haus will schließlich auch bezahlt werden und Kinder kosten auch Geld.


    Mich ärgert einfach nur, dass ich nicht doch auf dem Ioniq 5 umgestiegen bin. Die habe dann ja ein Versprechen rausgegeben....

    Bekannte von mir haben einen Kona E bestellt. Hyundai hatte im Sommer eine Aktion, wenn man vor dem 1.6.22 bestellt, bekommt man den Wagen garantiert in 2022 !

    Wir haben den 22.12.22 und der Kona ist nicht da.

    Verkaufen auf Teufel komm raus. Der Händler ist jetzt in der Pflicht, weil er den Vertrag abgeschlossen hat, mal sehen was da jetzt passiert.

    77kw, RWD, P1,P2,P6, AHK

    AuroraSchwarz

    Bestellt:29.03.2022

    Lieferung: 1-12 Monate

    Anlieferung: Mitte , Ende August

  • Der Händler ist jetzt in der Pflicht, weil er den Vertrag abgeschlossen hat, mal sehen was da jetzt passiert.

    Das kann ich Dir sagen, was passiert. Es passiert das, was alle Händler (die 3, von denen ich es weiß) machen, wenn sie in die Enge getrieben werden und irgendwelche Konsequenzen "fürchten": Sie schreiben dem Kunden einen Brief, in dem sie erklären, dass das Fahrzeug nicht geliefert werden kann und man den Vertrag daher nicht erfüllen kann. Unverschuldet selbstverständlich, da man die Bestellung ja selbst nur an Kiad Deutschland weitergegeben hat und die nicht liefern.

    So geschehen bei bestellten Fahrzeugen, die nach Bestellung auf Kunden umgeschrieben werden sollten, und wo Kia dann gesagt hat "Möööp", ab zurück ans Ende der Warteschlange". Also haben die Kunden diese Briefe bekommen. Resultat: Vertrag in der Tonne, Händler raus, fertig. Und wenn das Auto irgendwann dann kommt, steht es zwei Tage auf dem Hof und ist dann verkauft.


    Du kannst bei dem ScheiBspiel nur verlieren... X/

  • Naja, ein Händler, der das angebliche Produktionsdatum kennt, aber keine FIN hat, dann die Geschichte mit den falschen Reifenpreisen...

    Die anderen locken die Kunden im März noch mit einer angeblichen Lieferung in 2022 während überall anders schon längst deutlich über 9 Monate aufgerufen werden.


    Schon schade, dass hier sehr oft und schnell der Hersteller als "Ursache allen Übels" ausgemacht wird, aber selten der Händler, der einen in den Vertrag gelockt hat und letztlich die unrealistische Erwartungshaltung schürt.

    Generell stimme ich dir zu...

    Aber das Problem mit den Produktionsnummern die wieder aus dem System verschwinden ist keine Erfindung vom Händler, sonder ein Systemfehler im Trackingsystem von Kia.

    Die meisten tauchen ja dann 2-3 Monate später beim Händler auf.

    Anscheinend verschwindet die Produktionsnumner nach Fertigstellung und danach gibts keine Statusinfos mehr.

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023