Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Du meinst, dass KIA identische Farbe in großen Mengen produziert? Ich meine, dass die erst 50 Rot, dann 50 schwarz, dann 50 grau matt etc. produzieren?

    Ja, das wurde hier schon mehrfach diskutiert ;)

  • Du meinst, dass KIA identische Farbe in großen Mengen produziert?

    Ich möchte da gar nicht viel behaupten oder spekulieren. Bemerkenswert fand ich aber schon, dass die beiden EV6 von ihm und mir, die völlig identisch konfiguriert sind (und hier in der Bestellliste eben die einzigen AWD in Glacier sind) und auch gleichzeitig bestellt wurden, auch, wie es scheint, gleichzeitig produziert werden.

    Das erscheint ja auch durchaus naheliegend, trotzdem wollte ich dir Beobachtung benennen 8)

    Kia EV6 AWD P1 P2 P3 P4 WP Glacier, bestellt am 19.01.22,

    Eingetroffen beim Händler: 22.02.23

    Brief eingetroffen beim Händler: 03.03.23

    Abholung bei Händler geplant für: 08.03.23

    Zum Verkauf ab: 11.03.24

  • Hieß es hier nicht mal dass Statusänderungen nur am 05. und 15. aktualisiert werden?

    Vielleicht am Ende der Woche dann mit FIN/VIN...

    Ja, bis zum 15. zu warten, bevor ich wieder nach der FIN frage, halte ich für machbar ^^

    Das ist jetzt mein Plan :thumbup:

    Kia EV6 AWD P1 P2 P3 P4 WP Glacier, bestellt am 19.01.22,

    Eingetroffen beim Händler: 22.02.23

    Brief eingetroffen beim Händler: 03.03.23

    Abholung bei Händler geplant für: 08.03.23

    Zum Verkauf ab: 11.03.24

  • Ich möchte da gar nicht viel behaupten oder spekulieren. Bemerkenswert fand ich aber schon, dass die beiden EV6 von ihm und mir, die völlig identisch konfiguriert sind (und hier in der Bestellliste eben die einzigen AWD in Glacier sind) und auch gleichzeitig bestellt wurden, auch, wie es scheint, gleichzeitig produziert werden.

    Das erscheint ja auch durchaus naheliegend, trotzdem wollte ich dir Beobachtung benennen 8)

    Die eindeutig schönste Farbe bekommen nur wenige Auserwählte 😂


    Jetzt behauptet aber bloss niemand, dass wir als Taxifahrer arbeiten - ein ehrenwerter Beruf.

  • Seit heute 18:45 Uhr steht die Morning Charlotte in BHV. Da dürften die vielleicht letzten Fahrzeuge, die evtl. auch noch realistische 22er Anmelde-Kandidaten sind, drauf sein.


    Darauf einen Dujardin!

    Am 19.12. kommt noch die Asian Dynasty in Bremerhaven an... mein Händler hat z.B. noch am 29. und 30.12 Termine bei der Zulassungsstelle, da sollte es noch passen wenn sie den Brief per Express liefern.

    Dann ist aber wirklich Ende :(

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023

  • Seit heute 18:45 Uhr steht die Morning Charlotte in BHV. Da dürften die vielleicht letzten Fahrzeuge, die evtl. auch noch realistische 22er Anmelde-Kandidaten sind, drauf sein.

    Wann hast du was bestellt? Bitte Signatur anpassen. Dankeschön 😉

    RWD,77kw, P1, P2, P3, P4 und WP

    Bestellt am 08.03.2022, VIN im August angeblich vorhanden. Stand rot (keine Werksfreigabe). Liefertermin unbekannt.

    Update 16.11.: Alles rot Liefertermin unbekannt 🤔🤬

    Update 11.2.: alles rot, zwischenzeitlich xceed als Übergangsleasing vom Händler

    16.03.: weiterhin Still ruht der See, alles rot🤮🤮🤮

    18.04.: Fz in Produktion, Liefert. kW 27

    Produktionsdatum: 26.04.2023, shipped

    Ausgeliefert:07.07.2023

    Renault Zoe bis 15.12.2022

  • Ich war vor zwei Wochen beim Händler, wie gehabt gab es null Info. Interessant war, dass der Verkaufsraum ziemlich leer war und man offenbar wenig amüsiert über die offensichtlichen Probleme ist. Seitens Kia gibt es wohl selbst gegenüber den Händlern keinerlei Aussage mehr, weder zur Vorproduktion, noch zur Fertigstellung. Frühestens beim Verladen auf das Schiff kommt eine Info, aber auch das ist nicht zuverlässig.


    Ich habe die Hoffnung für 2022 aufgegeben, nachdem der Händler meinte, dass er nicht vor Frühjahr bis Sommer 2023 mit dem Auto rechnet.