Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Glückwunsch!


    Wird jetzt eine Charge Rot ausgeliefert? Da würde ich doch glatt einen nehmen :)

    Also bei runway red wäre ich auch mit dabei 8o

    Aber ich befürchte, dass ich in diesem Jahr keinen mehr erhalten werde X/

    EV6 GT-Line in runway red, AWD, 77 kWh Akku und allem bis auf das Glasdach

    Bestellt 02 / 2022 in Hanau

    Leider bis jetzt keinerlei Infos zu dem Fahrzeug :(

  • Trotzdem habe ich storniert und vielleicht kommt sogar die 250€ Anzahlung irgendwann zurück.

    Um die Kohle zurück zu bekommen musst Du den Vertrag widerrufen und nicht stonieren - das ist ein rechtlicher Unterschied und das sieht Tesla, nach dem was ich dazu schon lesen kommen, wohl auch so bzw. agiert nur wie gewünscht wenn Du ausdrücklich einen Widerruf Deines Online-Kaufs aussprichst.

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

  • Ich habe heute, auf der A8 beim Laden unseres (eigentlich) Zweitwagen einen Motivationsschub bekommen: zwei Säulen daneben stand ein EV6 Basis (wie ich ihn bestellt habe, außer der Farbe) neben uns und er sah top aus :)

    Irgendwann wird das Warten vorbei sein. Bis dahin haben wir (Familie mit zwei Kindern) eben nur einen winzigen Opel Mokka E mit 180km Winterreichweite 8|

    Kia EV6 AWD P1 P2 P3 P4 WP Glacier, bestellt am 19.01.22,

    Eingetroffen beim Händler: 22.02.23

    Brief eingetroffen beim Händler: 03.03.23

    Abholung bei Händler geplant für: 08.03.23

    Zum Verkauf ab: 11.03.24

  • Um die Kohle zurück zu bekommen musst Du den Vertrag widerrufen und nicht stonieren - das ist ein rechtlicher Unterschied und das sieht Tesla, nach dem was ich dazu schon lesen kommen, wohl auch so bzw. agiert nur wie gewünscht wenn Du ausdrücklich einen Widerruf Deines Online-Kaufs aussprichst.

    Tesla schickt das Musterformular für den Widerruf gleich mit der Bestätigung mit. Ich bin gespannt, wie viele Fahrzeuge dort nach der Bestellung nicht genommen werden. Aber durch fehlende Optionen sind die Fahrzeuge verdammt ähnlich. Mit 3200€ Aufpreis will Tesla, dass keiner rotes Auto bestellt. Performance ist teuer, Standard ist nicht der Hammer. Am Ende sind alle Model Ys Long Range und weiß.

    EV6 AWD, rot, P1+P4+Wärmepumpe+AHK . Bestellt 31.03.22

  • Ein kleiner, wenn auch ungenügender, Trost für alle, die sehnsüchtig auf ihren EV6 warten: Woanders ist das Gras genauso trocken und Gelb, wie hier:


    Null Kommunikation von VW

    Zuvor: Kia Niro PHEV, mit allem, Auroraschwarz

    KIA EV6 77,4kwh, RWD, GT-Line, P5, P6, WP, Runway Rot metallic

    bestellt 14.02.22, produziert 08.02.22, Lieferzeit ca. 8 Monate,

    Ankunft BHV 02.04.22; Abhholung 02.05.22 mit 10km

  • Gestern High Noon war es soweit, ich habe meine Schneeweiße Perle übergeben bekommen, eine erste Probefahrt war schon erfolgreich :love:

    Verregnete Bilder finden sich in der Galerie ;)

    Ich war nun 4 Stunden mit aufräumen meines Wartebereich beschäftigt, die restlichen Antidepressiva und Durchhaltegutscheine habe ich am Empfang des LZW Wartebereich abgegeben, es gibt bestimmt welche, die die noch gebrauchen können. Aber das Warten hat ich echt gelohnt :thumbup:

    PS: Wahrscheinlich werde ich noch mal hier Platz nehmen müssen, meine Frau hat mir schon angedroht: "Ich will auch einen, aber in Schwarz! :P "

  • Hi Ingo


    Sehr cool, freue mich extrem für dich und wünsche dir viel Spass beim "alles Austesten" und da gibt es einiges.

    P@

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

  • Ich will auch einen, aber in Schwarz!

    Guter Geschmack ;)


    Na endlich kann man da nur sagen. Glückwunsch, freut mich wirklich für dich! Lange genug gewartet hast du ja auf jeden Fall ;)

    Allzeit gute Fahrt und ganz viel Spaß, wink mal aus dem Glasdach raus, wenn es gerade nicht regnet/schneit 8)

    EV6 RWD, GT-line-Paket-Upgrade (77,4 kWh), Auroraschwarz, P5 - Paket Assist+, GD, WP

    Bestellt: 12/2021 - Lieferprognose bei Bestellung: 12/2022

    E-Nummer seit 08/2022,

    07.06.2023: Produktion

    15.06.2023: FIN vorhanden, Status Shipped! :!:

    vrstl. Aufbereitung + Teileverbau KW 31 - Anlieferung KW 32

  • …dass ich das noch erleben darf, unser Ingo hat es endlich geschafft👍

    Viel, viel Spaß mit deiner Schneeflocke. Ich kann dir sagen, das Vorfreudegefühl jeden Morgen lässt nicht nach, endlich in den EV6 einzusteigen, den Knopf zu drücken, und das grüne READY im Display zu lesen, denn dann geht es los.


    Allzeit gute Fahrt!

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022