Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Ich freue mich auf meinen ersten Neuwagen, ganz nach meinen Wünschen zusammengestellt. Dass ich damit der Umwelt einen Gefallen tue - bzw. auch der Menschheit - freut mich zusätzlich.


    Im Leben musste ich oft warten und verzichten - auch jahrelang.


    Also freue ich mich auch über meine Vorfreude und mache mich inzwischen über die vielen Funktionen und Möglichkeiten schlau.


    <3

    EV6 GT-Line, rot, AWD, Vollaustattung, inkl. GSD und 20''

    bestellt am 22.10.2022 (Vorlauf des Verkäufer vom 04.22)

    Seit 21.06.2023 überglücklicher Besitzer :love: .

  • Ich freue mich mit dir, aber fall nicht auf das greenwashing rein. Der umwelt tust du damit keinen gefallen.

  • Jetzt wo der Niro EV das goldene Lenkrad bekommen hat,wird der auch bevorzugt gebaut.

    Das heißt dann noch länger warten.

    Unsere Firma hat im Juni 3 Niro EV bestellt, Lieferzeit 15 Monate, und dann war im Juni!

  • Ich freue mich mit dir, aber fall nicht auf das greenwashing rein. Der umwelt tust du damit keinen gefallen.

    Ich finde es großartig, beim Kaltstart und auch sonst keine stinkenden Abgase in meine Umgebung zu pusten. Kein Liter Sprit zu kaufen, wofür bereits 1,6 kWh Strom verwendet wurde.

    Und auch sonst erzeugen wir in Deutschland bereits 45% des Stroms aus regenerativen Quellen.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Ich warte jetzt auch schon ein gutes Stück auf meinen AWD und ich kann wirklich alle verstehen es geht hier nicht, um es ist momentan überall so, die Händler haben was, in den raum geworfen, das es 9-12 Monate dauert daran hat sich ein Unternehmen zu halten Punkt fertig aus.

    Ich weiß, dass willst Du vielleicht nicht hören, aber wenn ein Unternehmen nicht liefer kann, dann kann es einfach nicht liefern und Punkt!

    Ich kann es leider nicht mehr hören, der Kunde sollte dann dafür sorgen, das sowas eben nicht mehr, die Regel ist, wenn alle abspringen und sowas nicht unterstützt würden, dann würde sich so ein Unternehmen schnell mal ändern.

    Ja, bitte springt alle ab, dann entspannt sich die Situation endlich und die Lieferzeiten normalisieren sich endlich wieder. ;)

    Ich weiß, das dies keiner hören will aber schuld sind nicht, die Händler sondern, die Kunden die alles kaufen scheiss egal, wie teuer die Karren mittlerweile sind es ist momentan, wie beim Hauskauf, die kaufen immer noch, obwohl der gesunde Menschenverstand sagen sollte, das man den Immobilienmarkt nicht unterstützen sollte..


    Sorry ist meine persönliche Meinung und bin auch momentan ein genervter wartender

    PS:

    Ich bin als Softwareentwickler tätig und unserer Firma vergibt seit August Umsetzungstermine für 2024, weil es einfach nicht früher umsetzbar ist, da die Auftragsbücher voll sind.

  • Ich finde es großartig, beim Kaltstart und auch sonst keine stinkenden Abgase in meine Umgebung zu pusten. Kein Liter Sprit zu kaufen, wofür bereits 1,6 kWh Strom verwendet wurde.

    Und auch sonst erzeugen wir in Deutschland bereits 45% des Stroms aus regenerativen Quellen.

    Im Vergleich zu verbrennen stimme ich dir zu. Wir belasten mit unseren BEV die Umwelt einfach anders, aber belasten sie trotzdem.

  • Und auch sonst erzeugen wir in Deutschland bereits 45% des Stroms aus regenerativen Quellen.

    Unser Versorger EKZ schreibt, dass er 100% Strom aus Erneuerbaren liefert. Zu Hause wird ja eh meistens von der PV getankt 😀

    EV6 GT-Line, rot, AWD, Vollaustattung, inkl. GSD und 20''

    bestellt am 22.10.2022 (Vorlauf des Verkäufer vom 04.22)

    Seit 21.06.2023 überglücklicher Besitzer :love: .

  • Ich habe mich damit abgefunden das es wahrscheinlich April werden wird bis ich meinen bekommen. Bisher keine Reaktion vom VK, alles rot. Was mich nerven würde wenn es 15 Monate von meinem vertragsübernahme Datum dauert. Also nicht das Vorläuferdatum. Dann wäre es nämlich noch ein ganzes Jahr, ab jetzt...

    Ev6 in runway red, Vorläufer durch Händler aus 02.02.22. Gt-Line mit WP, GD, P5, P6, P7. Kaufabschluss durch mich 31.05.22 - Liefertermin unbekannt. Händler hofft noch dieses Jahr... bis spätestens zum Sommer

  • Ich habe mich damit abgefunden das es wahrscheinlich April werden wird bis ich meinen bekommen. Bisher keine Reaktion vom VK, alles rot. Was mich nerven würde wenn es 15 Monate von meinem vertragsübernahme Datum dauert. Also nicht das Vorläuferdatum. Dann wäre es nämlich noch ein ganzes Jahr, ab jetzt...

    Ich denke, wenn es ein Vorläufer ist, kannst Du von dem Vorläuferdatum ausgehen :S

  • Unser Versorger EKZ schreibt, dass er 100% Strom aus Erneuerbaren liefert. Zu Hause wird ja eh meistens von der PV getankt 😀

    Aber nicht rund um die Uhr und direkt. Sondern theoretisch in dem erneuerbare Energie in irgendeinen joint venture, sehr sehr weit weg und um eine andere Tageszeit im selben wert verkauft wird. :saint: