Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Ich reihe mich hier auch mal ein, mal schauen, ob es mit dem Liefertermin klappt.

    Wünsche euch einen schönen Freitag.

    Du hast eine gute Auswahl, ich habe das selbe Datum genannt bekommen.

  • Du hast eine gute Auswahl, ich habe das selbe Datum genannt bekommen.

    Hoffen wir das Kia den Termin halten kann.

    Kia EV6 GT-Line 4x4 voll ausgestattet (Snow White Pearl).

    Bestellt: April/2022

    Voraussichtlicher Liefertermin: März 2023

    Keine weiteren Informationen vom Händler erhalten

  • Grüß dich! Hast du auch bei meinauto.de bestellt? ✌🏻

    Nein das habe ich nicht es ist ein Händler in der Nähe.

    Kia EV6 GT-Line 4x4 voll ausgestattet (Snow White Pearl).

    Bestellt: April/2022

    Voraussichtlicher Liefertermin: März 2023

    Keine weiteren Informationen vom Händler erhalten

  • Nein leider gar nichts, ich habe aber auch das Gefühl, dass der Händler schläft.

    Da kann der Händler leider gar nichts tun. Als ich meinen Leihwagen abgeholt habe, hatte ich mit dem Geschäftsführer geredet, ein netter Mann. Hatte mir erklärt das durch China einige Teile blockiert wurden die Container Schiffe und somit natürlich auch die Produktion immer weiter hinterher hing. Sie bekommen zurzeit keine Vorführwagen, aber nicht nur bei Kia so. Sie schauen jeden Morgen ins System und Mittags nochmals. Es ist natürlich eine echt blöde Situation im Ungewissheit zu sein, aber ich warte einfach weiter. Stornieren wäre dumm, dann habe ich ja umsonst solange gewartet und wie hier auch schon erwähnt eine wirkliche Alternative gibt's zurzeit nicht 😅

    Wartezeit Bestellt am 02.12.21 im Saarland SB


    großer Akku, AWD, Schwarz

    Gt-line. Mit Ausstattung: P5, P6, GD, WP

  • DannallzeitguteFahrtundbaldfolgeichdir. DenBucswirstdujadannnichtmehrsohäufigalsBeifahrerbenutzen😉

    Bucsbeifahrer ist historisch aus MX-5.de 😅

    Bestellung 27.12.2021 - Produktionsdatum 15.06.2022- Zulassung: 27.09.2022, MY22

    EV6 GT-Line, AWD, Yacht Blue, WP, P5, P6, AHK

    Support-Vehicle: Mazda MX-5 NA, 3,5kg/PS statt 8,3kg/PS, Bj.1993


  • Wenn ich mir die Wartezeiten und Auslieferungen so anschaue, dürfte so langsam der Tag da (gewesen) sein, wo man konstatieren kann, dass die, die bisher keinerlei Info über VIN und Produktiondaten bekommen haben, den erwartungsvollen Blick Richtung Korea für dieses Jahr beenden können und sich mit der Auslieferung in 2023 anfreunden müssen.

    Oder habt ihr noch Hoffnung a la „Wunder gibt es immer wieder“?

    Black Beauty: EV6 GT-Line mit allem, was es gibt - man gönnt sich ja sonst nix ;)

    Muss halt nur noch geliefert werden :rolleyes:

    10.10.2022: Hoffnung hat sich nicht erfüllt, jetzt warte ich ersatzweise auf einen Genesis eGV 70 😊

  • Wenn ich mir die Wartezeiten und Auslieferungen so anschaue, dürfte so langsam der Tag da (gewesen) sein, wo man konstatieren kann, dass die, die bisher keinerlei Info über VIN und Produktiondaten bekommen haben, den erwartungsvollen Blick Richtung Korea für dieses Jahr beenden können und sich mit der Auslieferung in 2023 anfreunden müssen.

    Oder habt ihr noch Hoffnung a la „Wunder gibt es immer wieder“?

    Eher die Variante „plötzlich und unerwartet…“ :/

  • Wenn ich mir die Wartezeiten und Auslieferungen so anschaue, dürfte so langsam der Tag da (gewesen) sein, wo man konstatieren kann, dass die, die bisher keinerlei Info über VIN und Produktiondaten bekommen haben, den erwartungsvollen Blick Richtung Korea für dieses Jahr beenden können und sich mit der Auslieferung in 2023 anfreunden müssen.

    Oder habt ihr noch Hoffnung a la „Wunder gibt es immer wieder“?

    Wunder gibt es immer wieder. Bald ist ja Weihnachten ;)


    Ist ja schon öfters vorgekommen, dass plötzlich Autos auf'm Händlerhof standen, zu denen der Händler keine Statusinfos erhalten hatte.

    Bestellung 08/2021 (CH):
    Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, volle Hütte (mit GD), 77.4kWh, 20"
    Produktionsdatum: 15.07.2022 (Modelljahr 2022)

    Ausgeliefert: Ende September 2022