Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Ist das Typ 2 Kabel damit man öffentlich Laden kann ebenfalls bei Abholung dabei oder muss man sich das kaufen für 150€+?

    Bestellt 15.11.2021

    EV6 GT-Line LR RWD, P5, P6, P7, Wärmepumpe, Rot

    Liefertermin: 02.09.2022

    Aktuell: Abarth 595 Competizione

  • Ist das Typ 2 Kabel damit man öffentlich Laden kann ebenfalls bei Abholung dabei oder muss man sich das kaufen für 150€+?

    In der Regel is ein 220V Schuko-Ziegel dabei - das mit den Lieferschwierigkeiten diesbezüglich soll wohl vorbei sein.


    Wenn Du also an der Typ2-AC Säule Laden willst: Ja, brauchst ein Typ2 Kabel.

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

  • In der Regel is ein 220V Schuko-Ziegel dabei - das mit den Lieferschwierigkeiten diesbezüglich soll wohl vorbei sein.


    Wenn Du also an der Typ2-AC Säule Laden willst: Ja, brauchst ein Typ2 Kabel.

    Vor meiner Tür haben die zufällig netter weise grüne Laternen mit Ladefunktion bis 11 KW hingebaut. Da es mein erstes Auto sein wird frage ich Blauäugig.


    Ich benötige also einen Extra Kabel Typ 2 wie ZB das?

    dé elektroauto Tragetasche Kompatibel Elektroautos (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Bestellt 15.11.2021

    EV6 GT-Line LR RWD, P5, P6, P7, Wärmepumpe, Rot

    Liefertermin: 02.09.2022

    Aktuell: Abarth 595 Competizione

  • Ich benötige also einen Extra Kabel Typ 2 wie ZB das?

    Korrekt, genau!


    ...oder Du machst es wie ich und kaufst Dir nen Tschuus Buster - da kannst dann auch Typ2, Ceekon, Schuko, Camping-Stecker, usw., usw. Adapter kaufen und hast nur ein Ladekabel dabei.

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

  • Korrekt, genau!


    ...oder Du machst es wie ich und kaufst Dir nen Tschuus Buster - da kannst dann auch Typ2, Ceekon, Schuko, Camping-Stecker, usw., usw. Adapter kaufen und hast nur ein Ladekabel dabei.

    Vielen Dank :D Sobals ich mal 1000€ Locker hab, besorg ich mir sowas :D Das für 130 reicht erstmal denke ich :D Ihr seid alle toll. Danke für die Info.

    Bestellt 15.11.2021

    EV6 GT-Line LR RWD, P5, P6, P7, Wärmepumpe, Rot

    Liefertermin: 02.09.2022

    Aktuell: Abarth 595 Competizione

  • Vielen Dank :D Sobals ich mal 1000€ Locker hab, besorg ich mir sowas :D Das für 130 reicht erstmal denke ich :D Ihr seid alle toll. Danke für die Info.

    Kostet teuer Geld das Ding, keine Frage, aber is halt schon ne verdammt praktische Sache :)

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

  • Vor meiner Tür haben die zufällig netter weise grüne Laternen mit Ladefunktion bis 11 KW hingebaut. Da es mein erstes Auto sein wird frage ich Blauäugig.


    Ich benötige also einen Extra Kabel Typ 2 wie ZB das?

    dé elektroauto Tragetasche Kompatibel Elektroautos (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Kann auch jedes andere Ladekabel sein, aber ja auch das mit dem Affiliate-Link :)

    77,4-kWh-RWD in Rot, P1 - Air-Paket, P2 - Comfort-Paket, P3 - Assist-Paket, P4 - Drive-Paket, Wärmepumpe

    Bestellt am 01.04.2022

    Gebaut am 21.06.2023

    Daten im GSW ab 15.08.2023 nicht mehr abrufbar

    05.09. Fahrzeug beim Händler angekommen.

  • Bei Ihm sind alle bestellungen aus 2022 ausgeliefert

    Du meinst sicher 2021.

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

  • aber is halt schon ne verdammt praktische Sache

    Wenn man es braucht - das aber muss jeder für sich selber einschätzen.


    Ich für meinen Teil würde es mit 99%er Sicherheit nie benötigen. Und wenn ich doch mal mit nem BEV in der ostsibirieschen Provinz Urlaun machen wollte dann würde ich mir was preisgünstigeres als den Nervbooster nehmen.

    Allein schon wegen dessen penetranter Bewerbung auf allen möglichen Kanälen hätte ich da keinen Bock drauf.

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

  • Allein schon wegen dessen penetranter Bewerbung auf allen möglichen Kanälen hätte ich da keinen Bock drauf.

    Du wirst lachen - aber genau deswegen wäre er fast bei der Kaufentscheidung durchgefallen! :D


    ...aber ich hab den zum Teil beim Autokauf mit rausgehandelt und somit war er einfach konkurrenzlos günstig. Und gut verarbeitet is er auch noch - passt!


    ...aber zugegeben... den "Normaltarif" hätt ich wahrscheinlich auch nicht bezahlt...is zwar a praktisches Ding, aber 1000+EUR dringend hätt ich ihn wohl auch nicht gebraucht ;)

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)