Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Xceed du hast ja eine ähnliche Schmalspur Konfiguration wie ich. Wenn das linear weiter geht müsste meiner dann im November kommen. Zumindest kann bei mir kein Spezialteil die Fertigung verzögern.

    EV6 bestellt am 17.3.2022 in Runway Red mit großer Batterie, sonst nix.


    Angekündigt für die Anlieferung beim Händler in KW47, KW48, KW49, KW50, KW51, KW52

    Zugelassen in KW51

  • Am 31.06.22 bestellt in Snow White. Hoffentlich kommt er noch bevor sich die Wasserstoffautos durchsetzen!

    Meinen 2017er Ioniq habe kurz zuvor verscherbelt.

    Gibt es schon eine brauchbare Anleitung zur AHK Montage? Habe da noch nichts gesehen.

    Kia EV6 nackter Hirsch mit P1 in Snow White Pearl /bestellt 31.06.22 🙈

  • Am 31.06.22 bestellt in Snow White. Hoffentlich kommt er noch bevor sich die Wasserstoffautos durchsetzen!

    Meinen 2017er Ioniq habe kurz zuvor verscherbelt.

    Gibt es schon eine brauchbare Anleitung zur AHK Montage? Habe da noch nichts gesehen.

    Also eines ist zumindest jetzt sicher, die Forderung wird fortgesetzt, ob bis dahin Wasserstoff sich durchsetzen wird wage ich zu bezweifeln 😁

  • Also eines ist zumindest jetzt sicher, die Forderung wird fortgesetzt, ob bis dahin Wasserstoff sich durchsetzen wird wage ich zu bezweifeln 😁D

    Danke für die Info, Basis Netto müssten ja 36k sein. Also 4500€, falls nicht doch noch das Bestelldatum akzeptiert wird,

    Kia EV6 nackter Hirsch mit P1 in Snow White Pearl /bestellt 31.06.22 🙈

  • Danke für die Info, Basis Netto müssten ja 36k sein. Also 4500€, falls nicht doch noch das Bestelldatum akzeptiert wird,

    Ja das hoffe ich auch, aber bei der Politik momentan eine geringe Hoffnung...

    Hier noch die offizielle Liste vom Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz anbei.

  • In dieser Woche habe ich den Anruf bekommen, dass mein Wagen auf dem Schiff sei und im September übergeben werden soll. Acht Monate Lieferzeit ohne Vorlauf kann sich sehen lassen!


    P.S.: Ich tippe auf die Morning Linda :)

    Gratuliere schonmal 👍 wird das schon ein MJ23, wahrscheinlich eher nicht, oder?


    Das macht doch jetzt wirklich Hoffnung🥹

    Demzufolge müsste meiner vielleicht Oktober / November dran sein, obwohl ich hab ein paar Pakete mehr drin.


    Aber wie auch immer, da die Förderung zumindest im ersten Halbjahr 23 noch läuft ist das doch jetzt alles etwas entspannter.

    EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

    abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !


  • Ich frage mich, ob schon Schweizer über CH-Händler GT-Lines bekommen haben...

    Sonnengruss

    Lati

    Meines Wissens und gemäss den Beiträgen in diesem Forum nicht🤔 (ausser eben Direkt- oder sonstige Import). Oder liege ich falsch?

    doch, die ersten ca 17 GT-Lines für die CH über den CH Importeur (Kia CH) wurden etwa Ende Mai 2022 an ein paar wenige Glückliche hier ausgeliefert.

    Mein letzter Stand war (von etwa Mitte Juli), dass im August wohl nochmal ein paar wenige GT-Lines für die CH unterwegs sind. Wie viele und was für eine Farbe, konnte man mir nicht sagen.

    Die Info erhielt ich von meinem Händler (und der entsprechend von Kia CH).

    Bestellung 08/2021 (CH):
    Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, volle Hütte (mit GD), 77.4kWh, 20"
    Produktionsdatum: 15.07.2022 (Modelljahr 2022)

    Ausgeliefert: Ende September 2022

  • EV6 77kWh RWD WP in Deep Forrest Green im Jan 2022 bestellt