Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Ich verabschiede mich nach nur sechs Wochen wieder aus dem Wartebereich, habe nämlich heute mein Schmuckstück übernommen und bin schwer begeistert. :) Bestellt habe ich Ende Januar, war natürlich ne reine Glückssache dass sich ein Vorläufer in genau meiner Konfiguration gut getarnt nach D geschlichen hatte, daher diese unfassbar kurze Lieferzeit.

    Vielleicht solltest du dei dem Glück Lotto spielen :) Viel Spass und wir warten auf Erfahrungsberichte. Bin schon eifersüchtig und denke bin nicht allein damit.

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

  • Hallo, schreibe mich hier auch mal ein.


    Bestellt 05/21 matt grau mit allem, noch kein Produktionsdatum!

    Beschwert habe ich mich schon bei KIA Deutschland im Dezember, aber außer monatlichen Anruf, nichts Neues.


    Fahre momentan das VerbrennerAuto meines Nachbarn und könnte prima per PV zu Hause laden….


    Sollte Zeekr 001, oder Nio ET5 oder ET6 vorher kommen, springe ich bei KIA ab, sollten die später geliefert werden, steht der KIA zum Verkauf.


    Bin von KIA alles andere als begeistert, was nützend das Auto des Jahres, wenn es nicht kommt?

    KIA EV6 große Batterie matt grau mit Allem, bestellt 05/21, bis heute kein Produktionsdatum😡 geschweige denn einen freiwilligen Anruf von KIA


    MY bestellt 05.04.22-Lieferung 00.07.22

    Am 08.05.22 Anruf, das eventuell früher geliefert werden kann😳😍

  • Hey hey,

    ich gesell' mich auch mal dazu :) Hab meinen GT-Line in Aurorablack (RWD, 229PS) mit dem Assist Plus Paket im Januar aus dem Vorlauf meines Händlers bestellt. Lieferdatum stand heute ist der 14.04 plus noch ca. 7 Tage Aufbereitung.

    Produktion wurde lt. Händler am 09.02 abgeschlossen, seitdem soll er unterwegs sein. Die Aussagen hat mir KIA Deutschland nochmals bestätigt. Am Montag möchten mich die Kollegen nochmals anrufen und mir weitere Infos zukommen lassen.


    Mich wundert es nur, dass die Lieferzeit in meinem Fall scheinbar recht kurz ist (vom Händler Mitte Dezember bestellt, bestenfalls Auslieferung schon gegen Mitte April).

    EV6 GT-Line, 229PS RWD, Auroraschwarz, Assist Plus Paket

  • Die kurze Lieferzeit könnte an nicht georderten Extras liegen: AWD, Schiebedach, Meridian und Matt Grau.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Wow, bist wohl noch einer der wenigen, die noch eine Bestellung von Mai '21 offen haben, schätze ich mal einfach so drauf los.


    AWD mit Glasdach?


    Man kann einfach absolut keine Logik erkennen zwischen Bestellungen, Konfihurationen, Produktionsdatum oder Lieferzeitraum. Echt traurig, Kia...

    Bestellung 08/2021 (CH):
    Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, volle Hütte (mit GD), 77.4kWh, 20"
    Produktionsdatum: 15.07.2022 (Modelljahr 2022)

    Ausgeliefert: Ende September 2022

  • Die kurze Lieferzeit könnte an nicht georderten Extras liegen: AWD, Schiebedach, Meridian und Matt Grau.

    Ja, sehe ich genau so. Allerdings wundere ich mich, wieso ich dann gar nichts vom Status meiner 58er Basis höre. (bestellt Anfang Dez.'21)

  • Wow, bist wohl noch einer der wenigen, die noch eine Bestellung von Mai '21 offen haben, schätze ich mal einfach so drauf los.


    AWD mit Glasdach?


    Man kann einfach absolut keine Logik erkennen zwischen Bestellungen, Konfihurationen, Produktionsdatum oder Lieferzeitraum. Echt traurig, Kia...

    Ja, leider genau die Kombination die wohl extreme Probleme in der Produktion hat.

    Zuerst sollte es an der Farbe liegen, dann am Glasdach, dann am awd, dann am soundpaket, dann….


    Seit Januar habe ich keinen Wagen mehr und muss den von meinem Nachbarn leihen…

    KIA EV6 große Batterie matt grau mit Allem, bestellt 05/21, bis heute kein Produktionsdatum😡 geschweige denn einen freiwilligen Anruf von KIA


    MY bestellt 05.04.22-Lieferung 00.07.22

    Am 08.05.22 Anruf, das eventuell früher geliefert werden kann😳😍

  • Gibt es eigentlich Informationen, ob die gigantische Coronawelle, die über das Land herzieht, - Südkorea liegt mit mehr als sieben Millionen registrierten Fällen in den letzten vier Wochen weltweit mit weitem Abstand an der Spitze - Einfluss auf die EV6 -Produktion hat?

    EV6 GT, weiß, ohne GSD/AHK; bestellt 11/21, Auslieferung/Zulassung 12/22