Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Erinnert ihr euch noch an die Zeiten bei motor-talk, als es immer einen echten Branchen insider gab, der das ganze Forum mit echten Fakten und seinen Informationen glücklich gemacht hat? Habe den Eindruck, dass sich das Ganze mit den EV's gewandelt hat. Wir vermuten ja alle immer nur, tragen unsere Informationen zusammen, aber mit dem "chten heißen scheiß" werden wir hier nicht versorgt - schade eigentlich ^^

  • Tja, bei einem koreanischen OEM wird es schwierig mit dem Insiderwissen...

    Daher müssen wir täglich die Kristallkugel putzen.😉

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Ein hallo in den Bestell- und Wartesaal,


    seit heute Nachmittag werde ich die kommenden Monate auch hier verbringen. 8) Wir werden Freud :) und Leid || teilen, sowie gemeinsam Hoffnung 8| aus wundersamen Wendungen :S schöpfen.


    Nach reichlich 22 Jahren mit zehn Škoda-Fahrzeugen vom Fabia bis zum Superb und rd. 540.000 km in der Familie sollte nun ein reiner Elektriker den Fahrspaß bringen. Da hat der Kia EV6 dem ENYAQ mühelos den Rang abgelaufen. Für Details zu Škodas erstem Vollstromer verweise ich auf die entsprechenden Webseiten.


    Geordert habe ich einen EV6 mit fast voller Hütte im Leasing für 48 Monate:

    • Kia EV6 Basis
    • Upgrade 77,4,kWh, RWD, 168 kW
    • Farbe außen: Glacier
    • Farbe innen: Charcoal Grau, Ledernachbildung hellgrau
    • Pakete P1, P2, P3, P4, P6, WP

    Über carwow habe ich ein überragendes Angebot von einem Autohaus in rd. 80 km Entfernung erhalten. Und meine Anfrage, ob bestimmte Ganzjahresreifen aufgezogen werden können, wurde ohne Diskussion mit einem verschmerzbaren Aufpreis bejaht.

    Als geschätzter Liefertermin wurde März 2023 genannt, aber nicht vertraglich fixiert. Über die weitere Entwicklung werde ich hier berichten und eure Erlebnisse mitfühlen.


    In den vergangenen zwei Jahrzehnten musste ich kaum Anleitungen zu den Autos lesen, da die Bedienphilosophie eine der Konstanten bei Škoda ist. Neuerdings zählen aber auch die Fehler dazu. :( Auf den EV6 werde ich mich gründlich vorbereiten (müssen). Zeit dafür ist ja vorhanden. ;)

    Genesis GV70 EV, Vik Black, 19", Ocean Wave/Glacier White, Technik-, Komfort- und Sitzpaket, Lexicon Premium, Vehicle to Load, Glasdach, Fingerabdruckleser; Händlerbestellung.

    Angeliefert am 09.06.2023. 8) :thumbup:

    Ehemals KIA EV6, 168 kW, RWD; Storno am 21.04.2023 nach 14 Monaten oder 324 Tagen vergeblichem Warten

    Bisher seit 30.12.2020: Škoda Octavia Combi IV First Edition 1.4 TSI iV (PHEV, Mj 21), fährt jetzt der Nachbar.

  • ... Da hat der Kia EV6 dem ENYAQ mühelos den Rang abgelaufen. ...


    Geordert habe ich einen EV6 mit fast voller Hütte im Leasing für 48 Monate:

    • Kia EV6 Basis
    • Upgrade 77,4,kWh, RWD, 168 kW
    • Farbe außen: Glacier
    • Farbe innen: Charcoal Grau, Ledernachbildung hellgrau
    • Pakete P1, P2, P3, P4, P6, WP

    Na da haben wir ja bis auf den Antrieb und dass ich kaufe statt lease eine ziemlich ähnliche Wahl getroffen :)

    Kia EV6 AWD P1 P2 P3 P4 WP Glacier, bestellt am 19.01.22,

    Eingetroffen beim Händler: 22.02.23

    Brief eingetroffen beim Händler: 03.03.23

    Abholung bei Händler geplant für: 08.03.23

    Zum Verkauf ab: 11.03.24

  • OT, ich weiß:
    Wie kann ich den Footer (bei Moehrenlaus: Kia EV6 77,4 ...) einfügen?

    Genesis GV70 EV, Vik Black, 19", Ocean Wave/Glacier White, Technik-, Komfort- und Sitzpaket, Lexicon Premium, Vehicle to Load, Glasdach, Fingerabdruckleser; Händlerbestellung.

    Angeliefert am 09.06.2023. 8) :thumbup:

    Ehemals KIA EV6, 168 kW, RWD; Storno am 21.04.2023 nach 14 Monaten oder 324 Tagen vergeblichem Warten

    Bisher seit 30.12.2020: Škoda Octavia Combi IV First Edition 1.4 TSI iV (PHEV, Mj 21), fährt jetzt der Nachbar.

  • OT, ich weiß:
    Wie kann ich den Footer (bei Moehrenlaus: Kia EV6 77,4 ...) einfügen?

    Habe ich auch mal gesucht:

    - Klick auf dein "Bild/Avatar"

    - Klick auf Einstellungen

    - Klick auf Signatur

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Ich habe es schon Mal in einem früheren Beitrag erwähnt. Das Auto kommt wenn es kommt oder etwas später. Das sind doch alles wirklich keine Probleme sondern nur Gesprächsstoff um uns das Warten zu verkürzen. Ist wie in Irland, jeder spricht über das Wetter, aber keiner kann es ändern. ^^ 8) ^^

    EV 6 GT-Line 77 KW, RWD und mit allem Schnickschnack Blau oder Weiß. Hauptsache schnell.

  • Ich habe es schon Mal in einem früheren Beitrag erwähnt. Das Auto kommt wenn es kommt oder etwas später. Das sind doch alles wirklich keine Probleme sondern nur Gesprächsstoff um uns das Warten zu verkürzen. Ist wie in Irland, jeder spricht über das Wetter, aber keiner kann es ändern. ^^ 8) ^^

    Irländer... Noch nie was von Silberjodid gehört? ;)

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.