Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Sebbo wenn du wissen möchtest, auf welchem Schiff sich das Fahrzeug befindet, kannst du bei deinem Händler mal nach dem Produktionsdatum anfragen. Ab da sind es idR ca 7-10 Tage bis er auf's Schiff kommt. Dann kannst du bei https://www.eukor.com/schedule-search suchen, welches Schiff zu dem Zeitpunkt ablegt. Abfahrthafen 'Pyeongtaek' - Zielhafen 'Bremerhaven'. Bei Vesselfinder.com kannst du dann auch das Schiff 'verfolgen'. Falls dir langweilig ist und du es vor lauter Vorfreude kaum aushälst ;)

    Bestellung 08/2021 (CH):
    Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, volle Hütte (mit GD), 77.4kWh, 20"
    Produktionsdatum: 15.07.2022 (Modelljahr 2022)

    Ausgeliefert: Ende September 2022

  • Bonjour Raikou, vous semblez bien versé dans la logistique, alors savez-vous si l’EV6 d’Emil Frey pour la Suisse arrivera en Allemagne ou en Hollande? J’attends mon yacht GT-Line bleu, commandé le 10 décembre Prévu pour décembre 2022!!! Mais j’ai parlé à mon concessionnaire il y a quelques jours. Il pense que ce sera cet automne.

    EV6 GT-Line AWD) commandée début décembre 2021

  • Bonjour Raikou, vous semblez bien versé dans la logistique, alors savez-vous si l’EV6 d’Emil Frey pour la Suisse arrivera en Allemagne ou en Hollande? J’attends mon yacht GT-Line bleu, commandé le 10 décembre Prévu pour décembre 2022!!! Mais j’ai parlé à mon concessionnaire il y a quelques jours. Il pense que ce sera cet automne.

    Bonjour korabod.

    Je m'excuse, mon français n'est pas très bon ^^ les voitures pour la Suisse arrivent toutes en Bremerhaven (Allemagne).

    Bestellung 08/2021 (CH):
    Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, volle Hütte (mit GD), 77.4kWh, 20"
    Produktionsdatum: 15.07.2022 (Modelljahr 2022)

    Ausgeliefert: Ende September 2022

  • Rückt mal bissel zsamm, nehm wieder Platz....... :cursing:


    Eigentlich sollte ich diese Woche meinen abholen können. Jetzt wird es Mitte März.

    Anscheinend hat der "Azubi" auf meine telefonische Anfrage vor 4 Wochen den "falschen Kundenstamm" geöffnet und mir deshalb ein falsches Auslieferungsdatum genannt.....

    (Janee, iss klar)


    Meiner ist aber seit dem 19.01.2022 auf dem Schiff (MORNING CROWN), und das läuft heute nacht in Livorno (IT) ein. Ankunft Bremerhaven am 21.02., beim Händler dann am 28.02.

    Ab da noch ca. 10 Tage für die ganzen Updates und die Aufbereitung.


    Abholung Stand heute - 11:18 Uhr (diesmal mein Verkäufer, und nicht der AZUBI ;) )

    10.03.2022, nachmittags

  • Gerade meine Monatlichen Anrufe beim Freundlichen getätigt. Bin noch immer auf "Rot" :( (bestellt am 5.11 in oberhausen bei nem nicht allzugroßen Kia Händler) hoffe das bis April sich das ändert. Das warten ist echt nervig.

    GT-Line, AWD, Schwarz einmal allet außer Glasdach :D

    Bestellt 07.11.2021 in Oberhausen, NRW

    Status: Grün | VIN Vorhanden |Produktion: 16/18.05.2022| am 11.08.2022 in empfang genommen

  • Hallo zusammen,

    von meinem Handler habe ich diese Woche erfahren, dass die Produktion in KW 7 abgeschlossen ist und er vorraussichtlich in KW 16 angeliefert wird.

    Kia EV6 RWD 77,4 kWh, Yacht Blau, P1, P2, P3, WP

    02.11.2021: Bestellt

    22.10.2022: Produziert

    28.12.2022: Fahrzeugübergabe nach fast 14 Monaten

  • Dann sind unsere beiden EV6 zusammen auf dem gleichen Schiff. Mein Händler hat mir die selbe Info gegeben. 8)

    KIA EV6, GT-Line, AWD, WP, P5, P6, P7 "Snow White Pearl"

    Renault ZOE Intens R135 Z.E.50