Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Hallo, ich reihe mich Mal hier ein.

    Wir haben vor kurzem den EV6 LR RWD mit Air-Paket und Wärmepumpe in rot bestellt. Aktuell wird etwa 48 Wochen Lieferzeit angegeben und wir sind gespannt wie sich die Lieferzeit über die nächsten Monate verhalten wird.

    LG Gabriel

    EV6 77kWh RWD mit WP und P1 in rot.

    Bestellt am 25.4.22 über meinauto.de

    Angegebener unverbindlicher Liefertermin: 3/2023 09/2023

  • Lt. meinem Händler ist nur die elektrische Liegeposition betroffen, nicht ein gesamtes Paket. In AT sind die Pakete komplett anders, z. B. werden alle mit WP ausgeliefert.


    Mfg Wolfgang

    mfg Wolfgang

    ------------------------------------------

    Österreich: EV6 Air Premium, RWD, 77kWh, bestellt am 5.3.22, Lieferung (ohne Relax-Liege-Funktion) für 6.22 angekündigt, am 5.7.22 übernommen

    Sonstige Fahrzeuge: Fiat 500e Cabrio, Husqvarna 610TE, Puch SG 250 & 125 SV, e-MTB

  • Ich würde mir eine andere Frage stellen: was genau bedeutet Liegesitz?

    Ist es nur ein zusätzlicher Speicherknopf, worunter die Liegeposition abgespeichert ist?

    Und der normale Sitz würde sich manuell in die gleiche Stellung bringen lassen, nur müsste man eben den Knopf länger halten

    Also ich habe auch einen beim Händler testen können, der nur manuell war, also nicht das Packet P2 hatte und der ist dann komplett manuell und hat nur die Sitzheizung, aber man kann auch den manuellen in eine Art liegeposition bringen. Glaube genauso weit wie mit dem elektrischen, aber da man es manuell macht, deutlich schneller ;)

    Kia EV-6 in Deep Forest Green, RWD, 77 kWh, WP, P1, P2, P3

    Bestellt Anfang Februar 2022 (aus Vorlauf von ca. ende November/ Anfang Dezember)

  • Hallo, ich reihe mich Mal hier ein.

    Wir haben vor kurzem den EV6 LR RWD mit Air-Paket und Wärmepumpe in rot bestellt. Aktuell wird etwa 48 Wochen Lieferzeit angegeben und wir sind gespannt wie sich die Lieferzeit über die nächsten Monate verhalten wird.

    LG Gabriel

    Dann bin ich ja nur noch vorletzter hier :)

    EV6 77,4 RWD snow white pearl WP P1 P2 P3 bestellt am 20.04.22

    Unverbindlicher Liefertermin April 23, Juni 23, September 23

    Geliefert Oktober 23

  • Also ich habe auch einen beim Händler testen können, der nur manuell war, also nicht das Packet P2 hatte und der ist dann komplett manuell und hat nur die Sitzheizung, aber man kann auch den manuellen in eine Art liegeposition bringen. Glaube genauso weit wie mit dem elektrischen, aber da man es manuell macht, deutlich schneller ;)

    Aber bei den manuellen Sitzen hat man keine Neigungsverstellung der Sitzfläche, für mich mit 200cm ein no go.

    Bestellt EV6 77 kWh rot mit ohne allem.

    Seit 04.02. Geändert nun doch mit P1 P2.

    Ersetzt wird Renault Captur Diesel.

    2 Auto Renault Twingo Electric, der kleine bleibt. :)

  • Liegesitze waren in AT bisher lieferbar - in Österreich ist das sowieso schwierig da es nur vorkonfigurierte Modell in Abstufungen und keinerlei Sonderausstattung gibt.

    Zumindest die Februar Produktionen waren noch alle mit Vollausstattung soweit das größte Paket im GT-Line gebucht wurde.


    Ich habe mir die Liegeposition noch nicht zu gemüte geführt. Ob die Sitzflächenneigung dann komplett entfällt oder anders substituiert wird ist die Frage. Nur die Software für den Button wirds wohl nicht sein.

    Jedenfalls kann man manuell den Sitz noch wesentlich weiter zurückfahren und kippen und die Lehne flacher stellen bis man hinten ansteht. Aber ev. habe ich nur die Programmierfunktion der Liegesitze noch nicht erforscht.

  • Fahrzeug ist in Deutschland angekommen, Lieferung am 02.05. Mit Glück darf ich ihn dann noch in der selben Woche abholen :huh: :love:

    Ich drück die Daumen. 👍


    Vergiss nicht, die Getränke- und Snack-Flatrate hier im Wartesaal abzubestellen.

    Kündigungsfrist 1 Woche zum Monatsende hin. 😁

    Kia EV6 RWD long range in auroraschwarz mit GT-Line-Ausstattung, P5 und P6, WP und AHK.


    Bestellt am 08.11.2021

    Verschifft ca. 20.02.2022

    Eintreffen Bhv ca. 02.04.2022

    Auslieferung am 02.05.2022