Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Was bedeutet es denn, wenn der Wagen auf "grün" steht?

    Nichts :P hier standen bei einigen Forenmitgliedern die Bestellungen schon mal auf grün (d.h. soviel wie "zur Produktion eingeplant" oder evtl sogar "produziert") und dann vom einen Tag auf den anderen war der Status weg und keiner wusste mehr, was nun los ist mit der Bestellung.


    Kann meine Sichtweise zu dem ganzen gerne immer wieder wiederholen: freut euch erst über die Karre, wenn ihr den Schlüssel vom Händler entgegen nehmt, euch reinsetzt und vom Hof fahren könnt. Bis zu dem Zeitpunkt kann seeehr seehr viel passieren. Gab ja wirklich schon fast alle möglichen Szenarien...

    Bestellung 08/2021 (CH):
    Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, volle Hütte (mit GD), 77.4kWh, 20"
    Produktionsdatum: 15.07.2022 (Modelljahr 2022)

    Ausgeliefert: Ende September 2022

  • Nichts :P hier standen bei einigen Forenmitgliedern die Bestellungen schon mal auf grün (d.h. soviel wie "zur Produktion eingeplant" oder evtl sogar "produziert") und dann vom einen Tag auf den anderen war der Status weg und keiner wusste mehr, was nun los ist mit der Bestellung.


    Kann meine Sichtweise zu dem ganzen gerne immer wieder wiederholen: freut euch erst über die Karre, wenn ihr den Schlüssel vom Händler entgegen nehmt, euch reinsetzt und vom Hof fahren könnt. Bis zu dem Zeitpunkt kann seeehr seehr viel passieren. Gab ja wirklich schon fast alle möglichen Szenarien...

    Danke für die Info :thumbup:

    EV6 GT Line AWD, bestellt Januar 2022, angebliche Lieferung KW52 ;(

  • Hallo Zusammen,

    ich nehm hier auch mal Platz. Meine Frau und ich haben diese Woche einen EV6 AWD GT-Line bestellt. Lieferdatum unverbindlich 01.04.2023… gibts hier auch Feldbetten :D?

    Kia EV6, GT-Line, AWD 325 PS, Yachtblau Metallic, P5, P6 und WP

    Bestellt 19.04.2022

    Voraussichtliche Lieferung KW 10 2023

    :love: Abgeholt 24.03.2023 :love:

  • Hallo Zusammen,

    ich nehm hier auch mal Platz. Meine Frau und ich haben diese Woche einen EV6 AWD GT-Line bestellt. Lieferdatum unverbindlich 01.04.2023… gibts hier auch Feldbetten :D?

    Natürlich nicht, denn es besteht ja die Gefahr, die Übernahme zu verpennen! :D

    Walter, seit 10/21 KIA EV6 GT-Line Long Range, RWD, Premium, Runwayred

  • Ich habe heute meinen Händler auf die

    1.500.-€ Rabatt bei Lieferung im 2023 angesprochen, er sagte mir nein er weiß von nichts. Ist es eine freiwillige Leistung von Händler oder direkt von KIA?

  • Ich habe heute meinen Händler auf die

    1.500.-€ Rabatt bei Lieferung im 2023 angesprochen, er sagte mir nein er weiß von nichts. Ist es eine freiwillige Leistung von Händler oder direkt von KIA?

    Davon habe ich ja noch gar nichts gehört, gelesen und eben auch online nichts bei oberflächlicher Suche gefunden... mit viel Verhandlungsgeschick könnte man das bestimmt den Händler aus dem Kreuz leiern, aber von KIA kommt dann glaube ich nichts. Jedenfalls nicht bevor einen Gesetz bezüglich der Förderung beschlossen wird. Und auch dann sind dezent Zweifel angesagt. Glaskugel und so...

    Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

    Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

    PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KW Speicher

    Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement

  • Ich möchte hier keine Schleichwerbung für einen Händler machen, aber bei meinem Händler sind sehr viele EV6 schon vor 12 Monaten bestellt worden. Also wer nicht so lange warten will und sich mit einem vorkonfigurierten EV6 anfreunden kann, der sollte mal in Rossbach / Taunus suchen.

    LG Bernd

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, TN26 Bronze CC2 Vol, Strom Tibber und bald PV und Akku

    Twingo ZE, der Winterschluckspecht ;)

  • Ich möchte hier keine Schleichwerbung für einen Händler machen, aber bei meinem Händler sind sehr viele EV6 schon vor 12 Monaten bestellt worden. Also wer nicht so lange warten will und sich mit einem vorkonfigurierten EV6 anfreunden kann, der sollte mal in Rossbach / Taunus suchen.

    LG Bernd

    Besagter Händler ist aber schon recht teuer

    EV6 GT Aurora Black, GSD, Bestellt am 7.2.22 in D, Händlervorlauf aus 10/21


    Aktuell Zoe, Camaro und Pacifica Hybrid


    MG5 😳

  • Hier nur ein Beispiel

    Also ein individueller Rabatt von dem Händler an den einen Kunden bei Lieferung im nächsten Jahr. Wenn der Wagen rechtzeitig kommt, spart sich der Händler das Geld.


    Also nichts von Kia.

    Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

    Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

    PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KW Speicher

    Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement