Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Hi Ollek Glückwunsch schon mal


    Wow er steht schon beim Händler ?

    Innerhalb 3 Tagen vom Abladen in Bremerhaven zum Händler ?

    Dann kannst du ihn doch noch diese Woche, spätestens nächtste Woche abholen ?

    Nein - er steht nicht da. Soll erst nächste Woche eintrudeln und dann hätte ich erfahren, dass er schon auf dem Hof steht. Da ist dann nämlich auch mein Ansprechpartner aus der Quarantäne zurück. 😉

    Kia EV6 RWD long range in auroraschwarz mit GT-Line-Ausstattung, P5 und P6, WP und AHK.


    Bestellt am 08.11.2021

    Verschifft ca. 20.02.2022

    Eintreffen Bhv ca. 02.04.2022

    Auslieferung am 02.05.2022

  • Waaahaaas? Du lässt ihn ganz "allein" beim Händler bis Anfang Mai? Du könntest ihn doch etwas den hier wartenden tageweise ausleihen ;) damit auch wir endlich live Erfahrungen sammeln

    Hm lieber nicht . Nicht das ihn mir jemand entführt. =O

    Bestellt am 15.11.21 Kia EV6 77kwh 325Ps P1,P2.P3,P4, WP Anhängekupplung in Runway Rot. Fahrzeug beim Händler angekommen. 8)

    Seid 10.05. Angemeldet. :love:

  • Nein - er steht nicht da. Soll erst nächste Woche eintrudeln und dann hätte ich erfahren, dass er schon auf dem Hof steht. Da ist dann nämlich auch mein Ansprechpartner aus der Quarantäne zurück. 😉

    Habt ihr den Video zum Carport Bremerhaven geschaut, habe ihn gestern unter "Stammtisch" reingelinkt. Sind extrem spannende 23 Minuten. Sehr überrascht war ich, dass z.T. Optionen in Bremerhaven verbaut werden und nicht ab Werk kommen. Auch werden die Länderspezifischen Unterlagen ins Auto gelegt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

  • Habt ihr den Video zum Carport Bremerhaven geschaut, habe ihn gestern unter "Stammtisch" reingelinkt. Sind extrem spannende 23 Minuten. Sehr überrascht war ich, dass z.T. Optionen in Bremerhaven verbaut werden und nicht ab Werk kommen. Auch werden die Länderspezifischen Unterlagen ins Auto gelegt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    8| Ich hab meinen EV6 gesehen. Es war in das 18. Auto in der 12. Reihe im 4. Block links vom 3. Lichtmast vor dem 2. Windrad auf der rechte Seite. 😁

    Kia EV6 RWD long range in auroraschwarz mit GT-Line-Ausstattung, P5 und P6, WP und AHK.


    Bestellt am 08.11.2021

    Verschifft ca. 20.02.2022

    Eintreffen Bhv ca. 02.04.2022

    Auslieferung am 02.05.2022

  • Betreffend Verfügbarkeiten von Frontmotoren, Kabelbäumen, Schiebedach etc. habe ich das starke Gefühl es handelt sich rein um Spekulationen, auch der Händler, die haben sicherlich auch keine direkten Infos. So lange KIA dies nicht kommuniziert, und ich gehe davon aus das werden sie eher auch in nächster Zeit nicht, bleibt es leider eher dabei.

    Wie auch schon mal jemand geschrieben hat ist die Glaskugel eher benebelt :/

    Kann schon auch gut sein. Also insbesondere das Thema Kabelbäume.


    Hinsichtlich der Frontmotoren wundert mich schon, dass er wohl für fast die Hälfte der RWD-Bestellungen bis November ein Lieferdatum hat, aber nur für einen AWD.

    Rein empirisch klingt das ja schon logisch.

    Bestellt am 30.11.21: Kia EV6 Basis, AWD, Alle Pakete außer 20 Zoll in Snow White Pearl bei Händler Nahe Nürnberg

    Status: Auto ist überraschend auf dem Schiff, Auslieferung wohl Anfang September, wenn alles glatt läuft. Auslieferung evtl. in der letzten Septemberwoche. Auto defekt geliefert, Bildschirm innerhalb von 3,5 Wochen getauscht, ausgeliefert am 18.10. :)

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mein Kommentar dazu ist ja weg.


    Im Video ist zu sehen was alles einen Bestellstop hat, das ist für jeden Hersteller gerade bei der Nachfrage schon krass. Zeigt aber eben das Kia auch an dem Lieferengpass zu kämpfen hat.


    Als Kia würde ich bei der Verteilung der Autos auch den Markt beobachten und da wo man der Konkurrenz Kunden abnehmen kann eher liefern. Was wiederum für Europa und US spricht.


    Ich bin froh das ich nur auf meinen Kia warte und nicht in mit den Problemen beruflich zu tun habe. Von Stress bis Existenzängsten und sauren Kunden.

  • Na ja mein Händler hat heute auch was gesagt ^^

    Er ist da kann es noch gar nicht glauben. Bin dann sofort vorbeigefahren und habe ihn angeschaut. Alles richtig gemacht also mir gefällt die Basis version fast besser wie der GT line. Es standen 3 EV6 nebeneinander. Denke ich hole ihn Anfang Mai ab da kann ich meinen BMW zurückgeben.

    *neid*


    Wurde heute nur von Hr. Hilpert bzgl. meinem Leihwagen angerufen ;(

    EV6 GT-Line, 229PS RWD, Auroraschwarz, Assist Plus Paket