Zuverlässigkeit Kia App

• Hallo zusammen!

Wie zuverlässig ist bei euch die Kia App bzgl. Konnektivität und Aktualität?

Bis ich in meinen EV6 einsteigen darf werden noch Monate vergehen und ich bin neugierig :)

Ich habe aktuell als Vergleich die Mercedes App - die ist nahe der Perfektion. Immer aktuell, so gut wie nie Probleme mit der Konnektivität. :love:

Zusätzlich habe ich noch die Peugeot App - die ist genau das Gegenteil. Eine Verbindung kommt nur mit ganz viel Glück zustande und ganz oft ist der Status veraltet. ;(

Beide Autos stehen direkt nebeneinander, daher dürfte es nicht am Standort sondern am Auto oder der Infrastruktur oder der App liegen...

• Die Kia-App wird vermutlich bezüglich der ständigen Verfügbarkeit etwas gegenüber Mercedes verlieren.

Auch der Verbrauch/Durchschnittsgeschwindigkeit in der App sind ungenau.

Der Funktionsumfang der Kia-App ist m.W. aber ziemlich das Beste auf dem Markt.

#3: EV6 31.12.25 bestellt: GT weiß, GD+AHK. Nach einer Woche FIN: KNAC581E0T... Geliefert 03/2026. :)

#2: EV6 08/23: GT-Line AWD weiß, Voll+GD+Bright. AHK GDW

#1: EV6 05/22: GT-Line RWD, weiß, Voll+GD, AHK GDW

• Gerade wollte ich etwas Nettes über die App schreiben - also App geöffnet - und da muss ich mich erst mal erneut anmelden. MIST.

Aber meist funktioniert sie gut, und Ereignisse wie oben beschrieben sind bei mir eher die Ausnahme. Wenn die App funktioniert, läuft sie gut. Allerdings haben der logische Aufbau bzw. die Gliederung der Funktionen sowie die Bedienerfreundlichkeit der App durchaus noch Verbesserungspotential.

Insgesamt jedoch ist die App durchaus nützlich und nutzbar.

KIA EV6 GT-Line 77kWh RWD P5 P6 WP in Yachtblau met. MJ '23 seit 04/24, also ein Vor-Facelift Modell.