EV6 Neuling Einrichtungsprobleme

• Hallo Ihr erfahrenen EV6-Fahrer.

Gestern war es endlich soweit, ich konnte meinen EV6 endlich abholen (vFL).

Mein Traum wurde wahr.

Er ist noch viel besser, als erwartet und fährt sich einfach phantastisch.

EV6 GT-Line Mj. 11/2022, AWD

Nachdem beim EV6 alle Tasten an einer anderen Stelle sitzen, als in meinem eNiro,

Hat die Einrichtung des Fahrzeugs entsprechend länger gedauert.

Langsam gewöhne ich mich allerdings schon an die neue Position der Bedienelemente.

Die Einrichtung war deutlich komplexer, als beim Niro.

Das ist aber auch dem deutlich höheren Ausstattungsniveau geschuldet.

Nur den Startknopf suche ich noch immer im Armaturenbrett, rechts neben dem Lenkrad. 😂

Doch nun zu meinem Problem(en):

1. Ich hatte im Niro einen USB-Stick für meine Musik (MP3) angeschlossen (FAT32).

Dieser wird im EV6 nicht erkannt.

Gibt es eine Grenze für die Anzahl der Musiktitel (ca. 120)?

2. In der Navigation kann ich keine Bevorzugten Ladestationen speichern.

Wenn ich im Splitscreen Ladestationen mit Schaltfläche „Favoriten hinzufügen“ anklicke, kommt die Meldung, dass ich das mit „Stern“, rechts neben der Suche machen soll.

Ist damit die Liste gemeint, bei der alle Ladesäulen aufgeführt werden?

Dort sehe ich aber keinen „Stern“ den ich drücken könnte.

Vielleicht bin ich aber nur blind und habe ihn übersehen???

Das Handbuch schweigt sich dazu aus und hier, im Forum, habe ich auch noch nichts dazu gefunden.

Ich hoffe ich habe mich verständlich dazu ausgedrückt.

Die Ladesäulen sollen nicht, wie z.B. die Heimadresse oder die Büroadresse, gespeichert werden,

sondern in dem betreffenden Bereich, in dem man die Säulen speichern kann.

3. Der Vorbesitzer war noch im Fahrzeug gespeichert.

Ich habe den Fahrer gelöscht und mich neu angelegt.

Musste dann natürlich alles neu einstellen.

Seitdem kann die Blitzerwarnung nicht mehr aktiviert werden, sie ist nicht auswählbar, grau hinterlegt.

Wurde mit dem Zurücksetzen evtl. ein Update mit entfernt oder hat das Fahrzeug gemerkt, dass die Funktion in D verboten ist???

Evtl. wurde mit der Neuanlage des Fahrers auch eine Aktualisierung geladen, die diese Funktion blockt?

Hat jemand eine Idee?

Danke vorab!

EV6 GT-Line, Mj. 2022, AWD, AHK, 325PS, schwarz

• zu 1: 120 Musiktitel sind absolut kein Problem. Hier sprechen User von 4stelligen Zahlen. Es funktioniert aber nur der USB-A links oberhalb der Mittelkonsole für diesen Zweck.

EV6 (vFL) - GT-Line - rot - RWD - 77kWh - WP - MY24

• zu 1: 120 Musiktitel sind absolut kein Problem. Hier sprechen User von 4stelligen Zahlen. Es funktioniert aber nur der USB-A links oberhalb der Mittelkonsole für diesen Zweck.

Danke, den habe ich auch benutzt. Nur den im Handschuhfach habe ich noch nicht ausprobiert.

• zu 3.

Welche Softwareversion läuft denn bei dir? Ausgegraute Blitzer gab es letztes Jahr nach einem Update für ein paar (50?) Kilometer. Kann sein, dass es sich selbst repariert. Ansonsten mal das neuste Update installieren.

EV6 | RWD | 77.4 kWh | MJ24 | GT-line, P5 Assist+, P6 Sound | Runway Red

• zu 3.

Welche Softwareversion läuft denn bei dir? Ausgegraute Blitzer gab es letztes Jahr nach einem Update für ein paar (50?) Kilometer. Kann sein, dass es sich selbst repariert. Ansonsten mal das neuste Update installieren.

Das muss ich morgen mal nachsehen oder sehe ich das auch in der App?

• EV6 | RWD | 77.4 kWh | MJ24 | GT-line, P5 Assist+, P6 Sound | Runway Red

• Sweet990

Wenn Du im Handschufach einen USB hast ist das eine Korea oder USA Version, der ist nämlich für Dashcamaufnahmen und in Europa natürlich nicht verbaut ;)

zu 3.

Das dauert nach der Neueinrichtung manchmal einige Zeit/Tage bis der Punkt plötzlich wieder da ist ^^ Kia halt.

zu1. Wenn auch ein anderer Stick mit EXFat formatiert nicht funktioniert oder Dein Smartfone, dann ab zum Händler, die Verbindungen der USB Anschlüsse hinter der Verkleidung zicken da manchmal rum oder das Infotainment hat wirklich einen Schuß.

EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

#### seit 31.03.2025 EV6 (FL) GT-Line AWD 84kWh Friedhofsblond Metallic 19"Michelin CC2####