EV6 Totalausfall

• Am Sonntag, 15.2.2026, mussten wir auf dem Weg in den Urlaub nach 800m wegen verschiedener Fehlermeldungen und Alarmsirene anhalten und die Fahrt abbrechen. Am Montag hat der ADAC den Speicher ausgelesen: "Elektroantriebs/Bordnetz-Batterie-Ladegerät; Spannungssensor Gleichspannungswandler; Überwachung Hochvolt-Bordnetz-Isolierung". Nach der Diagnose hat sich der EV6 komplett abgeschaltet, es ging gar nichts mehr, nichtmals abschließen. Heute aufwändiges Abschleppen in die Werkstatt; Aufenthalt dort zunächst auf unbestimmte Zeit. Glücklicherweise besteht noch Werksgarantie, aber total ärgerlich allemal. Weiß nicht, ob die "berühmte" ICCU die Wurzel des Übels ist; der Serviceberater wusste nichts davon. Hat jemand Tipps, Hinweise, auf was wir achten sollen? Danke!

• Würde mich schon sehr wundern, wenn es etwas anderes als die ICCU ist, die den Geist aufgegeben hat. Kurz nach Fahrantritt, nichts geht mehr und kurz danach 12v auch leer.

Wünsche rasche und unkomplizierte Abwicklung!

• Ich gehe ebenfalls von defekter ICCU aus.

Wo seid ihr „gestrandet“, dass der Serviceberater davon nichts wusste?

Ist es überhaupt eine Kia Werkstatt, oder hatte der Serviceberater seinen ersten Tag bei Kia?

Gruß Ingo

——

vFL GT-Line LR RWD, (MJ2023) *28.11.2022 Totalschaden am: 29.10.2025 ;(

Auf der Suche nach einem Nachfolger :S

• der Serviceberater wusste nichts davon

Das wäre für mich Grund genug mein Vertrauen einer anderen Kia-Werkstatt zu schenken.