Erfahrungen mit Domstrebe etc. von Ultra Racing

• Fox906bg

Fragt sich nur warum die Jungs bei Ultra Racing sich damit beschäftigt haben. Nur um dem "nicht GT" etwas mehr Stabilität zu geben?

Es gibt viele "Tuningteile" am Markt, die in erster Linie nur dem Verkäufer Vorteile bringen. ;)

Möchte das auch gar nicht anprangern, bei Tuning geht es ja immer auch um Freude an der Sache und wenn sich jemand dieses und jenes leisten möchte, einfach weil er Spaß dran hat, ist dagegen auch nichts einzuwenden.

Gerade im Performance-Segment (wo Teile eine versprochene Funktion erfüllen müssen) erlebe ich aber leider immer wieder negative Dinge, da werden Kunden nicht selten verarscht.

• Bin ja selbst schon seit über 30 Jahren mit PKWs unterwegs früher viel selbst gemacht (u. a. gelernter "Kfzetti" ) mit dem Sierra RS Cosworth ging's nach XR2i Turbo los - mit allem hin und her inkl. Käfig -später dann viele AMG, BMW (Z3 M, M3, M5, Alpina) und die Stuttgarter Pferde mit Aufladung. Irgendwann wird man(n) ruhiger und der Kia ist einfach ein vernünftiges Fahrzeug auf Bedarf mit Kick und trotzdem ein Stück betrievswirtschaftlich sinnvoll.

Der GT ist tatsächlich schon etwas anders ausgelegt dank Herrn Biermann. Es wird dann wohl noch eine Tieferlegung geben und das soll es gewesen sein. Der Charakter soll wie erwähnt erhalten bleiben würde das Fahrwerk nie komplett tauschen wollen. Bin eine Zeit lang für einen französischen Hersteller im Bereich der Komponenten für Fahrwerke (Hydropneumatik) tätig gewesen. Das war natürlich eine ganz andere Nummer quasi in die andere Richtung = Sänfte 😂

• Ein gutes FW, korrekt für den jeweiligen Anwendungsbereich ausgelegt, verbindet aber immer guten Alltagskomfort mit Performance, das kann ich dir sagen.

Mit der heutigen Ventiltechnik kann man selbst ein Rennsport-FW relativ komfortabel im Alltag bewegen.

Aber es muss einem vor allem das Geld wert sein.

Ich habe meinem GT vorerst auch nur Federn spendiert, ist für einen Daily ausreichend und die Optik stimmt.

So hätte der Wagen ruhig ab Werk kommen dürfen. :love: