Steckdose Rückbank öffnen

  • und mache ne Mehrfachsteckdose dran.

    Eigentlich verbietet sich der Anschluss mehrerer Geräte an dieser Steckdose.Ist ja im Prinzip wie ein Trenntrafo. Da darf auch immer nur ein Gerät dran.

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD, P5,P7, WP,AHK in Yachtblau, seit 05/24
    01/22 Mach-E Lucid Red RWD-SR AHK TP1 Top2

  • Eigentlich verbietet sich der Anschluss mehrerer Geräte an dieser Steckdose.Ist ja im Prinzip wie ein Trenntrafo. Da darf auch immer nur ein Gerät dran.

    Warum? Ich hatte auch schon einen Mehrfachstecker angeschlossen, allerdings an dem V2L Adapter, daran hingen ein 100W LED Baufluter; 1100W Bohrhammer und das Ladegerät für den Akku des Akkuschraubers.

    Es gab keine Probleme

  • Noch nichts "Erhellendes" in diesem Thread gefunden. Betriebsanleitung bietet auch keine Antworten.


    :huh: Hab's doch noch gefunden. Fahrzeug starten und dann im EV Menü den Standmodus auf On setzen. Dann ist die Steckdose "grün". Heißt während der Fahrt Laptop aufladen funktioniert nicht!??? Was soll das dann?

    Ich habe heute Mittag auch mal ein bisschen rumprobiert, und bei mir verhält es sich (leider) genauso.

    Ich kann also auch im Stillstand ohne "Standmodus" keinen Kaffee kochen. (Egal ob mit Zündung, Ready, Accessoires oder "aus")

    Das stört mich jetzt schon ein kleines bisschen (auch wegen der Kühlboxproblematik)

    Werde es morgen oder so, mal noch wirklich während der Fahrt versuchen, aber ich finde es schon ein seltsames Verhalten.

    ---

    EV6 Basic AWD, WP, Air, Assist, Comfort, Sound, Drive, MJ 24

    Deep Forest Green :love:

    AHK ab demnächst

  • Nabend,


    ich muss meinen vorherigen Post etwas relativieren, ich war zu ungeduldig:


    Ich hab es heute nochmal ausprobiert und festgestellt, dass nach dem Einstecken des Steckers (Heute zum Testen ein Handy Ladegerät) die LED an der inneren Steckdose erstmal auf rot springt und nichts passiert. Ca 5 Sekunden Später schaltet die LED dann auf grün und das Handy lädt. Hat auch dann später während der Fahrt funktioniert.


    Ich nehme mal an, dass es dann auch mit einem anderen Gerät klappt :)


    Bin jetzt wieder etwas mehr begeistert von meinem grünen.

    ---

    EV6 Basic AWD, WP, Air, Assist, Comfort, Sound, Drive, MJ 24

    Deep Forest Green :love:

    AHK ab demnächst