Radiosender sortieren

  • Musste auch mit Staunen feststellen, dass die Favoriten nicht nach eigenem Gusto abgelegt werden können. Die Symbole auf dem Homescreen können angeordnet werden, die Radiosender nicht. Hoffentlich wird das mit einem SW-Update nachgereicht.

    Eine Sortierung erreicht man wohl auch, wenn man sich vor dem Anlegen der Favoriten die Sender aufschreibt und dann in der gewünschten Reichenfolge abspeichert. Dies ist zumindest eine Zwischenlösung.... :saint:

  • Das funktioniert mit der akt. SW-Version nicht mehr, da werden sie immer alphabetisch angeordnet

    GT-Line, Moonscape, alle Optionen inkl. GSD, 1. Inverkehrssetzung Jan. 22.

    Importiertes Händlerfz. aus DE.

  • ja, die fehlende Sortiermöglichkeit finde ich auch sehr mühsam.

    mfg Wolfgang

    ------------------------------------------

    Österreich: EV6 Air Premium, RWD, 77kWh, bestellt am 5.3.22, Lieferung (ohne Relax-Liege-Funktion) für 6.22 angekündigt, am 5.7.22 übernommen

    Sonstige Fahrzeuge: Fiat 500e Cabrio, Husqvarna 610TE, Puch SG 250 & 125 SV, e-MTB

  • Hallo zusammen,


    Ich habe ehrlich die Suchfunktion, Google und die Bedienungsanleitung schon konsultiert.

    Aber ich kann folgendes Problem nicht lösen:


    Wie kann ich mit der Wippe auf der rechten Lenkradseite nur durch die Radiosender scrollen, die als Favoriten markiert sind?


    Ich kann nur durch die gesamte Senderliste mich mit der Wippe durchklicken... Das nervt gewaltig, da wir viele Sender haben und viele davon gleich sind (mehrere WDR's....).


    Beim BMW kann ich die Liste einfach festlegen: Favoriten- oder gesamte Liste. Aber Kia scheint hier anders zu sein. Oder habe ich etwas übersehen?

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • ist bei den Einstellungen Tasteneinstellungen dabei:


    Taste (falls damit ausgestattet)


    Lenkradtasten [∧]/[∨]: Die Funktion der Taste [∧]/[∨] des Lenkrads auswählen, dabei zwischen Favoriten und Stationen umschalten.

    mfg Wolfgang

    ------------------------------------------

    Österreich: EV6 Air Premium, RWD, 77kWh, bestellt am 5.3.22, Lieferung (ohne Relax-Liege-Funktion) für 6.22 angekündigt, am 5.7.22 übernommen

    Sonstige Fahrzeuge: Fiat 500e Cabrio, Husqvarna 610TE, Puch SG 250 & 125 SV, e-MTB

  • Danke Wolfgang, ich werde es morgen ausprobieren.

    Komisch, dass ich es in der Anleitungsapp nicht gefunden habe.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Vielen Dank hier für die Erläuterungen.

    Hatte bereits auch alles versucht die Sender zu sortieren. Machen anscheinend alle Hersteller möglich, außer Kia 😳

    KIA EV6 GT-Line AWD Vollausstattung Auroraschwarz-Metallic

    Gesehen am 05.05.2023, geliefert vor die Haustür am 13.05.2023 8)