Kein Entertainment?

• Hallo, ich finde es mehr als schade, dass es im EV6 so gut wie kein Entertainment gibt. Warum eigentlich? Das Infotainment scheint das gleiche wie beim EV 3 zu sein. Der hat Videostreaming, Gaming und den WIFI Hotspot spendiert bekommen. Zwar auch nur über den Bezahldienst als Entertainment Plus, aber immerhin. Warum Kia da meint, dass man für Streamingdienste doppelt bezahlt (beim Streaminganbieter und bei Kia) ist mir auch schleierhaft. Aber das ist vielleicht die Zukunft. Schlimm ist, wenn ich im EV 6 einen Ladestopp machen muss und dann nur aufs Handy schauen kann zum spielen oder Streamen. Und an alle die Carplay mögen, ich gehöre nicht zu denen die Google alles Preis geben wollen. Auto und Handy sind 2 Paar Schuhe, die für mich bitte getrennt bleiben. (Freisprechen empfinde ich als ok, mehr aber auch nicht) Jeder bilig TV hat für 10 Jahre Streamungdienste. Und den passenden Datentarif über eine 2te Sim ins Auto zu bringen ist kein Hexenwerk. (Die Kia Hardware kann ja 2te eSim, konnte mein 8 jahre alter auch schon) Warum also dieser Rückschritt?

Ich bin auf Kommentare gespannt...

VG

Olli

• Also eigentlich brauche ich sowas nicht. Kann ja im Forum stöbern :)

Aber hatte Mal spaßenshalber versucht MP4 vom USB abzuspielen. Das funktioniert schonmal.
    Wenn einige Apps mehr mit Android Auto funktionieren würden, würde vielleicht auch mehr möglich sein.

Interessant ist, dass z.B. die Shelly App(Smarthome) auch funzt.

EV6 PE EARTH 84 RWD 168KW, WP, AHK, Yacht-Blau Metallic, Bestellt 24.03.25, Geliefert 04.09.25, GO-E Wallbox Gemeni Flex

• Ich kann den Ersteller schon verstehen, dass das Warten an der Säule eher weniger komfortabel ist als in anderen Fahrzeugen. Warum Kia hier so zögert ergibt für mich ebenfalls wenig Sinn. Vielleicht kommt ja noch ein charmantes Uodate, dass man per den Bildschirm zumindest Netflix schauen kann, während die Mühle lädt. Ob das nun mit Zusatzkosten bereit gestellt wurde, sei einmal dahingestellt.

Mir deshalb aber extra so eine Box in das Wägelchen zu packen, wäre allerdings auch nicht in meinem Interesse.

Seit 16.05.2025 Besitzer eines Kia EV6 GT Facelift in Runway Red :P

• Ja stimmt, sollte eigentlich mehr möglich sein. Bin aber dankbar das es momentan das Karaoke Feature, wie in den China Autos, nicht gibt, sonst würde meine Familie dauernd danach verlangen ^^

EV6 PE EARTH 84 RWD 168KW, WP, AHK, Yacht-Blau Metallic, Bestellt 24.03.25, Geliefert 04.09.25, GO-E Wallbox Gemeni Flex

• Ich nutze während der Ladepause zwei Features die es schon gibt: die Relaxfunktion der Sitze um die Augen zuzumachen, oder den Türgriff um spazieren zu gehen.

Finde aber trotzdem schade, dass Android Auto da so eingeschränkt ist (von Google, nicht von Kia), dass man zumindest im Stand nicht einfach alle Apps normal benutzen kann.

EV6 | RWD | 77.4 kWh | MJ24 | GT-line, P5 Assist+, P6 Sound | Runway Red

• Meinst du mit Türgriff dieses ominöse "Laufen"? Ich habe davon gehört, dass man da sich wohl bewegen solle... stimmt das? =O

Android Auto soll wohl was angekündigt haben für das laufende Jahr, wenn ich mich recht entsinne.

Seit 16.05.2025 Besitzer eines Kia EV6 GT Facelift in Runway Red :P