Hallo liebes Forum,
seit 2 Wochen bin ich nun auch stolzer EV6 (Earth AWD) Fahrer und bin verdammt Happy mit dem Wagen. Ein paar Kleinigkeiten gibt es aber dennoch, die nicht mich stören.
Eines davon sind die hinteren Lautsprecher, die quasi nicht zu hören sind. Meine Recherche haben irgendwie nichts gescheites ergeben. Manchmal heißt es, dass ist "normal", andere sprechen von falscher Verkabelung wobei diese Aussagen meistens im Zusammenhang mit dem Meridian Soundsystem stehen. Ich habe leider nur die Standardlautsprecher. Vorne ist OK, aber hinten....
Wenn ich die Balanceeinstellungen auf mittig stelle, sind die hinteren Lautsprecher nicht zu hören. Selbst wenn die Balance voll auf hinten stelle, sind sie sehr leise und klingen einfach nur schrecklich. Da ist jeder Handy Lautsprecher besser.
Wie sieht es bei Euch aus, sofern ihr die Standard Lautsprecher habt? Sind die hinteren Lautsprecher bei Euch auch so mies oder muss ich doch mal zum Händler fahren?
Danke und Gruß
Hintere Lautsprecher sehr leise
-
-
Ich habe da (leider noch) keine Erfahrung. Damit würde ich aber definitiv nochmal zum Händler fahren. Vorher evtl Freunde zur Bestätigung fragen, ob sie das auch so sehen bzw hören.....
-
Zitat
Vorher evtl Freunde zur Bestätigung fragen, ob sie das auch so sehen bzw hören.....
Das erste was ich von hinteren Passagieren gefragt wurde "Hast du hinten keine Lautsprecher?" Liegt wohl nicht nur an mir.

-
Du weisst, dass es einen Modus im Infotainmentsystem gibt, dass die hinteren Lautspreche ausschaltet? Heisst Stille - da sind die hinteren Lautsprecher aus (wenn Kinder schlafen wollen) , und scheinbar gehen die auch aus, wenn Klima auf "nur Fahrer" steht
-
-
Handbuch? Da würde ich jetzt auch reinschauen! "nur Fahrer" ist vorne bei den Kliameinstellungen im Doppelmenübalken
-
Du weisst, dass es einen Modus im Infotainmentsystem gibt, dass die hinteren Lautspreche ausschaltet? Heisst Stille
Haben die das umbenannt beim Fl? Bei mir heißt das noch Ruhemodus

-
Wenn ich mich recht erinnere, gibt es noch einen weiteren Betriebszustand, bei dem die hinteren Lautsprecher leise geschaltet werden: Wenn einer der Assistenten eine Warnung gibt (Abstandssensoren, bei Kurvenfahrt ist hinter Dir in der Nebenspur ein anders Fahrzeug etc.). Ein defekter Sensor könnte also auch das Leiseschalten der hinteren Lautsprecher bewirken. Wenn man also die Assistentenwarnungen leise schaltet, kann es unter diesen Umständen zu Überraschungen kommen.
-
Haben die das umbenannt beim Fl? Bei mir heißt das noch Ruhemodus

das kann so sein, ist schon lange her, dass ich da rumgespielt habe. Hatte gehofft, dass dann mehr Bass da ist (bekantlicherweise aber ein anderes Problem
) -
Soo, ich war gestern noch mal beim Händler und er sagt, es ist normal. Die Hinteren Lautsprechen sind dann leider nicht zu gebrauchen.
Nur noch mal zum Verständnis, sie Funktionieren, aber halt im Verhältnis zu den vorderen Lautsprechern sehr leise und in schlechter Qualität. Sie klingen wie schlechte Handylautsprecher.
Den Ruhemodus habe ich finden können, war aber aus. Bei aktivierten Ruhemodus, sind die Lautsprecher hinten komplett ruhig.
Danke für Eure Rückmeldungen.