Motorsound standardmäßig auf "hoch" bei VGS-Aktivierung?

• Ich habe die Stern-Taste auf dem Bedienfeld in der Mitte mit der Funktion "VGS" belegt. Praktischerweise schaltet sich dabei dann auch automatisch der Motorsound ein, den man ja sinnvollerweise beim VGS auch immer haben will. Allerdings nur auf der mittellauten Stufe! Wenn man den Sound auf "laut" haben möchte, muss man anschließend immer nochmal ins Menü gehen und die Lautstärke anpassen. Kennt jemand hier einen schnelleren Weg, um mit einem Tastendruck VGS und Motorsound "hoch" zu bekommen?

• VGS und dann auch noch synthetische Brummgeräusche.

Fahr doch einfach Verbrenner, dann bekommst du auch noch Gestank und schlechte Fahrleistungen dazu.

Wäre ich ein GT, ich würde freiwillig einen ICCU Infarkt bekommen.

Mercedes Benz C350 T, 225 kW, 2011

Aprilia Shiver 750, 70 kW, 2012

Kia EV6 GT FL, 2025, Runway-red, Schiebedach, AHK

• ...den man ja sinnvollerweise beim VGS auch immer haben will.

Klingt ziemlich suggestiv.

• aturdent314 jetzt ganz ironiefrei:

Wahrscheinlich probiert jeder FL GT Fahrer das VGS mal aus, stellt fest, dass es da ist und funktioniert und benutzt es danach nie wieder.

Habe bei ein, zwei Youtubern gehört, sie nutzen es auf der Rennstrecke, weil es für sie dort hilfreich sein kann.

Ich weiß leider nicht, wie man diese Töne auf dauerlaut stellen kann.

Mercedes Benz C350 T, 225 kW, 2011

Aprilia Shiver 750, 70 kW, 2012

Kia EV6 GT FL, 2025, Runway-red, Schiebedach, AHK

• VGS und dann auch noch synthetische Brummgeräusche.

Fahr doch einfach Verbrenner, dann bekommst du auch noch Gestank und schlechte Fahrleistungen dazu.

Wäre ich ein GT, ich würde freiwillig einen ICCU Infarkt bekommen.

...würde ich machen, aber ich finde keinen Verbrenner mit 650 PS und guter Alltagstauglichkeit für unter 70.000 €... :)

• Bei dem Preis eher ein Kandidat für Jean-Pierre und keiner als vergleichbare Option :D

• Leute, lasst dem Mann doch seinen Spaß. Es scheint keiner einen Weg zu kennen, mit einem Knopfdruck VGS + lauter Sound hinzukriegen. Ob sinnvoll oder nicht.

EV6 | RWD | 77.4 kWh | MJ24 | GT-line, P5 Assist+, P6 Sound | Runway Red

• Weniger als 70.000 € als Neuwagen mit Vollausstattung (ohne Schiebedach) meine ich. Also so wie der Kia EV 6 GT. Da ist der Mercedes E63 AMG wohl keine realistische Option, der dürfte locker 40.000 € teurer sein.