And the winner is.... EV6!

• Die Elektroautos mit der besten gebrauchten Batterie

1. Kia EV6
    2. Kia e-Niro
    3. Tesla Model Y
    4. Opel Mokka-e
    5. Mazda MX-30
    6. Audi Q4 e-tron
    7. Fiat 500e
    8. Volvo XC40 Recharge
    9. Citroën e-C4
    10. VW ID 4

Studie: Gebrauchte Elektroautos behalten hohe Batterieleistung
    Eine neue Kvdbil-Studie zeigt: Gebrauchte Elektroautos behalten hohe Batterieleistung. Kia, Tesla und Volvo sind unter den Spitzenreitern.
    ecomento.de

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Nett zu lesen, aber wenn man bedenkt, dass der Ioniq 5 hier nicht auftaucht, obwohl exakt dieselbe Technik verbaut ist, stellt sich mir doch die Frage der Aussagekraft einer solchen Statistik.

Besser wäre es wohl, wenn solche Statistiken sich nicht auf einzelne Modelle, sondern auf Plattformen (und ggf. Varianten davon) beziehen würden.

EV6 MY22 GT-Line RWD Snow White, 19", Assist+, keine WP

Nissan Pulsar 1.5 dCi Acenta mit Technologie-Paket, Perl-Weiß

--> Ladetarife grafisch dargestellt <-- | Ergänzungen/Korrekturen gerne per PM

• Nett zu lesen, aber wenn man bedenkt, dass der Ioniq 5 hier nicht auftaucht, obwohl exakt dieselbe Technik verbaut ist, stellt sich mir doch die Frage der Aussagekraft einer solchen Statistik.

Diese Frage habe ich mir auch gestellt.

Allerdings hatte der Ioniq 5 nicht ganz die gleiche Technik, wie der EV6. Es gab Unterschiede in dem Kühlsystem und auch zu Beginn in der Batteriegrösse.

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.