Hallo, hat von euch jemand die Geschwindigkeitsanzeige bei Google Maps in Verbindung mit Android Auto auf dem Miteldisplay ? Ich bekomme es nicht hin, obwohl der Haken gesetzt ist. Nutze ich google Maps "ungekoppelt" alleine auf dem Handy, ist die Geschwindkeitsanzeig da. Google Maps in Verbindung mit Apple car play zeigt auch die Geschwindigkeit auf dem Fahrzeugmonitor an. Bug or feature ?
Geschwindigkeitsanzeige Google Maps / Android Auto fehlt
-
-
Bei mir ist das da, aber unten links da wo das von Deinem Fensterchen verdeckt ist. Ich glaube das war bei meinem VFL auch so, erst beim FL oder im Splitt Betrieb der Carlinkbox ging das. Weiß ich aber nicht mehr so genau.
-
Habe ich auch noch nie gesehen bei mir. Was er mir zeigt ist das Tempolimit, aber auch nur wenn der Routenplaner an ist. Die Tachooption steht bei mir aber unter den Navi Einstellungen
-
So sieht das im FL aus, wahrscheinlich durch das etwas höher auflösende Display

-
...und du bist sicher, das du hier mit einem Android Handy + Google Maps arbeitest ? Mein Foto stammmt auch aus nem FL..und das Google Symbol erkennst du rechts unten...
Den Symbolen in deiner vertikalen App-Leiste links nach zu urteilen ist es die Apple-eigen Navigation....
Darf ich fragen, was es für ein Handy ist... ? Samsung ? -
Nein ich arbeite immer mit einer Carlink Box Ambient da läuft Android 13 drauf und eingespeist wird das über Carplay ins Infotainment. Mit AA habe ich mich wegen der bescheiden Möglichkeiten nie anfreunden können. Trotzdem habe ich beim VFL mit der gleichen Konfiguration die Geschwindigkeit auch nie gesehen und das Bild sah aus wie auf Deinem Foto. Ja das ist Google Maps.