Servus,
bislang hatte bei uns in der Firma (ich bin nicht der Chef sondern nur der "Lademeister") jeder seine eigene Ladelösung. Jetzt bekommen wir immer mehr Skodas, aber Skoda (wahrscheinlich VW generell) will keine Firmenkunden in ihrem Ladetarif und kickt die Kollegen aus dem Tarif. EnBW will in den normalen Tarifen auch keine Firmenkunden, auch wenn wir noch nicht gekickt wurden. Ich weiß nicht, wenn man von denen die Flottenlösung wählt, ob dann jeder den gleichen Tarif nehmen muss oder ob man pro Mitarbeiter unterscheiden kann je nach Bedarf, das würde ich wohl erst sehen, wenn ich einen Account dort anlege.
Jetzt sucht der Chef nach einer Lösung, v.a. für die Skoda-Fahrer. Hat jetzt Elli im Blick, die Preise sind natürlich jenseits von gut und böse. Ein Äquivalent zum "großen" Elli Privatkundentarif gibts für die Flotten gleich gar nicht. DKV hatte er wohl mal angefragt, aber die wollen keine Kunden mit ihren 5-10 Autos. Ich hab ihm mal noch die EWE Go Flottenlösung angetragen, wobei ich da auch keine Preise kenne.
Kennt jemand noch was, was für kleine Unternehmen mit weniger als 10 Autos passt? Chef hätte am liebsten was mit festen Preisen und nicht so ein je-nach-Anbieter Wirrwarr. (Er ist verwöhnt von seinem Mercedes Me-Charge L.)