Freisprecheinrichtung leitet direkt auf Handy um

• Hallo,

die Verbindung der Freisprecheinrichtung meines EV6 mit meinem Handy Samsung A52s 5G per Bluetooth erfolgt problemlos.

Aber seit letztem Jahr (vermutlich nach irgendeinem Update) werden alle Anrufe direkt auf mein Handy umgeleitet. Freisprechen Fehlanzeige :cursing: .

Genau diese Thema tauchte Anfang 2024 schon mal auf ("Freisprechen geht nicht, Gespräch auf dem Handy"), wurde aber scheinbar nicht weiter verfolgt.

Ich habe jetzt alles probiert inkl. Fahrzeug-Reset, aber nichts hilft :/ .

Kann mir jemand helfen oder einen Tipp geben ?

EV6 GT-Line, RWD, P5, P7, AHK, „Black Pearl“, Übernahme 5/22, Viele Grüße aus dem Rheinland

• HansDampf

Handy deinstallieren und wieder installieren?

• Mal unter Einstellungen - Telefonverbindungen geschaut ob da irgendetwas der Auslöser sein könnte?

ich habe alle Verbindungen gelöscht und neu verbunden. Aber andere Auslöser sind mir nicht aufgefallen.

Wenn ich während eines Anrufs auf das Freisprechsymbol klicke, passiert nichts.

Es ist do, als ob eine dauerhafte Umleitung besteht.

EV6 GT-Line, RWD, P5, P7, AHK, „Black Pearl“, Übernahme 5/22, Viele Grüße aus dem Rheinland

• Bei diesen Einstellungen steht doch auch etwas von "Privater Modus". Könnte doch vom Namen her so etwas sein. Privat weil er dann eben aufs Teefon stellt und nicht auf Freisprechen. Das wäre ja für alle im Auto und im Stand meistens auch draußen zu hören.

EV6 (vFL) - GT-Line - rot - RWD - 77kWh - WP - MY24

• Bei diesen Einstellungen steht doch auch etwas von "Privater Modus". Könnte doch vom Namen her so etwas sein. Privat weil er dann eben aufs Teefon stellt und nicht auf Freisprechen. Das wäre ja für alle im Auto und im Stand meistens auch draußen zu hören.

Nein, so ist es leider nicht. Wenn ich das richtig verstehe, dann zeigt er im Display beim privaten Modus nur keine privaten Daten an.

• Aber du hast schon mal mit einem anderen Mobile ausprobiert ob es problemlos funktioniert? Oder zeigen alle Mobiles dieses Verhalten an deinem Auto?

EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !

• Aber du hast schon mal mit einem anderen Mobile ausprobiert ob es problemlos funktioniert? Oder zeigen alle Mobiles dieses Verhalten an deinem Auto?

Ja, zumindest auch das Handy meiner Frau (soeben mit EV6 verbunden). Gleicher Reaktion, direkt auf Handy umgeleitet.