Moin.
Kurz davor zuzuschlagen. Earth oder GT Line ist die Frage.
Hat der Earth ne bessere Aerodynamik/CW Wert als der GT Line ergo weniger Verbrauch?
Und hat der Earth andere (noch kürzere?) Sitze als der GT Line?
Danke Euch
![]()
Moin.
Kurz davor zuzuschlagen. Earth oder GT Line ist die Frage.
Hat der Earth ne bessere Aerodynamik/CW Wert als der GT Line ergo weniger Verbrauch?
Und hat der Earth andere (noch kürzere?) Sitze als der GT Line?
Danke Euch
![]()
Denke das der Verbrauch, ob weniger oder mehr, eher in homöopathischen Unterschieden zu sehen ist, also so 0,irgendwas und der Verbrauch im realen eher von der Fahrweise/Wetter/Temperatur abhängt. Der GT-Line hat andere Sitze, aber auch dort sind die Unterschiede wahrscheinlich sehr niedrig. Die Sitztiefe wurde mal von Auto/Motor/Sport für den GT-Line mit 500mm angegeben. Ich habe beim vFL keinen Unterschied zwischen Basis und GT-Line in der Sitzgröße feststellen können und bin 192cm groß...
Der Verbrauchsunterschied liegt eher zwischen 2WD und AWD, also Hinterradantrieb vs. Allradantrieb
Die Felgengröße wirkt sich auch auf den Verbrauch an, je größer desto mehr Luftverwirbelungen am Rad, desto schlechter der cw Wert und damit ein höherer Verbrauch.
Und die Unterschiede können dabei sogar gut 1 kWh/100km ausmachen.
Und die Unterschiede können dabei sogar gut 1 kWh/100km ausmachen.
Nicht nur wegen der Luftverwirbelungen, bei niedrigeren Tempi spielt dynamisch auch die Rotationsmasse bzw. deren Verteilung keine unerhebliche Rolle.
Die eine kWh kann man doch mit hohem Luftdruck ausgleichen. 😂
Danke Euch. Ich dachte vlt verschlechtert sich der CW messbar wegen den Spoiler Anbauten eines GT Line.
Und kann noch jemand was zu den Sitzen schreiben?
Hab noch drei Fragen sorry.
1. Kann man vorhersehen mit welchen 19" Reifen die Fahrzeuge ausgeliefert werden? Thema Abrollgeräusche sowie Rollwiderstand.
2. Wie ist der Fahrersitz Höhen Unterschied mit oder ohne Schiebedach wirklich?
3. Kann ich das Auto via Automatischem Ein/Ausparken auch beibringen wie er in meine enge Garage rein und raus fahren soll? Nahe an einer Wand entlang.
Danke!
😎
Mein gestern ausgelieferter GT Line mit 19" hat Nexen NFera Sport 235
3. Kann ich das Auto via Automatischem Ein/Ausparken auch beibringen wie er in meine enge Garage rein und raus fahren soll? Nahe an einer Wand entlang.
Wird vermutlich genauso wenig funktionieren wie bei mir. Er erkennt die Wand als zu nahes Hindernis und verweigert jegliches Remote bewegen.
Das ist mitunter auch eigentlich echt blöd, dass es hierzu keine Art Override gibt. Denn gerade wenn man beispielsweise eng eingeparkt wird, wäre es ja nützlich wenn man das Fahrzeug per Remote vorwärts rollen kann. Aber es mag dann nicht, wenn die Sensoren hier quasi eine Kollision erkennen.
Das ist auch von Fahrzeug zu Fahrzeug wohl etwas unterschiedlich und eventuell was mit der Sensibilität der Sensoren zu tun. Bei meinem sind sie doch sehr sensibel.
Daher, verlasse dich nicht darauf, dass das wirklich gut funktioniert. Es soll schon Leute gegeben haben, die das Auto in eine enge Lücke oder Garage hinein- aber nicht wieder herausbekommen haben. Dann ist es auch meist zu eng um einsteigen zu können, was dann eine echt doofe Situation ist.
2. Wie ist der Fahrersitz Höhen Unterschied mit oder ohne Schiebedach wirklich?
Der Fahrersitz ist gleich hoch, nur nach oben hat man beim Schiebedach vielleicht so 2-3 Finger mehr Platz.
Achso? Ich dachte man hätte nach oben weniger Platz mit Schiebedach? Liest man doch so überall?
Achso noch ne Frage! Ich kenne das HUD vom Mazda 3 uns da kann man die Anzeige nach oben und unten einstellen. Geht das im EV6 oder ist die Hud Anzeige fix?