August 2025 Navigationskarten und Softwareupdate (OTA)

• Etwas ganz anderes: Seit dem Update ist mir das System mehrfach abgestürzt

Ursache war/ist wohl mein USB-Stick mit MP3 Musik.

Der war plötzlich weg in der Ansicht.

DAB Radio ist dann ebenfalls abgestürzt, obwohl ich den Stick entfernt hab.

Nach Neustart ging es wieder kurz, Stick war dann wieder weg.

Hab ihn wieder entfernt, DAB lief dann problemlos.

Hat noch jemand Probleme festgestellt?

FYI: Ich nutze seit Anbeginn (jetzt 4 Jahre) wie schon 5 Jahre vorher mit dem Ioniq USB-Sticks mit MP3

Nach 32, 64, 128 GB Sticks hab ich vor einem Jahr das System ausgetestet und nutze seitdem einen 256GB Stick ohne Probleme.

Es werden den aber von 12.000 Files nur 8.000 bei der Anzahl angezeigt, trotzdem alle abgespielt.

Laut PC ist der Stick OK

Werde nicht nuna dere Sticks probieren... hoffe nicht das KIA da ein perverses Spiel treibt, denn das Audio/Navi hat ja nur 3 Jahre Garantie....

EV6 GT Line, RWD, 77KW, WP, AHK, Schiebedach, Mj 22, Fertigung 2021-08

Zweitwagen Mercedes E220 CDI BJ 2004

vor dem EV6 5 Jahre 55tsd Km mit Hyundai Ioniq PHEV ohne Probleme

Moped hab ich auch noch BMW K1600GT

• Das wird einfach an der großen Menge der MP3 liegen. Das ist ja quasi so als wenn du 500 CDs im Auto hättest. ;)

Aber das Thema ist schon mehrfach diskutiert worden und ich meine zu keiner endgültigen Antwort gekommen ob man nicht lieber einen Stick mit ... weniger MP3s drauf nutzen sollte.

• Vermutlich würde da auch helfen, selbst die Verkleidung abzunehmen und den USB Anschluss/Stecker neu zu fixieren, sollte er wackeln. Dafür gibt es im Forum sogar einen Thread. Mit Bild(ern).

• Nachtrag: Der USB-Stick ist doch kaputt

Da das zufällig nach dem Update passiert ist bleibt mein Verdacht das es daran lag.

Und Sorry, zu großer Stick ist genauso Unsinn wie zu viele Files.

Es funktioniert ja seit 8 Jahren und mit dem großen Stick seit einem Jahr.

Ich habe dutzende Geräte die laut Anleitung erheblich weniger können und trotzdem wunderbar funktionieren.

Extrem: Kamera nur 4GB, funktioniert mit 64GB

Garmin Zumo XT nur 16 GB, wurde später auf 32GB erhöht und funktioniert mit 256GB inkl.Karten, Zubehör Daten und auch hier MP3

EV6 GT Line, RWD, 77KW, WP, AHK, Schiebedach, Mj 22, Fertigung 2021-08

Zweitwagen Mercedes E220 CDI BJ 2004

vor dem EV6 5 Jahre 55tsd Km mit Hyundai Ioniq PHEV ohne Probleme

Moped hab ich auch noch BMW K1600GT