Zwei Mobiltelefone parallel

• Hallo zusammen, mein erstes E-Auto, mein erster KIA, mein erster Forum Beitrag.

Ich habe einen KIA EV6 Facelift 2025seit 14 Tagen. Alles prima aaaaber in meiner Passat aus 2021 konnte ich mein privates Handy und mein Diensthandy anmelden und beide liefen parallel auf der Freisprechanlage. Im KIA kann ich zwar beide anmelden habe aber keinerlei Nutzen. Es geht immer nur das auf Platz 1. Ist das wirklich so, übersehe ich etwas? Ähnliches habe ich schon 2022 gefunden aber außer der Sterntaste gab es darauf keine Antworten.

• … also gleichzeitig nutzen geht meines Wissens nicht, falls du das meinst. Zumindest nicht beim vFL, den ich habe.

Wechseln kannst du on the Fly, zb bei der Medienwidergabe, vorausgesetzt du hast beide Geräte bereits einmal verbunden.

EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !

• Hallo EVdriver, ich habe beide angemeldet. Also 1. und 2. aber wenn jemand auf der Nummer des 2. anruft bleibt die Freisprechanlage und der Diplay tot. Wofür melde ich dann überhaupt 2 Telefone an. Wenn ich schnell genug bin kann ich natürlich im Menü schnell umschalten aber das wird dem Rest der Technik im EV6 nicht gerecht. Meinem Passat war das egal.....2 Handys angemeldet und die Software hat das was klingelt auf die Freisprech gegeben.

Daher bin ich erstaunt das das 4 Jahre später bei einem so gut ausgestattem KFZ anscheind nicht geht.🙂

• Du kannst den Wechsel zwischen zwei Telefonen auf die Sterntaste legen. Dann wechselst Du mit einem Fingertipp...

EV6 (vFL) - GT-Line - rot - RWD - 77kWh - WP - MY24

• hallo kia newby, weisst Du ob man dann hin und zurück mit einer Taste kommt oder muss ich dann auf den Stern am Lenkrad hin und auf den Stern am Amaturenbrett zurück legen?

Die Medien springen dann aber sicherlich mit um. Schade das das nicht wie bei VW funktioniert. ( Heulen auf hohem Niveau 😂)

• Ich meine hin und her.

Findest Du unter Einstellungen - Tasten - Benutzerdefinierte Taste (Lenkrad) - Freisprecheinrichtung wechseln. (zumindest beim vFL)

EV6 (vFL) - GT-Line - rot - RWD - 77kWh - WP - MY24

• hallo kia newby, weisst Du ob man dann hin und zurück mit einer Taste kommt oder muss ich dann auf den Stern am Lenkrad hin und auf den Stern am Amaturenbrett zurück legen?

Die Medien springen dann aber sicherlich mit um. Schade das das nicht wie bei VW funktioniert. ( Heulen auf hohem Niveau 😂)

Nach meiner Erfahrung springen die Medien tatsächlich nicht mit um.

Hatte das gleiche Problem und mir deshalb die Taste am Lenkrad entsprechend programmiert.

Probleme gibt es bei mir lediglich, wenn ich, früher, Android Auto über AA Wireless bzw. jetzt Apple CarPlay, laufen lasse, dann funktioniert das Ganze eben nicht.
    Habe allerdings ein vFL mit der alten Infotainment-Generation, also nicht unbedingt mit dem FL vergleichbar.

EV6 GT-line, P5, Wärmepumpe, auroraschwarz. Bestellt im März 2022, kein Vorläufer.

Aktuell: (Volvo V60 D3, Bj. 2018 - bis 04. November 2022 ;) ), Citroen eC4

Lieferung: ab 42. Kw/2022; Modelljahr 2023 :thumbup:

Ausgeliefert am 04. November 2022.

• Also.....daa mit der ☆ Taste am Lenkrad funkioniert einwandfrei. Ich kann zwischen beiden Telefonen umschalten. Dafür mußte ich allerdings Android Auto auf beiden Telefonen deaktivieren. Also wenn man auf Android- Auto verzichtet muss man mit der händischen Umschaltung halt leben.

Vielen Dank an alle !