Carscanner „Standzeit voll geladen“ auslesbar?

  • Bei VW lässt sich dieser Wert auslesen.


    Und es sieht nach einem VW-Protokoll aus.

    Erschreckend der niedrige SOH von 89% nach nur 35 tkm.

    Aber das habe ich bei iD.3/4 schon mehrmals gesehen.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Bei VW lässt sich dieser Wert auslesen.


    Und es sieht nach einem VW-Protokoll aus.

    Erschreckend der niedrige SOH von 89% nach nur 35 tkm.

    Aber das habe ich bei iD.3/4 schon mehrmals gesehen.

    Mein ID4 hatte nach zwei Jahren und knapp 29tsd Km noch einen SOH von 95% und unser eGolf liegt derzeit bei rund 56tsd Km noch bei 96% nach fünf Jahren. Also die Bandbreite ist da hoch. Wobei ich vom Golf echt erstaunt bin weil er ja keine klimatisierte Batterie hat und dadurch im Sommer schnell beim laden und fahren bei 50 Grad und mehr Batterietemperatur liegt.

    Kia EV6 Basis 228PS mit allen Paketen in Deep Forest Metallic mit schwarzen Ledersitzen

    VW ID4 Pure Performance BJ2022 170PS/52 KW Batterie und fast komplett ausgestattet (habe ihn am 21.9 abgegeben)

    VW eGolf BJ 2020 136PS/ 35,6KW Batterie weiß, sehr gute Ausstattung

    Renault Megane III GT Cabrio 160PS/ 2,0lt Diesel, Weiß metallic mit rot/schwarzer Innenausstattung