• Moin zusammen,

    bin gerade im Osten Kanadas unterwegs.

    Auch wenn die BEV hier nicht in der Überzahl sind, so bin ich doch von der Zahl der Ionic 6 und EV6 zumindest in Städten überrascht.


    Jedoch ist mir heute bei einem EV6 aufgefallen, dass dieser die Ladeklappe am Heck links hat.


    Weiß jemand, warumdas so ist? Es war ein "normaler" Linkslenker.

    RWD, 77 kWh, Runway rot, WP, P1, P2, P3

    Bestelldatum (DE): 27.04.2022

    Fahrzeug produziert: 20.06.2023

    Übergabe 29.08.23

  • Das ist der US-EV6 mit dem Tesla-Anschluß.

    Da ist die Ladeklappe links, damit die Kabellänge bei Tesla-SC noch reicht.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Er heißt ja nicht mehr Tesla-Stecker, sondern NACS (North American Charging Standard). Da passt es also, dass die Kanadier mit machen.

    Kann man schon manchmal neidisch werden, wenn man mal wieder mit zwei Armen an einem CCS reißt um ihn aus der Ladesäule zu zerren...

    EV6 | RWD | 77.4 kWh | MJ24 | GT-line, P5 Assist+, P6 Sound | Runway Red