• Moin zusammen,

    bin gerade im Osten Kanadas unterwegs.

    Auch wenn die BEV hier nicht in der Überzahl sind, so bin ich doch von der Zahl der Ionic 6 und EV6 zumindest in Städten überrascht.


    Jedoch ist mir heute bei einem EV6 aufgefallen, dass dieser die Ladeklappe am Heck links hat.


    Weiß jemand, warumdas so ist? Es war ein "normaler" Linkslenker.

    RWD, 77 kWh, Runway rot, WP, P1, P2, P3

    Bestelldatum (DE): 27.04.2022

    Fahrzeug produziert: 20.06.2023

    Übergabe 29.08.23

  • Das ist der US-EV6 mit dem Tesla-Anschluß.

    Da ist die Ladeklappe links, damit die Kabellänge bei Tesla-SC noch reicht.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Das ist der US-EV6 mit dem Tesla-Anschluß.

    Da ist die Ladeklappe links, damit die Kabellänge bei Tesla-SC noch reicht.

    Das der Tesla Stecker als Standard (sowie hier der Mennekes als Typ2) für die USA gilt wusste ich, aber dass der in Kanada auch als Standard gilt, wusste ich nicht.

    Gruß Ingo

    ——

    vFL GT-Line LR RWD, (MJ2023) *28.11.2022 Totalschaden am: 29.10.2025 ;(

    Auf der Suche nach einem Nachfolger :S

  • Er heißt ja nicht mehr Tesla-Stecker, sondern NACS (North American Charging Standard). Da passt es also, dass die Kanadier mit machen.

    Kann man schon manchmal neidisch werden, wenn man mal wieder mit zwei Armen an einem CCS reißt um ihn aus der Ladesäule zu zerren...

    EV6 | RWD | 77.4 kWh | MJ24 | GT-line, P5 Assist+, P6 Sound | Runway Red