Kia EV6 GT 585PS * Preis Bestellungen und Infos

  • DankeBahn ist halt auch für jeden eine Gewohnheitssache... ich fahre seit meinem 21 Lebensjahr immer Autos mit über 300PS.

    Wenn ich weniger habe, bekomme ich schon Angst beim überholen :D

    Zur Probefahrt hatte ich nur den RWD mit großem Akku und das war für mich schon sehr schwach.

    Hätte ich den AWD genommen, dann wären es auch die 19" geworden. Damit hat man auch einen deutlichen Reichweiten und Komfortunterschied zum GT. Mir gefällt auch das Design besser, als das der 20" Felge :)

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023

  • Nunja mein Händler hat mich gerade auch angerufen. Vertrag hab ICH gestern unterschrieben. Er wollte das aber heute erst einpflegen. Pustekuchen. Keine Ahnung ob er das noch irgendwie hinbekommt… <X

    ging mir exakt genauso. Obernervig.


    Hab gerade einen aus dem Vorlauf in exakt meiner ursprünglichen Konfiguration gefunden und direkt bestellt. Zum Glück (eigentlich aber schlimm) arbeiten manche Händler sogar Sonntags.

    EV6 GT Aurora Black, GSD, Bestellt am 7.2.22 in D, Händlervorlauf aus 10/21


    Aktuell Zoe, Camaro und Pacifica Hybrid


    MG5 😳

  • Falls jemand Interesse hat, noch haben Kia Häusler in Darmstadt und Brass in Offenbach einen bzw. zwei vorbestellte „freie“ Spots für den GT, wenn jemand möchte.


    Ich hatte Glück und mein ursprüngliches FH hat mir einen Spot von Mitte Oktober zugewiesen.

    EV6 GT Aurora Black, GSD, Bestellt am 7.2.22 in D, Händlervorlauf aus 10/21


    Aktuell Zoe, Camaro und Pacifica Hybrid


    MG5 😳

  • Finde es ja interessant, das Händler einen relativ genauen Liefertermin geben, aber wohl nicht einmal den Releasetermin kennen ^^

    Meiner ist für November geplant und wurde vom Händler mit einer voraussichtlichen Lieferung im Dezember datiert.

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023

  • Unsere Fahrzeuge werden wohl alle auf demselben Schiff kommen. Die bis zum Bestellstopp georderten Fahrzeug sollten alle im Herbst mit der Vorstellung des Top-Modell bei den Händlern eintreffen. Vorstellung des Fahrzeuges nicht vor dem 23.09.2022 (Herbstanfang). Wird eher einen Monat später. Und schon sind wir bei einem Jahr. Für das Top-Modell ist das nicht ungewöhnlich. Ist nicht mein erster neu bestellter Kia mit top-Ausstattung.


    Ich rechne mit Lieferung spätestens im November.

    ;)

    EV6 GT Auroraschwarz Metallic, Glasdach, AHZV - bestellt 27.10.2021 ohne Liefertermin Herbst 2022; 11/2022 Produktionsnummer vorhanden, 28.01.22 Status grün ohne VIN :/; 06.03.2023 Status wieder rot :cursing: 15.03.23 Status shipped, VIN vorhanden gebaut am 27.02.23 :love: 22.04.2023 Abruf im GSW nicht mehr möglich - Ist in Bremerhafen. :love: :love: erwartet 18. KW lt. Händler; keine 18., 19., 20. KW; 22.05.2023 Auto steht beim Händler, Übergabe 31.05.2023 nach 581 Tagen <3 :)

  • Habt Ihr schon das neue Video von nextmove (bei ca. 4:40) gesehen?

    Hier wird erwähnt, dass Kia den Verkauf des EV6 GT bis auf weiteres aussetzt…

    Evtl. sind hier auch die momentanen Lieferversprechungen von betroffen….?

    Kia EV6 GT Runway Rot Metallic; ohne Schiebedach; mit AHK; bestellt am 29. August 2022